Philips, LG oder doch Toshiba?

@night: hab den 42LW570S :P

@sysad72: Ich find beim Lg die manuelle Snedereinstellung gewöhnungsbedürftig und so. Man muss Kanal auswählen suchen und den einer nummer zuordnen , soweit so gut. Der verschiebt sich die Sender aber immer wie er will xD.
kam da günstig ran, hab auchn samsung, ist einfacher zu handhaben find ich! sieht aber Optisch um einiges schlechter aus als der LG, zumindestens wenn ich ihn an der Wand hängen habe :P (gleiche preis/leistungsklasse, allerdings zähle ich sowas natürlich nicht las kauf/entscheidungsgrund)

...Dabei werden, im Gegensatz zu älteren, ausschließlich im professionellen Bereich ehemals eingesetzten Varianten bei der heutigen, an Heimkino-Geräten eingesetzten Variante von Component Video-Variante nicht YUV-, sondern ausschließlich YPbPr-farbkodierte Videodaten übertragen...

Komponenten (YPbrPr) ist dann besser wie Komponenten YUV?

Ich versteh aber immer noch nicht so ganz was das verbessert? Braucht man sowas, merkt man das am gerät?:rolleyes:

Ich bin grad voll der DAU, ich weiß :) Aber ich raff es grad einfach nicht :freak:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe zurzeit auch den lw5500/ 4500 im visier... rahmen is halt was ganz einfaches aber die bildqualität hat mich überzeugt... und das passive 3d bild is sehr angenehm und sehr ruckelarm...

lg hat ausserdem eine ganz angenehme menu führung.

Es gäbe eine Menge Alternativen, wenn diese keine Shuttertechnik hätten.

Das Passive 3D hat mich überzeugt, die Shuttertechnik hingegen nicht.

Noch ne frage... Haben die LG'S FULL HD bei 3D?
Für mich kommt auch NUR Passiv 3D in frage... Die Shutter Brillen haben mMn zuviele nachteile.
Selbst WENN das bild etwas schlechter sein sollte...

sysad72 schrieb:
Dann wird der Philips auch nicht DivX zertifiziert sein.

Hab zwar nicht den 7606 sondern den 9705, aber der kann DivX als auch XviD Videos abspielen. AVIs, MKVs, MP3s und so weiter ...

Night Shift schrieb:
Mim LG würde das dann aber klappen, richtig?
Also DivX Formate über den Browser zu schauen?

Weiß zwar nicht, welche "DivX Videos" du _direkt_ im Browser anschaust, die meisten sind ja per Flash eingebunden, und das kann atm _kein_ TV, ähnlich wie iPhone und iPad, darstellen.
Das wird sich irgendwann in Zukunft mit HTML5 ändern ... aber das dauert noch etwas.

Oder meintest Du mit Browser den Daten-Browser? Oder doch schon den Web-Browser?

gh0 schrieb:
Wie Web Browser? Seit wann kann man mit einem TV ganz normal surfen? Sowas gibts zwar mittlerweile, aber ist sowas von umständlich, dass ein vernetzter Laptop oder PC doch die wesentlich komfortablere Alternative wären...

An den xxx6-er Philips TVs kann man inzwischen eine USB Tastatur und USB Maus anschließen. Das klappt schon wesentlich besser als bei älteren Modellen.

Die xxx7er sollen dann wie bei der WII die Fernbedienung als herumfuchtelbare Mausersatz bieten können.

gh0 schrieb:
Philips: TV Sparte verkauft an einen chinesischen Hersteller, Philips hält nur noch die Namensrechte - bis 2016. Danach höchstwahrscheinlich 100%iger Verkauf aller Rechte.

Wieso sind die TVs nichts mehr Wert, nur weil es ein anderer Besitzer ist? Glaubst Du, ein Hersteller stellt den kompletten TV selbst her? Weder Samsung, Sony, LG, Panasonic, Toshiba oder sonst wer tut das. Alle Hersteller bekommen die verschiedensten Teile von den verschiedensten Zulieferer und schrauben dann alles zusammen.
Genau so wie es auch in anderen Branchen ist. Oder glaubst Du, BMW gießt selbst den Stahl, presst selbst das Carbon, fertigt selbst die Roboter her, schmelzt den Sand zu Glas etc.?

Was meinst Du, wo hat Philips denn vorher produziert? Sicherlich nicht in den Niederlanden. Und wo produziert die hochgelobte Marke Samsung? Auch in Asien?

sysad72 schrieb:
Genau deswegn würden ich von einem Philips absehen.
Es gibt ein gutes Beispiel, nämlich IBM und Lenovo.
Nach der Übernahme von Lenovo gab es nur noch mittelprächtige Geräte mit IBM Logo, die "alte" Qualität wurde nicht mehr erreicht.

Welche Marke ist denn Deines Erachtens im Business-Bereich besser als Lenovo?

Und bezüglich TVs ... wenn es so uncool ist, sein Gerät in Asien fertigen zu lassen, von welcher Marke kann man denn dann noch seinen TV gekaufen? Die müssten dann ja _alle_ durch die Bank weg schlecht sein.
Und was denkst Du, mit was wir hier gerade schreiben ... als ob unsere Computer, Smart-Phones, iPads & Co nicht auch alle in Asien hergestellt werden.

Unser "Wohlstand" wird dadurch erreicht, dass dieser "Wohlstand" billig in Asien gebaut und billig in Afrika verschrottet wird.

Ich hatte nicht gesagt, dass Lenovo Schrott ist, sondern nicht die Qualität der ehemaligen Thinkpad Serie erreicht.

Gleiches wird sich bei Philips und TPV bemerkbar machen.

Im Business Bereich empfinde ich HP besser, da die Garantieleistungen besser verhandelbar sind.

Natürlich kommt fast jedes Bauteil aus Fernost, aber auch hier gibt es Unterschiede und spätestens beim Service trennt sich die Spreu vom Weizen.

Naja HP und gute Garantieleistungen? Wenn ich beim Support anrufe und nur einen tag aus deren 1 Jahr Garantie heraus bin muss ich für eine Infos 20€uro zahlen. Gut ist für mich was anderes
PS: Ging um einen nicht gerade günstigen Drucker aus diesem Hause

Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb Businessbereich, da gelten andere Leistungen als unter Endverbrauchern ;)

Hey Alliyah, nicht aufregen, dein Philips wurde ja noch in Europa zusammengeschraubt, also keine Panik ;)

Auswirken wird sich das Ganze erst in 1-2 Jahren. Und ich hab ein tolles Beispiel für dich: Grundig.

@Alliyah:
Das wird sich irgendwann in Zukunft mit HTML5 ändern ... aber das dauert noch etwas.

Meinst du das es dann eventuell nachrüstbar sein wird?
Also ich meine schon den Web Browser.

Ich würd gern wissen ob ich von z.B. Megavideo, Novamov, Movshare, Shockshare, Divxstage usw. Videos abspielen kann. So über den Webbrowser wie gleich im Video gezeigt.

Wie z.B. hier beim Samsung: http://www.youtube.com/watch?v=K9IRYw92KGY

Der schaut ja auch direkt über den Webbrowser Youtube Videos. Dafür muß der TV doch Flash unterstützen, oder nicht?

Habe mal eben getestet, megavideo.com läuft nicht, kein Flash Support.

Hmm... schade. Wie davor auch gefragt, meinst du das es eventuell irgendwann mal nachgerüstet wird? Würde das mit nem Firmware update machbar sein oder würde das nur durch hardware gehen?
Wenn das also nicht klappt, kann ich dann z.b. den desktop meines Tablets 1 zu 1 auf den TV per Wlan streamen? Müßte doch machbar sein, oder?

Jo der Samsung hat VOLLE Flash unterstützung! Sagt er ja auch im Video 4:40. Das ist ja geil :)
Aber hat leider kein Passiv 3D :(

Zuletzt bearbeitet:
Was kommen wird kann dir keiner genau sagen, ich denke das wird zukünftigen Geräten vorbehalten bleiben, wenn überhaupt.

Ich finde Browser über TV bei allen derzeitigen Geräten für unausgereift, Spielkram sozusagen.

Ich würde lieber auf die grundlegenden Features eines TV, nämlich Bild, Ton, Anschlüsse und Stromverbrauch, achten und danach auf diese schickimicki Apps ;)

Mittlerweile bekommt man für ~150 einen Mini PC als Multimediazentrale, wenn man sowas unbedingt benötigt.

Da gebe ich dir zu 100% recht :) Ich mein klar, es gibt ja andere möglichkeiten dafür. Wenn das streamen klappt wäre das ja kein beinbruch.

Ich bin grad nur noch bischen am überlegen...
Der Toshiba ist vom P/L verhältnis Bombe finde ich http://geizhals.at/629430?plz=&t=v&va=b&vl=at&v=e#filterform
aber würdet ihr mir eher raten etwas mehr geld in die hand zu nehmen und doch den LG zu kaufen http://geizhals.at/677889?plz=&t=v&va=b&vl=at&v=e#filterform? Ich bin mit dem Herzen mehr bei LG :) Aber mein Verstand (= Geldbeutel :)) schielt nach dem Toshiba :D

Einfach mal knall hart von euch gesagt. LG oder Toshiba mit paar pro und kontras. Das wäre nett und dann wohl auch das ende dieses Threats. Sonst frage ich euch wahrscheinlich noch tot :) Anschauen werde ich sie mir klar nochmal selbst, aber vielleicht könntet ihr mir die entscheidung nochmal etwas einfacher machen...
Ergänzung ()

Beim Toshiba finde ich halt gut das er schon DVB T2 an bord hat und bei LG die 2D->3D Umwandlung...

Ich habe den LG und bin absolut zufrieden, insbesondere der sehr sparsame Verbrauch von ~50 Watt am Abend (Economy auf Auto, am Tag ~80 Watt)

Ich hatte Glück und bekam ihn Am Cyber Monday auf Amazon zu 888,88 Euro.

Panel haben alle drei das Gleiche, von daher sollten sich die Unterschiede im Bild in Grenzen halten. 2D nach 3D ist nichts halbes und nichts ganzes. Darauf kann man getrost verzichten. Ich hab den großen Bruder vom Toshiba (WL863) und bin damit total zufrieden. Die Toshiba haben Resolution+, womit schlechtes Bildmaterial sehr gut dargestellt wird. Das ist vor allem bei nicht HD sehr nützlich.

Ah cool, ein Toshiba besitzer :D
Weißt du ob man das bild von nem Tablet, PC, Laptop per WLAN 1:1 streamen kann?
Wäre für mich wichtig...
Und kann der Toshiba Maxdome?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kommt fast jedes Bauteil aus Fernost, aber auch hier gibt es Unterschiede und spätestens beim Service trennt sich die Spreu vom Weizen.

Zum Thema Service fällt mir auch ein passender Thread ein:
Neue Lautsprecher: Störgeräusche - Brummschleife, Defekt oder...?

Zitat: "Und da der Support nur englisch versteht , verwundert nicht .
Da manche Symbole in einer mir unverständlichen Sprache angezeigt werden !"

Es geht mir hier nicht um die einzelne Person, sondern um das Thema "Wieviel Geld möchte ich für Elektronik ausgeben". Lies doch z.B. die zahlreichen Nubert oder Teufel Threads. Bei Teufel sagen sie "schlechte Technik für viel Geld" und bei Nubert "gute Technik für noch mehr Geld".
Dass diese Lautsprecher aber in Deutschland zusammengeschraubt sind (bzw. sogar hier konstruiert wurden) und der Support auch in Deutschland sitzt, ist eher weniger bis kaum ein Thema. Kostet ja auch Geld, was viele eher als Teuer betrachten. Oder siehe Kühler von Noctura (oder wie die heißen). Teure Teile, guter Support.

So ist da eben, dass (guter) Support auch kostet und diese Kosten natürlich beim Kauf mitbezahlt werden. Aber bereit sind dafür eher wenige Menschen, was ja ok ist. Aber dann sollte man es hinterher auch nicht unbedingt verlangen.

gh0 schrieb:
Hey Alliyah, nicht aufregen, dein Philips wurde ja noch in Europa zusammengeschraubt, also keine Panik ;)
Auswirken wird sich das Ganze erst in 1-2 Jahren. Und ich hab ein tolles Beispiel für dich: Grundig.

Ja, wir werden sehen, was passieren wird, nur weil der Besitzer gewechselt hat, der "Hersteller" aber quasi nicht ;-)
Und wo was zusammengeschraubt wird, ist mir eigentlich recht egal, wichtig ist die Qualität. Da hab ich bei meinen Philips keinen Anlass zur Kritik (bisher). Darüberhinaus kann man ja auch nicht alles verallgemeinern. Samsung baut zwar nette TVs, aber ihre AV-Reciever sind einfach nur Schrott.

Abgesehen sind schon einige Marken gefallen und gestiegen.
Siehe Pioneer ... anfangs mit den ersten AV-Recievern belächelt, heute werden sie mit Onkyo, Denon und Yamaha genannt. Kenwood liest man dafür fast gar nicht mehr. Sony ebenfalls.

Das es Auswirkungen hat, dass die Philips TV Sparte nun einen anderen Besitzer hat, ist klar. Welche, wird sich zeigen ... ob positiv oder negativ.

Night Shift schrieb:
@Alliyah:
Meinst du das es dann eventuell nachrüstbar sein wird?
Also ich meine schon den Web Browser.
Ich würd gern wissen ob ich von z.B. Megavideo, Novamov, Movshare, Shockshare, Divxstage usw. Videos abspielen kann. So über den Webbrowser wie gleich im Video gezeigt.
Der schaut ja auch direkt über den Webbrowser Youtube Videos. Dafür muß der TV doch Flash unterstützen, oder nicht?

Hey NightShift,

das würde ich nicht über den TV-Browser machen, dafür gibt es Apps.
Und Philips TVs bieten Apps an. Zum Beispiel für

- YouTube
- arte Videos
- Tagesschau Videos
- aktuellste KinoTrailer
- u.s.w.

philips-net-tv.jpg

Da ist die Bedienung auch "optimierter" für Fernbedienungen.
Wenn Du wirklich den TV als Ersatz für den Browser auf dem PC haben willst, dann bist Du noch ein paar Jahre zu früh, egal von welcher Marke. Auf dem TV im Web zu surfen ist weder komfortabel noch macht das Spaß. Aber mit den Apps in den Spezialangeboten zu surfen, das ist ok.

Hier kannst Du das mal testen:
http://www.philips.de/c/smarttv/286455/cat/#nettv

Zurück
Oben