News Acer Predator CG437K: 4K UHD mit 144 Hz und HDR 1000 im Großformat

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.988
Bisher bot Acer Gaming-Monitore, die die 4K-UHD-Auflösung 3.840 × 2.160 mit einer Bildwiederholrate von 144 Hz kombinieren, ausschließlich mit 27 Zoll an. Mit dem neuen Predator CG437K mit 43 Zoll respektive 109 cm Bilddiagonale gibt es dies gleich ein paar Nummern größer. DisplayHDR 1000 wird außerdem unterstützt.

Zur News: Acer Predator CG437K: 4K UHD mit 144 Hz und HDR 1000 im Großformat
 

DenMCX

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
681
Also entweder ist es für mich persönlich zu „klein“ (27“) oder zu groß (>40“).

Wieso nicht 4K / 144Hz auf 32“?
 

benneque

Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.360
Schöne Daten. Bin gespannt was die ersten Tests ergeben.

@Cleanor Das ist wohl wahr. Allerdings kann man ihn ja auch mit 8bit 120Hz betreiben, oder 10bit und grob 100Hz, ohne Subsampling. Man bräuchte ja eh erst mal eine Grafikkarte, die diese Frameraten bei 4K überhaupt bereitstellen kann.
 

fox40phil

Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.476
Macht HDR ohne FALD überhaupt Sinn^^? Da ja diese >300 Zonen schon für Probleme sorgt würde ich damit noch ein Jährchen warten und auf >1000 Zonen hoffen.

PS: hat der Monitor auch so Smart TV Features^^?! Dann könnte der für die "Wohnzimmer"/Couch PC-Gamer sein?!
 

Lübke82

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.250
Ganz schnuckelig. Scheint eine Weiterentwicklung des Philips-Momentum-Panels zu sein. Mir reichen die 60Hz aber bisher damit.
 

S.Kara

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.659
Na hoffentlich kann man die HDMI-Anschlüsse bündeln um die 144 Hz ohne Kompression darstellen zu können.
Warum aber keine 2 x DP1.4?
 

Cleanor

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
2
@benneque
Ja ich kenne die Kompressionen. Detailverlust ist aber vorprogrammiert.
Aber ich möchte nicht 4k nutzen und dann in den subfarbtiefen nur 1080p gerechnet bekommen, dann verpufft das Detail.
Meine Vega@H2O ist da recht gut dabei, Overwatch läuft locker in 4k bei 120-160Fps, Doom 2016 um 100Fps, Apex geht auch halbwegs gut.
Für den Genuss muss ich ja schon meinen ASUS PB287Q auf 75Hz übertakten, wenn man bedenkt, dass ich den 3 jahre habe ist das schon recht arm was da an Upgrades kommt.

@DenMCX
Ja finde 4k bei 28" echt grenzwertig, wäre auch mit 32-42" zufrieden, aber ich nehme was kommt :D
Natürlich wird ein 38" für 400-1k nicht von der Bettkante gestoßen ;-)
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
26.763

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
68.587
Na wird ja langsam.
Groß, schnell, HDR und Sync .. alles zusammen für unter 2K ....
Da ich jetzt schon vor 40" VA sitze und es eigentlich gerne ein bisschen größer sein könnte .... mir gefällts.

Soll ja Displays für 4000 Euro mit Gsync und Fald geben die gerade mal das 5000:1 Kontrastverhältnis von meinem Monitor erreichen^^
 

MichaG

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.988
Artikel-Update: ComputerBase konnte den Predator CG437K bei Acer inzwischen besichtigen. Die Anschlüsse bestehen aus zweimal DisplayPort und zweimal HDMI, was dem zuvor vom Hersteller bereitgestellten Material widerspricht. Ein Flyer nennt zudem einen Dual-DisplayPort-Modus für die native Auflösung von 144 Hz. Text und Tabelle wurden entsprechend angepasst und der Artikel durch eigene Fotos aus New York ergänzt.
 

Fragger911

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.187
Wird das auch so ein halber Reinfall wie der HP EmperiumX 65?

 

MichaG

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.988

Killer1980

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.911
OK, wie soll ich meiner Frau erklären dass ich wieder neuen Monitor brauche. Und neuen Schreibtisch. Hmmm
 

benneque

Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.360
@Killer1980 Vielleicht wäre dir mit einer neuen Frau eher geholfen? :D Oder gar keine Frau, dann muss man auch nichts erklären ;)
Hier läuft das meist andersherum. Da werde ich gefragt, wann es endlich neue Hardware gibt.
 

Mracpad

Commodore
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
4.514
Geiles Teil. :D

Für den Schreibtisch wär mir das Teil aber deutlich zu hoch, da bleib ich lieber bei 32:9.
Grundsätzlich stell ich mir das Teil aber genial an einer Wand hängend vor, ohne störenden Schreibtisch.

Hätte was. x]
 

happylol

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
730
Ich hätte das alles gerne in einen 24 Zoll Monitor, der wäre gekauft :D
 

Killer1980

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.911
Top