News Philips 55 Momentum: Monitorriese mit 4K, 120 Hz und HDR 1000 auf 55 Zoll

2020... Da steht bereits ein 70-80 Zoll TV mit allem inkl. zuhause wo mein Zocker PC drauf hängt...

Aber für zb. Info Screen Geschichten gerade ideal, so was könnte ich gerade jetzt brauchen aber ich bin nicht bereit für einen Monitor (heutiger Stand der Technik) mehr zu zahlen als bei einen vergleichbaren TV in der Größe.. Smart Funktionen hin oder her..

Jm2c...
 
Falls sich jemand fragen sollte warum die präsentierten Monitore auf der Gamescom so groß sind, so liegt es daran, weil diese Monitore nur für die Gamescom präsentiert werden und sie mit ihrer Größe auffallen sollen.
Für den Verkauf an Endverbraucher sind sie nicht gedacht und daher auch sehr schwer zu bekommen, wenn sie überhaupt später hergestellt werden sollten, siehe unzählige Beispiele von präsentierten Monitoren, welche den Handel nie erreicht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
drago-museweni schrieb:
Und selbst wenn es nur kurz ist ( oder paar Sekunden)finde ich das bedenklich vor allem in abgedunkelten Räumen wenn die Pupillen dementsprechend geweitet sind und dann solche Helligkeitsspitzen kommen könnte durchaus unangenehm sein, die Leuchtkraft sollte nicht unterschäzt werden gerade bei den Augen....
Man soll ja generell nicht in dunklen Räumen spielen, wenn's um Augenschutz geht.
Ansonsten werden diese Helligkeitsspitzen genau so ausgeprägt sein wie man es draußen auch gewohnt ist, das ist ja der Sinn von HDR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni und Lübke82
Also ich bin sehr angetan von diesem Bildschirm. Gerade zu diesem Preis ist der ja fast schon ein Schnäppchen im Vergleich zu ähnlichen Bildschirmen (keine TVs). Mit dem 43" - Modell bin ich sehr zufrieden was HDR, Farbwiedergabe usw. angeht. Kann mir aber auch 55" noch gut vorstellen. Was mich stört ist die verbaute Soundbar, da ich ja schon eine habe.
 
Hübsch. Nach Jahren endlich Bewegung im Markt. UHD@120Hz+ wird quasi demnächst endlich Standard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Taxxor schrieb:
Ansonsten werden diese Helligkeitsspitzen genau so ausgeprägt sein wie man es draußen auch gewohnt ist, das ist ja der Sinn von HDR

Okey aber draußen ist das teils auch unangenehm, vielleicht muss man sich das mal angucken dennoch bin ich skeptisch fürs Erste. ( Vielleicht ist es falsch aber bei hellen punkten zb. wenn der Monitor eine Sonne darstellt hat das etwas als wenn ich in eine Taschenlampe gucke( wenn dann die maximale Helligkeit erreicht wird zb.) was ja auch nicht ratsam ist, deswegen bleibe ich das Skeptisch)
 
So langsam kommen endlich größere Monitore mit entsprechenden Specs auf den Markt.
Suche schon länger Ersatz für meinen 40" mit nur 60Hz, der ist mir inzwischen auch irgendwie
viel zu klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
drago-museweni schrieb:
Ich glaube das musst du schon mir überlassen, und ich weis das es nicht permanent so hell ist.
Und selbst wenn es nur kurz ist ( oder paar Sekunden)finde ich das bedenklich vor allem in abgedunkelten Räumen wenn die Pupillen dementsprechend geweitet sind und dann solche Helligkeitsspitzen kommen könnte durchaus unangenehm sein, die Leuchtkraft sollte nicht unterschäzt werden gerade bei den Augen....
Eben das muss ich Dir nicht überlassen. Informationen einholen bevor man Unsinn erzählt hat nämlich noch keinem geschadet und wer im abgedunkelten Raum ohne Hintergrundbeleuchtung bei heutigem Wissensstand spielt dem ist eh nicht mehr zu helfen!

Deine Aussage implizierte jedenfalls in keiner Weise das du wusstest das die Helligkeit von 1000 Nits nur HDR und auch nur punktuelle Helligkeit auf dem Display betrifft, aber hinterher kann man ja immer alles behaupten gelle :stacheln:
 
Deswegen ist der Raum auch dunkler, (als am Tag draussen) und auch wenn dies nur Punktuell ist, ist es deswegen nicht weniger hell...
In der Normung zum Augenschutz wurde eine Leuchtdichte von 730 cd/m2 für eine noch „an-nehmbare“, d.h. blendungsfreie Betrachtung einer Lichtquelle angesetzt...

Wie es dem auch sei, genug Zeit verschwendet, für völlig unbedeutende Konversation...
 
Wenn das Teil nicht von Philips wär würd ichs glatt kaufen oder stark in Erwägung ziehen.
Auch wenn mir n paar mehr Zoll lieb wären. Aber nu, Philips.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Z.Z noch die mehr Hz unter nativer Auflösung UND der ganze TV Schnickschnack der sich auch negativ auf den Lag auswirken kann ist nicht dabei.

Und natürlich das die Hersteller noch ordentlich abstauben können.

Die neuen LG-OLEDs unterstützen meines Wissens nach 120Hz@4K
 
Ja aber nur über HDMI 2.1?

Und meines wissens gibts keine GPu damit.
 
Blood011 schrieb:
Z.Z noch die mehr Hz unter nativer Auflösung UND der ganze TV Schnickschnack der sich auch negativ auf den Lag auswirken kann ist nicht dabei.

Mein LG 55C9 kann 2160p/120Hz mit HDMI 2.1.
Input-Lag ist bei 4k/60 nur 13ms.

Sehe da keine großen Auswirkungen warum man dann einen Monitor mit weniger Ausstattung nehmen soll in 55". Neben VRR, dynamische HDR10 Anpassung kann er noch Dolby Vision.
Sowas bekommst bei den Monitoren kaum.
 
Und wo sind die passenden GPUs mit HDMI 2.1=?.

Also ich kenne nich 1ne ergo nix mit UHD und 120Hz aufm TV.
 
Blood011 schrieb:
Und wo sind die passenden GPUs mit HDMI 2.1=?.

Also ich kenne nich 1ne ergo nix mit UHD und 120Hz aufm TV.

noch gibt es keine HDMI 2.1 GraKas. Das wird sich aber im nächsten Jahr ändern. Außerdem kommt bald ein DP1.4 zu HDMI2.1 Adapter auf den Markt (mit Realtek Chip), dann ist dann eine gute Zwischenlösung.
 
Blood011 schrieb:
Und wo sind die passenden GPUs mit HDMI 2.1=?.

Also ich kenne nich 1ne ergo nix mit UHD und 120Hz aufm TV.

Die werde genauso kommen wie GPUs die überhaupt UHD mit 120Hz einigermaßen stemmen können.
Eine 2080Ti kommt mit vernünftigen Einstellungen in großen Titeln oft auf 2160p/60

Die neuen Konsolen mit HDMI 2.1 stehen wohl Ende 2020 an. Die werden natürlich von der Leistung auch nicht 4k/120 schaffen wenn es nicht gerade ein sehr genügsamer Titel ist.

Damit man HDMI 2.1 im Gaming voll nutzen kann sollte meiner Meinung nach die Leistung der GPU noch etwas zulegen auch wenn es nett wäre es jetzt schon zu testen.
Spätestens Big Navi und 3000er von Team Green sind dann am Start.
So ein TV/Monitor kauft man häufig für paar Jahre. Warum dann kein HDMI 2.1 mitnehmen wenn es schon geht?

Wer unbedingt DP braucht kann ja solche Monitore kaufen.
 
Ich warte immernoch auf einen Monitor/Fernseher mit 75", 120-144hz, HDR1000, Adaptive Sync und Display-Port... warum bekommt das keiner hin :baby_alt::baby_alt::baby_alt:
 
RitterderRunde schrieb:
Ich wünsche mir doch nur ein Monitor mit 32" ...4k... HDR1000 und 144hz+

Warum immer solche zum scheitern verurteilte Viecher auf dem Markt bringen?

Kann mir nicht vorstellen, dass der Markt für so nen Monitor groß ist. Für viele, denke ich, ist 32" zu groß für den Tisch und zu klein als Tv für die Wand. Dann packst da noch deine 144hz drauf und du hastn paar Gamer die profitieren, von denen die Hälfte in nem Alter ist wo sie sich sowas nicht leisten können oder es einfach overkill ist.
Für mich persönlich wär 32 wohl auch zu groß und dieses ding hier mit 55 als Tv fast schon zu klein. ich denk ich sitz im Wohnzimmer schon zu weit weg um da von 4k Details zu profitieren.
Widescreen ist da wohl leichter zu vermarkten wegen dem produktivitäts blabla.
 
Zurück
Oben