Philips Hue Fair was kann es

k0ntr

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
4.228
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne eine Deckenlampe kaufen und bin auf https://www.brack.ch/philips-deckenleuchte-hue-471538 gestossen.

Die Frage ist, kann das Teil auch RGB? Appsteuerung geht ja, da ist ja auch LED verbaut.

Meine 2. Frage, wie gut wird das Zimmer ausgeleuchtet. Es gibt die weisse und schwarze Variante. Jedoch finde ich nirgendwo ein gescheites Video, wie gut ein Zimmer ausgeleuchtet wird.

3. Frage: Wenn die Fair kein RGB kann, gibt es da noch ein gutes Produkt für die Decke, die auch eine gute Ausleuchtung hat und RGB?

Danke
 
Lesen ist nicht so dein Ding oder, immerhin steht die Antwort auf Frage 1 in dem von Dir verlinkten Angebot!

Leuchtenfarbe: Weiss
Die App ist zum dimmen der Helligkeit, da ist nichts mit RGB!

Edit: Hier kann man nach RGB-Deckenleuchten schauen: Lampenwelt.de
 
Zuletzt bearbeitet:
und wer den Begriff Leuchte nicht kennt antwortet so wie in #2 in Bezug auf die LED-Farbe.
 
euch ist auch nicht zu helfen, gleich so giftige antworten zu geben. Ich habe es vielleicht nicht verstanden oder war mir nicht 100% sicher. Da Lampen / Licht überhaupt nicht mein Gebiet ist wollte ich hier Hilfe holen.

Antwortet ihr jeder Person auch im echten Leben so?


Trotzdem danke für die Aufklären, das nächst mal lernt erst marnieren.
 
Also ... generell ist es bei den Hue White Ambiance so, dass die Beleuchtungs-"Stärke" mit der Farbtemperatur variiert, weil du quasi einmal kaltweiße und einmal warmweiße LEDs drin hast; wenn du in der Mittelposition bist leuchten quasi alle, wenn du die Farbtemperatur verschiebst wird es weniger intensiv.

Wie hell dein Zimmer damit wird kann dir hier aber wahrscheinlich keiner sagen, da noch die Faktoren Deckenhöhe, Raumgröße, -einrichtung und -Geometrie dazu kommen. Philips gibt einen Lichtstrom von 3000lm an, was schon eine ganz schöne Hausnummer ist. Ich hatte zwischendurch eine Lightify Surface Light mit 1200lm in der Wohnung, das ist für einen Raum mit 15-20m² auch schon mehr als ausreichend.

In deiner Rechnung für die Hue-Leuchte solltest du berücksichtigen, dass du noch ein Gateway und sinnvollerweise noch einen zusätzlichen Taster brauchst. Für eine einzelne Leuchte fände ich das etwas "overkill".
 
Zurück
Oben