Philips 730K, 740K oder 750K?

SkyDiver

Lieutenant
Hallo,
will mir eine neue Philips Webcam kaufen.
Könnt Ihr mir sagen, ob der Mehrpreis zwischen diesen drei Modellen das Preis- Leistungs-Verhältnis rechtfertigt?
Mir ist es wichtig, daß ich eine flüssige Videokonferenz mit einer möglichst sehr guten Bildqualität habe.
Tendiere zur 740K, da ich die 750er doch zu teuer finde. Wenn Ihr der gleichen Meinung seid, könnt Ihr mir sagen, wo ich die 740er noch günstig bekommen kann, da ich überall nur noch den Nachfolger (glaube ich) 840K finde. Weiß aber nicht, ob dieser auch unbedingt besser sein soll. Für Euren Rat wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Sky

Sorry, Kaufberatung hab ich übersehen...

Kannst Du mir sagen, wo ich die 740er günstig bekommen kann. Finde sie nirgendwo unter 70 € plus Versand (7 €)?

Habe mal beim Service angerufen, und gefragt, was der Unterschied zum Vorgänger ist.
Bis auf das Design ist wohl eine xp-kompatiblere Software enthalten, da der Vorgänger Probleme damit hatte.
Kann man das bestätigen?
Mir gefällt aber die Optik des 740k besser bzw praktischer als der 840k.
Die haben doch ein Update rausgebracht, welche funzen müßte, oder?

Hi ich nochmal,
habe gemerkt, das der 740k kaum noch zu finden ist.
Wenn dann aber sogar teurer als der Nachfolger 840k.
Hat jemand mal Erfahrungen mit dem 840k er gemacht?
Man hört immer nur vom 740k.

Wenn er sich hinsichtlich der Qualität vom 740er nicht unterscheidet, würde ich dann doch zum 840er greifen.
Wichtig wäre mir noch, das ich die Webcam auf dem Monitor befestigen kann, was ja beim 740k geht.

Nachtrag:
So, jetzt habe ich doch die 740k gekauft und muß sagen, daß das Bild schon sehr
gut aussieht.
Wenn ich aber eine Videokonferenz gestartet habe, ruckelt das Bild schon sehr.
Als ich währenddessen die Webcameinstellungen aufgerufen habe, sah ich,
daß sie auf 5 Frames läuft.
Wenn ich was daran verstellen will, schließt sich plötzlich das gesamte Program(Messenger6.1)
Die 1.3er Treiber kann ich nicht runterladen, da immer eine Meldung kommt, das die Phillips Website aktualisiert wird und man es später noch einmal versuchen soll.
Habt ihr da eine Lösung?
Gruß Sky

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Hi,

ich habe mir gerade eine Philips 840k gekauft und habe genau die gleichen Probleme wie du.

Wenn die CAm läuft und ich versuche etwas an den Einstellungen zu drehen, stürzt die ganze Cam-Software ab.
Also habe ich die Hotline angerufen, da man so nicht arbeiten kann.

Der nette Mitarbeiter ist mit mir ein paar Einstellungen durchgegangen, ohen Erfolg.
Seiner Meinung liegt es an meinem Rechner/ Software. Das kann aber nicht sein, da ich ein frisches System drauf habe und wirklich alles und läuft, ausser diese *Ü!?§"- Cam! Ich bekommen sogar beim Booten einen Blue-Screen, der durch einen IRQ-Fehler aufgerfen wird. Also alles wirklich sehr komisch, kaum ist die Cam weg, läuft alles wie geschmiert.

Ich werde das Ding umtaschen, gegen eine Logitech 4000.
Fazit: Schöne 80€-Cam, mit wirklich fehlerhafter Software, doch leider unbrauchbar

Zurück
Oben