News Philips 55 Momentum: Monitorriese mit 4K, 120 Hz und HDR 1000 auf 55 Zoll

Ach so. Ja auf Ultra kann ich natürlich gern verzichten. Bin sowieso einer von denen, der Schatten auf Mittel/Low stellt und so weiter (einfach weil ich so Zeugs gar nicht beim Spielen merke)... Wenn das dann mit 4k so passt, dann ist das natürlich super. :)
 
R O G E R schrieb:
Da werden wohl dich nicht mehr verkaufbaren TV-Panels in 55 Zoll neu für viel Geld vermarktet :freak:
Ahja, weil bei Fernsehern 120hz und hdr1000 unverkäufliche Standardkost sind.
 
Wieso sollte man sich einen 55"ler Monitor kaufen? Was genau ist da genau der Vorteil oder Unterschied zu einem TV?
 
der 32er klingt interessant..
 
RitterderRunde schrieb:
Ich wünsche mir doch nur ein Monitor mit 32" ...4k... HDR1000 und 144hz+
Exakt das wünsche ich mir auch :) Oder fürs Gaming noch besser ein extrabreiter 5k2k-Monitor mit 144 Hz+ mit der selben Höhe wie die 31,5" mit 16:9, was auf ca. 39,8" - also 40" - hinausläuft :D
 
Karl S. schrieb:
Wieso sollte man sich einen 55"ler Monitor kaufen? Was genau ist da genau der Vorteil oder Unterschied zu einem TV?
  • keine Werbung
  • kein unkontrollierter Verkauf deiner Nutzerdaten (Samsung TV+ ist da ja führend)
  • keine Apps (Prime, Netflix etc.) die nach 2 Jahren nicht mehr aktuallisiert werden die dann ein externes Gerät nötig machen (diese Ver***** kann man sich also gleich schenken)
  • kein unnötiger Schnicksack

Wenn mein Plasma irgendwann das zeitliche segnet, wollte ich in die 55"-Liga aufsteigen und am liebsten KEIN SmartTV holen. Wofür? Ich gucke Mediatheken (macht Kodi), ich gucke Streams auf Youtube/Twitch, ich gucke hin und wieder die ÖR (Mediatheken - bzw. SAT>IP selber einspeißen (Fritz DVB-C) vom KabelAS). Wenn mich Amazon-Prime oder Netflix interessiert tausche ich meinen HTPC gegen eine Nvidia-Shield aus. Und hab dann meine Ruhe ... muss keine 100 Zeilen DNS-Blockliste wie bei Samsung etc. führen usw.

Ne ... lieber 55" Monitor im Wohnzimmer als so ein 55" SmartTV ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jannis, Arabaer und 7LZ
Es geht diefintiv in die richtige Richtung. Das ganze jedoch mit einer größeren Auflösung und Curved und ich wäre dabei.

Suche ja immer noch nach einem leistbarem Ersatz für mein 4x 23" DELL Setup da diese unter Alterserscheinungen leiden.

Hoffe mal dass da bald was im leistbaren Bereich erscheint.
 
Wulfman_SG schrieb:
  • keine Apps (Prime, Netflix etc.) die nach 2 Jahren nicht mehr aktuallisiert werden die dann ein externes Gerät nötig machen (diese Ver***** kann man sich also gleich schenken)
Passiert das denn tatsächlich so oft? Die Netlflix und Prime Apps auf meinem LG von 2015 funktionieren zumindest noch einwandfrei.
Ergänzung ()

Wulfman_SG schrieb:
wollte ich in die 55"-Liga aufsteigen und am liebsten KEIN SmartTV holen.
Ich sehe jetzt bei den Geräten keinen wirklichen Aufpreis dafür, dass es Smart TVs sind, also TVs ohne Smart Funktionen sind nicht wirklich günstiger bei ansonsten gleicher Ausstattung.
Man hängt den TV einfach nicht ans Netz und dann hat man da auch seine Ruhe, nur eine zusätzliche Taste auf der Fernbedienung, die man nicht braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arabaer
diese specs noch in 21:9 und er wäre gekauft. Mein Acer XR341CK ist von 2015, 34 Zoll, 3340x1140, 10 bit, IPS, Freesync. Leider max 75 Hz, würd da gern mal auf 120 Hz gehen.
 
1.000 cd/m² ausgezeichnet da kann man sich die Hornhaut von den Augen brennen lassen und reell hat man dann 250cd/m2 eingestellt weil der Rest zu abartig hell ist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beero84, Cohen und ph0be
Wollte Alienware die Tage nicht das 4fache für einen ähnlichen Monitor haben? Und ich mein der hatte doch nicht mal HDR 1000 oder?
 
55 Zoll Monitor? Völlig gaga! Dann kann ich den PC auch gleich an meinen 65 Zoll Sony 4k TV hängen...
 
drago-museweni schrieb:
1.000 cd/m² ausgezeichnet da kann man sich die Hornhaut von den Augen brennen lassen und reell hat man dann 250cd/m2 eingestellt weil der Rest zu abartig hell ist....
Du müsstest dich mal etwas genauer Informieren bevor du hier den lustigen Joe markieren möchtest.

Das ist nur die Spitzen Helligkeit die lediglich in HDR-Ausnahmesituationen erreicht wird und das auch nur punktuell, nicht ganzflächig und auch schon mal gar nicht im nicht HDR Betrieb, da wird der wahrscheinlich wie der Samsung 49RG94 nur maximal 600 cd/m² bieten!

Stell dir vor es gibt sogar schon Displays die schaffen 4000 und selbst die brutzeln dir nicht die Haut vom Gesicht.
Ergänzung ()

Weyoun schrieb:
55 Zoll Monitor? Völlig gaga! Dann kann ich den PC auch gleich an meinen 65 Zoll Sony 4k TV hängen...
Bei 100cm oder gar 120cm Schreibtischtiefe oder bei Leuten die den Schreibtisch eben nicht an der Wand stehen haben aber den Monitor gerne da hängen hätten ideal.

Schon merkwürdig wie beschränkt die Sichtweise von manchen Leute doch ist :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tic-tac-toe-x-o
Warum bringen die keine kleineren Monitore mit den Fullspecs raus?
Ich hätte die Features der 55"-Variante gerne in einer Größe unter 35".
In 90cm Abstand sind 55" einfach uncool. :freak:

Haben die etwas Angst, dass dann keiner mehr die Großen kauft? :evillol:
 
Welchen Vorteil hat so ein "Monitor" im Vergleich zu einem OLED-TV für Spieler?
 
RenoRaines schrieb:
Bei 100cm oder gar 120cm Schreibtischtiefe oder bei Leuten die den Schreibtisch eben nicht an der Wand stehen haben aber den Monitor gerne da hängen hätten ideal.

Schon merkwürdig wie beschränkt die Sichtweise von manchen Leute doch ist :freak:
Meine Akzeptanz hat halt natürliche Grenzen und da ist definitiv bei 46 Zoll Schluss! Ich habe zwar einen sehr tiefen Schreibtisch, aber eine solche 55 Zoll "Wuchtbrumme" müsste ich dann direkt ins Fenster stellen...

Zumal ich aus Kostengründen dann eher einen TV gleicher Baugröße verwenden würde als einen Monitor. Hat dann zwar in der Regel keinen Display Port Anschluss, aber mit HDMI 2.0b kommt man in der Regel auch mit dem PC weiter.

Und im Wohnzimmer nutze ich wie bereits geschrieben einen 65 Zoll 4k TV, an dem ich meinen Zweit-PC (Intel NUC) anschließen kann.
Ergänzung ()

DrFreaK666 schrieb:
Welchen Vorteil hat so ein "Monitor" im Vergleich zu einem OLED-TV für Spieler?
Vermutlich den Vorteil, dass der Hersteller das doppelte an Geld von dir bekommt? ;)
 
DrFreaK666 schrieb:
Welchen Vorteil hat so ein "Monitor" im Vergleich zu einem OLED-TV für Spieler?
Z.Z noch die mehr Hz unter nativer Auflösung UND der ganze TV Schnickschnack der sich auch negativ auf den Lag auswirken kann ist nicht dabei.

Und natürlich das die Hersteller noch ordentlich abstauben können.
 
Karl S. schrieb:
Wieso sollte man sich einen 55"ler Monitor kaufen? Was genau ist da genau der Vorteil oder Unterschied zu einem TV?

Unter anderem der Display-Port-Anschluß und die Abwesenheit von Programmen für Netflix, YouTube und Konsorten, die mittlerweile jeder Fernseher mit sich bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S.
Auf die Merkliste setzen. Könnte interessant werden und genau die richtige Größe haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
RenoRaines schrieb:
Du müsstest dich mal etwas genauer Informieren bevor du hier den lustigen Joe markieren möchtest.

Ich glaube das musst du schon mir überlassen, und ich weis das es nicht permanent so hell ist.
Und selbst wenn es nur kurz ist ( oder paar Sekunden)finde ich das bedenklich vor allem in abgedunkelten Räumen wenn die Pupillen dementsprechend geweitet sind und dann solche Helligkeitsspitzen kommen könnte durchaus unangenehm sein, die Leuchtkraft sollte nicht unterschäzt werden gerade bei den Augen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
Zurück
Oben