Philips, LG oder doch Toshiba?

Jo, wenn er da ist teste ich Ihn mal und sage euch dann bescheid.
Vielen Dank auf jedenfall für eure Hilfe und Unterstützung in dem fall :)
 
Ich hoffe du kannst mit der FB leben, bin mal gespannt auf deine Meinung hierzu.
 
Jaaahhhh... FB ist wirklich so ein Thema :) So kurz im Geschäft ging es ja noch, aber mal sehen wie sie sich im Alltag handhaben läßt. Ambilight, geringerer stromverbrauch und die Optik haben meine Frau auch eher überzeugt... Bild war eigendlich relativ gleich würde ich sagen. Naja schauen wir mal.
Hab den 7606K jetzt halt für 906€ bei mylemon.at bekommen. Unschlagbarer Preis, und die Leistung dafür stimmt auch denke ich.
 
Freue dich erstmal auf deinen neuen TV und dann gehts weiter ;)
Der Preis ist klasse.
 
Ja da hast du recht :)
Der Preis war dann auch ausschlaggebend :)
Und die anderen bereits erwähnten sachen :)
 
Bezüglich der angesprochenen Philips-TV-Sparte: Auch Samung macht wirklich dicke rote Zahlen in ihrem TV-Segment. Und was ist falsch daran, eine produktsparte besser platzieren zu wollen, ohne Verluste einzufahren. Die Verlagerung nach China oder whatever Asia wird bestimmt auch bei Samsung kommen !
 
Samsung ist eine ganz andere Nummer als Philips, die beiden kannst du nicht miteinander vergleichen.
 
Könntet ihr vielleicht noch ein 3D Bluray Player empfehlen?
Ich dachte da an die beiden hier: http://geizhals.at/eu/?do_compare=+Vergleichen+&cmp=617608&cmp=630156&cat=WL

Oder gibt es was besseres in dem Preis Segment?
Licht und Schatten sind bei denen ja reichlich vorhanden (Laut Amazon bewertungen)
Aber das wird ja wahrscheinlich überall der fall sein...
Harmoniert eine Philips B-Ray Player besser oder genau so gut wie jeder andere mit dem 7606K?
Ich glaub mal gelesen zu haben das man den Player eventuell auch mit der TV FB steuern kann, wäre das dann der einzige vorteil? Was da jemand genaueres?
 
Ja, meist kannst Du mit der FB des BluRay-Players auch den TV steuern (und umgekehrt) - ist jedenfalls bei meinen beiden Samsung Geräten so!
Philips habe ich nicht, daher kann ich Dir dazu konkret nichts sagen - meine Empfehlung wäre aber schon, einen Player von der Firma zu nehmen, von der Du auch den TV hast, eben aus dem Grund heraus, dass die Anzahl der FB doch mit der Zeit ausarten.
ZUm anderen sollte man auch erwarten dürfen, dass diese Geräte gut miteinander harmonieren!
 
Würde beim 7606 sowieso ne Harmony One wählen, die Philips FB ging mir nach knapp ner Woche auf den S*ck... Und damit kannst auch den BR-Player deiner Wahl ansteuern ;).
 
coRe84466 schrieb:
Würde beim 7606 sowieso ne Harmony One wählen, die Philips FB ging mir nach knapp ner Woche auf den S*ck... Und damit kannst auch den BR-Player deiner Wahl ansteuern ;).

Bei der Harmony One kann man nie was falsch machen, vorallem um mehrere Geräte auf einer Fernbedingung zu betreiben, findsch sind die von Logitech die besten :)
 
Ich würde auch zum Philips Player tendieren, allein scho wegen der Markenzugehörigkeit und den daraus resultierenden Vorteilen.

In der Geizhals Auflistung siehst du ja genau die Unterschiede.
 
Hi,

jo, der Philips wäre eigentlich auch mein favorit. Gerade auch wegen der Firmen zugehörigkeit.
Aber es schadet ja nie mal zu fragen :)
Ja ne Harmony habe ich mir auch schon mal angeschaut nur... versuche ich erstmal mit der so oft, und dann wahrscheinlich auch zurecht, verhöhnten FB zurecht zu kommen. :)
Mal wieder danke für eure tips und wortmeldungen und das Ihr die Geduld mit mir noch nicht verloren habt :D Danke ;)
 
Interresiert mich auch ,bericht dann bitte über den Philips.
 
Hi,

ALSO :) Fang einfach mal an :) Hab Ihn jetzt noch nich SO ausgiebig getestet aber sag einfach mal was bis jetzt so aufgefallen ist :)

Verarbeitung

Ich finde das der 7606K im großen und ganzen wirklich top verarbeitet ist. Habe zuerst gedacht das mich der Silberne Rahmen stören würde, ist aber in keinster weise so. Vorteilhaft ist es im vergleich zu den Klavirlack oder Kunststoff Rahmen und standfüßen auch in der sicht das Staub oder Fingerabdrücke nicht so schnell bzw. Garnicht auffallen.
Ambilight ist schon ne feine sache jedoch ist es schade das die Obere LED leiste nur den 9000er modelen vorbehalten ist. Das fehlt dem wirklich. Ansonsten finde ich es sehr gut.

Was ich vorerst als einen defekt oder zu schwach angezogene schrauben am standfuß hielt ist die "swivel" funktion. Man kann also den ganzen Schirm nach rechts oder nach Links schwenken. Habe ich vorher noch niergendwo gesehen. Man fragt sich vielleicht wozu man das braucht, ist aber extrem benutzerfreundlich wenn man hinten neue kabel anschließen möchte. Und ansonsten klar auch wenn man den blickwinkel etwas verändern will, dann muß man nicht den ganzen 20 Kg brocken umstellen. Der Standfuß hält den TV sehr gut, ist also nicht irgendwie wackelig oder sonst was. Gewährleistet also einen sicheren stand.

Fernbedienung

Das ding ist wirklich nicht optimal. Um den Videotext aufzurufen muß man eine richtige Daumen Akrobatik durchführen :) Der knopf ist echt unlogisch platziert (Ganz unten Rechts) . Lauter und leiser habe ich erstmal auf dem 4-Wege navigationsknopf vermutet (erst auf FB schauen und dann Bedienen wäre vorteilhaft gewesen ;)) ist aber über den Nummern tasten.
Ich komme eigendlich ganz gut mit ihr klar, aber die ergonomischte ist sie wirklich nicht.
Liegt schon komisch in der Hand.

Fernsehn

Ich kann grad momentan nur über DVB-T TV schauen, aber das Bild ist relativ gut.
Kann sein das es am DVB-T liegt aber die wechsel der sender nehmen schon mal gut 3-5 sekunden in anspruch. Hatte vorher einen Panasonic gehabt und da ging es schneller, mit der selben antenne und am selben stellplatz.
Ebenso wird nirgendwo mit einem Text hingewiesen welchen sender man gerade ausgewählt hat. Kann man ja zwar immer an den Logos des Senders sehen aber der eine brauch es vielleicht das er es anzeigt, der andere nicht.

Einschaltzeit

Ebenfalls dauert es einige sekunden bis der TV ein bild zeigt. Weiß auch nicht genau wie lange, schätze mal zwischen 7-10 sekunden. Kann aber vielleicht auch am DVB-T liegen?!
Hatte das jedenfalls beim Panasonic NICHT gehabt.
Der zeigt dann halt ne weile den Philips Schriftzug an bevor er die Sendung anzeigt.

Bild

Habe den heute mal mit "Unsere Erde" auf Blu-Ray mit dem Philips BDP 5200 ausprobiert.
Hatte am Bild nichts auszusetzen. War Super scharf, Farben waren Satt. Man hat halt keinen direkten vergleich zu einem anderen TV aber ich fand das Bild schon sehr gut.
Wüßte jetzt nichts daran auszusetzen. Müßte man halt mal sehen wie es aussieht mit sehr schnellen Kamera schwenkern oder nem geschossenen Fußball, aber so Top.

Internet

Habe WLAN über den Blu-Ray Player laufen lassen. Youtube ging, Webbrowser habe ich noch nicht ausprobiert. Eingabe geht etweder über die nummerntasten auf der FB oder man kann sich eine Tastatur einblenden lassen und dann die Buchstaben über das 4-Wege Kreuz eingeben. Also Buchstabe anwählen und dann mit OK bestätigen.
Ä,Ö und Ü konnte ich aber nicht finden, hatte aber auch nicht viel zeit weil ich dann auf die arbeit bin, muß ich nochmal genauer suchen.

Menüführung

Ist auch in der Tat etwas verschachtelt (im direkten vergleich zu meinem Panasonic). Man hat einen Haufen untermenüs, so das man fast regelrecht erschlagen wird. Ist vielleicht nicht schlecht das man vieles einstellen kann, aber manchmal ist weniger halt doch mehr.

Jah... das wäre es mal vorerst :) Hoffe das es etwas aufschlussreich für die jenigen war die da paar infos haben wollten. Falls Ihr was spezielles getestet haben wollt sagt beascheid, ich versuche es dann mal auszuprobieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für das feedback...ich möchte mir auch demnächst einen led tv kaufen. kannst du die aufnahmefunktion mal testen? habe öfter gelesen, dass das probleme macht. für wlan braucht man den original stick oder?
 
Ton soll ja vergleichsweiße gut sein. Bzw. schon ordentlich für diese Art von TV's (also geringe Bautiefe, Flachbildschirm)

Einer meiner Gründe warum ich mir vll. auch dieses Modell anleg, ist das Matte Display.
Bei mir soll der TV in einem ziehmlich Hellen Raum stehen.
Kannst du was zu Bildqualität/Schärfe bei großem Lichteinfluss von außen sagen?

Hast du den Mediaplayer schon genutzt? Also Videodateien über USB bzw. Lan abgespielt?
 
@Siggi: Ich versuche es mal morgen mit aufnahme auf nen USB Stick. Und ja, da braucht man den Originalen. Die Sticks von Fritz Funken jedenfalls nicht.
Über den Blu-Ray Player geht es auch nur muß man dann halt einen kleinen Umweg über das Menü des Players machen. Wenn man Net TV am TV Menü einschalten will erkennte er kein WLAN.
Dann muß man halt den Player einschalten und dort Net TV anwählen.

@Maddin: Also ich habe Links vom TV, ca. 2m würde ich sagen, eine hoche und 2,5m breite Fensterfront. Selbst wenn die Sonne scheint stört das nicht. Habe bis jetzt noch nie rolläden runter machen müßen oder so. Werde auch morgen mal versuchen vom Stick MP3, WMA, und paar verschiedene Video Dateien abspielen zu lassen.
 
Sorry, bin leider noch nicht dazu gekommen das ganze auszuprobieren, versuche aber wirklich demnächst darüber zu berichten.
 
Zurück
Oben