News Philips OLED+ 986 und 936: TV-Flaggschiffe mit Ambilight nutzen helleres Evo-Panel

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Philips hat mit dem OLED+ 986 und OLED+ 936 vier neue OLED-Fernseher für das Premiumsegment vorgestellt, die im Oktober zu Preisen ab 2.299 Euro und in Größen von 48 bis 65 Zoll auf den Markt kommen sollen. „OLED+“ steht für ein helleres Panel, das bis zu 1.100 cd/m² erreichen soll. Mit dabei ist HDMI 2.1 mit vollen 48 Gbit/s.

Zur News: Philips OLED+ 986 und 936: TV-Flaggschiffe mit Ambilight nutzen helleres Evo-Panel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, SVΞN und Puscha
Glückwunsch Philips, dass man HDMI 2.1 entdeckt hat. Das hat LG seit den 2019er Modellen. Bin mal auf die erstens Tests bezüglich Inputlag gespannt. Konkurrenz belebt das Geschäft und ich finde Ambilight ist eine geniale Technik!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, zhompster, qmanone und eine weitere Person
Und ab nächstem Jahr dann endlich alle anderen TVs auch mit Ambilight, weil deren Patent ausläuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, lord.orth, Zockmock und 6 andere
"HDR ist auch ein Thema bei den Gaming-Features, wo FreeSync Premium Pro mit an Bord ist, das sich aus der Kombination von FreeSync Premium mit HDR ergibt."

Nope. Die OLEDs unterstützen dieses Jahr bei Philips allesamt KEIN Premium Pro, sondern nur Premium.
Nur die Mini-LED TVs haben eine offizielle Pro Zertifizierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und HtOW
T3rm1 schrieb:
Und ab nächstem Jahr dann endlich alle anderen TVs auch mit Ambilight, weil deren Patent ausläuft.
Schön wäre es. Ich habe Ambilight so vermisst, dass ich mir jetzt die völlig überteuerte Hue Sync Box geholt habe. Alles andere war mir mit HDR leider zu viel Gebastel, aber selbst die Lösung hat ihre Nachteile.
 
OLED und Ambilight passt nicht wirklich zusammen, da genau hier dann der geniale Schwarzwert aufgehellt wird.

Ist tatsächlich eine sehr sehr unglückliche Mischung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silent2k und ottoman
momorious schrieb:
Nope. Die OLEDs unterstützen dieses Jahr bei Philips allesamt KEIN Premium Pro, sondern nur Premium.
Nur die Mini-LED TVs haben eine offizielle Pro Zertifizierung.
Beim OLED 806/856 ist laut damaliger Pressemitteilung FreeSync Premium Pro dabei.
Ich frage mal beim Hersteller nach. Absatz bis dahin angepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo
nlr schrieb:
Beim OLED 806/856 ist laut damaliger Pressemitteilung FreeSync Premium Pro dabei.
Ich frage mal beim Hersteller nach. Absatz bis dahin angepasst.
Ja, die PM ist noch immer online. Die Pro Zertifizierung war damals fraglich, und wie Toengel (wohl mit die bestinformierteste Website bzgl Philips) nun bestätigt hat, gabs die Zertifizierung letztlich nicht und die Pro Zertifizierung haben nur die Mini-LED TVs bekommen, die OLEDs sind durchgefallen. Es ist also bei den Philips OLEDs nicht garantiert, dass FreeSync VRR zusammen mit HDR problemlos funktioniert.......
 
Tachchen,

ja, da waren Fehler drin - nur MiniLEDs haben PRO.

Dafür kann man jetzt sagen, dass alles ab OLED806 G-Sync hat ;-)

beerben die vor rund zwei Jahren vorgestellten Modelle OLED+ 984 und OLED+ 934

Beerbt werden OLED984 (2019er) und OLED935 (2020er).

Toengel@Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631, SVΞN, AudioholicA und 2 andere
Im OLED-Bereich ist Philips durchaus ein guter Kandidat. Irgendwie kriegen es die Philips-Ingenieure hin noch ein Quäntchen mehr an Bildqualität ausm OLED-Panel rauszuholen.

Wenn da dieses unnütze Ambilight nicht wäre. Seufz.

@Toengel
Ich bezahle doch nicht erst ein Feature, welches ich dann später abschalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, mal sehen wie lange es dauert bis man gute 65“ OLED mit akzeptablem Inputlag unter 1.500€ bekommt. Gerne auch mit Ambilight.
 
T3rm1 schrieb:
Und ab nächstem Jahr dann endlich alle anderen TVs auch mit Ambilight, weil deren Patent ausläuft.
Benötigst nicht...Freund von mir steht total auf Philips Hue und die haben mittlerweile eine HDMI Bridge dafür:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und namenloser22
Toengel schrieb:
Tachchen,



Dafür kann man jetzt sagen, dass alles ab OLED806 G-Sync hat ;-)



Toengel@Alex
Naja halt stopp, offiziell G-SYNC Compatible ist seit dem heutigen Treiber 491.96 ausschließlich der 48er OLED806. Die 55er und 65er OLED806 sind (zumindest bisher) NICHT G-SYNC Compatible!
 
Den OLED 806 habe ich schon das ganze Jahr im Auge, ist sogar auch verfügbar. Ich hoffe auf eine Aktion, wo man den ggf. noch etwas günstiger erwerben kann.
 
Diese Soundbar ist so unnütz solange nicht Dolby Atmos fähig ist, kann man diese wenigstens erweitern ohne zusätzlichen Decoder? Greift man dann zu der ohne Soundbar muss man ja auch auf das OLED+ Panel verzichten... Strange Kombination
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyBoy
Zurück
Oben