Philips Hue Bridge keine Internetverbindung

whiteinfinity

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Einrichtung meiner Hue Bridge. Ich hab mir diese gebraucht auf Kleinanzeigen gekauft.
Ich wollte diese jetzt einrichten, aber es klappt nicht.

Wenn ich sie an den Strom und an den Router anschließe, leuchten nur 2 von 3 LED's (die links für die Power-Anzeige und die in der Mitte für dass Netzwerk) und der blaue Kreis leuchtet.
Die Lampe hab ich auch eingeschraubt und angeschaltet.
In den Routereinstellungen wird mir die Bridge auch angezeigt
Belegung Buchsen.png

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
Auf Werkeinstellungen zurückssetzten hat leider nichts gebracht.

Vielen Dank.
 
Ich bin ein Vollidiot. Ich habe vergessen, dass ich via VPN verbunden bin und deswegen die Bridge nicht gefunden wurde. 🤦‍♂️🤦‍♂️

Sorry für die Zeitverschwendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
whiteinfinity schrieb:
Ich bin ein Vollidiot. Ich habe vergessen, dass ich via VPN verbunden bin und deswegen die Bridge nicht gefunden wurde. 🤦‍♂️🤦‍♂️
Heißt das es geht jetzt oder heißt das nur, dass du das VPN für den Fehler verantwortlich machst?

Ohne nähere Details zu kennen möchte ich erwähnen, dass die Hue-App nämlich nach der automatischen Suche nach einer Bridge (diese erfolgt ausschließlich im lokalen Netzwerk) auch eine Möglichkeit anbietet, die Bridge per IP-Adresse anzubinden. Solange das Routing über das VPN also sauber funktioniert, kann man auch eine Hue-Bridge via VPN steuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whiteinfinity und mae1cum77
Ich habe jetzt das Split-Tunneling für die Hue-App aktiviert und jetzt läuft alles ohne Probleme. Ich denke, dass war der einzige Fehler.

Also, ich habe jetzt testweise das Split-Tunneling deaktiviert und es geht trotzdem alles noch.
Ich habe jetzt keine Ahnung wo der Fehler lag, aber jetzt läuft alles wie es soll :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und Raijin
Und so beginnt es. Bei mir kam ganz schnell Home Assistant dazu. Hat einige Vorteile; mehr Optionen zu Szenen/Automatisierung/Steuerung, kann von jedem Gerät mit Browser genutzt werden und erlaubt die Einbindung anderer Geräte. Bei mir sind alle Rechner und Drucker steuerbar, über eine Oberfläche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whiteinfinity und Raijin
Zurück
Oben