News Philips OLED807: Ambilight-Fernseher mit noch hellerem LG-OLED-EX-Panel

cartridge_case schrieb:
Was muss ein TV denn jetzt "leisten"?

Den Satz danach begreife ich gleich gar nicht. Fehlen da Worte?
4K hdr!?

völlig andere Anforderungen an ein tv gerät heut zu Tage. Was man gut am kaputten Monitor Markt sieht, bei dessen auf dem ob hdr nach wie vor ein regelrechtes Fremdwort ist. Wie auch bei der billow Technologie die da nach wie vor verbaut wird
Ergänzung ()

Genc85 schrieb:
Das ist Quark! Die TV Sparte wurde zwar verkauft, aber die Besatzung ist zu 90% geblieben und das ist was zählt. Seit 5 Jahren gewinnen die jedes Jahr mindestens 1 EISA Award.. Schlechter als Hisense?? Soso.. Ich gehe so weit und sage sogar, dass die das BESTE BILD HABEN seit dem P5 Chip. Dann geh mal zum Expert und sag denen die sollen dir normales Bild einschalten und das gleiche bei einem Sony, LG Panasonic OLED. Alle haben keine Chance gegen Philips
Der Witz war gut. Im sd scaling ist der p5 gut.das war es aber auch. Und wer kauft bitte nen high end oled und kuckt sich dann sd Material an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
IIxRaZoRxII schrieb:
Nö, einmal ambilight nie wieder ambilight. Hab meinen Philips mit Hand Kuss abgegeben. Absolut sinnloses Feature.gerade bei einem Lied. Bei ner lcd Krücke kann es helfen den Brotteigen Kontrast etwas zu verschleiern
Tja, dann kauf dir einfach eins ohne ;-) ich finde es toll und würde es immer wieder kaufen. Bin ich froh , meinen Sony Bravia KD-55XD, mit Kuss-Hand abzugeben
 
IIxRaZoRxII schrieb:
Und dann reden wir immer noch von JEDEM Tag im Jahr und dann sind’s immer noch 8 Jahre und nebenbei haben lcd fast die Hälfte der Lebensdauer von offizieller Seite…
Von welcher offiziellen Quelle sprichst du? Irgendeine halbwegs aktuelle Quelle? Oder nur Spekulation bei der man von dem billigsten LCD ausgeht und komplett auf alle anderen umlegt?
Mir sind keine Zhalen von LCD bekannt, nur vom Backlight.

Ich sprach ja auch von sichtbaren Burn-In Spuren, also diese die man sich eh nicht weitere Jahre antun will. Die Anzeichen wo es stört sind natürlich schon früher da, was natürlich auch von Content selbst abhängt (statisch, HDR, etc) welchen man über die Jahre geschaut hat. Mit ging es ja eher um deine 120K Stunden Aussage
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 2013 hatte LG für seine OLED-TVs eine Lebensdauer von 36.000 Stunden versprochen. Im Jahr 2016 wurde die Lebensdauer bereits auf 100.000 Stunden erhöht. Damit wurde die Lebensdauer der LCD-Displays (rund 70.000 Stunden) deutlich übertroffen.
  • Wird das Display pro Tag 10 Stunden lang betrieben, kommen Sie bei einer Lebensdauer von 100.000 Stunden auf rund 10 Jahre. Bei aktuellen OLED-TVs von LG soll die Lebensdauer somit kein Thema mehr sein.
Wahrlich nicht schwer nach zu lesen und lg hatte 2016 schon die Betriebsdauer deutlich erhöht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Die Lebendauer der OLEDs interessiert niemanden, die kann auch bei 50 Mio Jahren liegen, das Problem ist die Alterung/Abnutzung, die schon in einem Bruchteil der Zeit eintritt

Mich hätte eine fundierte Quelle bzgl der LCDs interessiert
 
IIxRaZoRxII schrieb:
4K hdr!?

völlig andere Anforderungen an ein tv gerät heut zu Tage. Was man gut am kaputten Monitor Markt sieht, bei dessen auf dem ob hdr nach wie vor ein regelrechtes Fremdwort ist. Wie auch bei der billow Technologie die da nach wie vor verbaut wird
Ergänzung ()


Der Witz war gut. Im sd scaling ist der p5 gut.das war es aber auch. Und wer kauft bitte nen high end oled und kuckt sich dann sd Material an
Nix Witz. Wie oft hast du verglichen? Ab hd wird das upscaling richtig krass bei Philips. In den letzten 5 Jahren wurden 5 blindtest durchgeführt bei dem insgesamt Philips immer wieder gewonnen hat. Zuletzt Nov 2021

Man merkt, dass du dir die TVs wohl nicht live angeguckt hast. Ich habe den Vergleiche zisch mal gemacht. Also Leute lasst es bitte darüber zu reden, wenn ihr das was ihr sagt nicht selbst bezeugen könnt
 
Genc85 schrieb:
Nix Witz. Wie oft hast du verglichen? Ab hd wird das upscaling richtig krass bei Philips. In den letzten 5 Jahren wurden 5 blindtest durchgeführt bei dem insgesamt Philips immer wieder gewonnen hat. Zuletzt Nov 2021

Man merkt, dass du dir die TVs wohl nicht live angeguckt hast. Ich habe den Vergleiche zisch mal gemacht. Also Leute lasst es bitte darüber zu reden, wenn ihr das was ihr sagt nicht selbst bezeugen könnt
In deinem Fach Test was in der Regel hdtv mit vincent macht und so ziemlichnder einzugrenzende ist der überhaupt was taugt hat im Übrigen Sony 2021 gewonnen😂😏
 
Diese Blindtest Shootout Bewertungen sind der größte Unsinn, allein schon die unterschiedlichen Blickwinkel, Sitzabstände, etc verzerren doch das ganze nur
event-oled-blindtest-bmw-muenchen-1024x614.jpg
Je nach Bildmaterial landet bei einem Blindtest der XY vorne , während bei einem anderen Blindtest wiederum YZ besser und XY da deutlich schlechter abschneidet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
IIxRaZoRxII schrieb:
In deinem Fach Test was in der Regel hdtv mit vincent macht und so ziemlichnder einzugrenzende ist der überhaupt was taugt hat im Übrigen Sony 2021 gewonnen😂😏
Ich meine das vom avforums und nicht das von Vincent was eher theoretisch ist und wo man die Modelle erkennt. Ausserdem verwendet er einen Sony referenzmonitor.

Also? Wie oft hast DU verglichen? Ich habe es wie erwähnt zisch mal gemacht wobei man mir immer wieder bezeugt hat, dass das Bild beim Philips am besten ist
 
ich vergleiche jedes jahr und hab auch jedes Jahr eigentlihc das Top model und du so? bin gespannt welcher es 2022 wird, dieses jahr muss jedenfalls 77er her

Und die Philips waren immer das schluss licht, da viel zu überschärft. einzig für sd wie gesagt halbwegs sinnvoll. in hdr, und uhd bild immer mit abstand das schluss licht,den was philips nach wie vor nicht kann ist bewegtbild ohne artefakte. von gutem hdr erst gar nicht zu reden, aber gut sehen die ambilight fanboys ja eh nicht wirklich:)

Und nebenbei hast du dich sowas von selbst disqualifiziert für fundierte aussagen, ja er nutzt einen sony referenz monitor, weil es Fast nur von Sony referenz Monitore im Profi bereich gibt du held. Und zudem hat nicht er den Shootout gewählt sondern Professionele magazine und TV Reviewer wie in jedem Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
IIxRaZoRxII schrieb:
ich vergleiche jedes jahr und hab auch jedes Jahr eigentlihc das Top model und du so? bin gespannt welcher es 2022 wird, dieses jahr muss jedenfalls 77er her

Und die Philips waren immer das schluss licht, da viel zu überschärft. einzig für sd wie gesagt halbwegs sinnvoll. in hdr, und uhd bild immer mit abstand das schluss licht,den was philips nach wie vor nicht kann ist bewegtbild ohne artefakte. von gutem hdr erst gar nicht zu reden, aber gut sehen die ambilight fanboys ja eh nicht wirklich:)

Und nebenbei hast du dich sowas von selbst disqualifiziert für fundierte aussagen, ja er nutzt einen sony referenz monitor, weil es Fast nur von Sony referenz Monitore im Profi bereich gibt du held. Und zudem hat nicht er den Shootout gewählt sondern Professionele magazine und TV Reviewer wie in jedem Jahr
Na schon alle aktuellen oleds mal verglichen? Nein? Na also. Ich empfehle dir dann zumindest mal einen USB Stick oder sowas mitzunehmen und in einem Shop ausgiebig zu testen und zu vergleichen. Nimm HD Material mit. Wie gesagt vorallem sieht das besser aus. Übrigens hat Philips oft helligkeitsrekorde erreicht. Immerhin 2018 schon knapp 1000nits
Irgendwie willst du wohl kein Wort über das shootout des avforums verlieren. Und das Philips seit 5 Jahren mindestens einen eisa Award mitnimmt ist wohl auch eher ein Versehen was?
 
Ich glaub mit fanboys erübrigt sich jede Diskussion weiter. Und jepp avforums juckt mich tatsächlich auch nicht die Bohne vollkommen richtig

und jepp alle aktuellen sprich 2021 oleds wurden verglichen da ich zudem erst nen neuen gekauft habe und Philips kam erneut in keinster Art und Weise in frage. Einzig wo der p5 brilliert ist nunmal wie oben schon gesagt sd contend und das juckt mich null Komma null. Ebenso wie den ambilight Murks. War mal witzig erlebt zu haben,gerade da ich das ganze Haus mit Philips nie bestückt habe. Für film genuß aber dann völlig unbrauchbar

für sd tv User oder Leute die mit Flutlicht Beleuchtung sich nen Film rein ziehen kann man die Kisten jedoch definitiv empfehlen und würd ich auch zb jedem Samsung weit vor ziehen
 
NiXoN schrieb:
mich stört es auch nicht. Ich finde das lässt das Bild größer wirken.

Ich habe auch noch einen Beamer mit ca. 3,5 m Bilddiagonale und seit ich den 65" Philips habe nutze ich den Beamer überhaupt nicht mehr, zumal der Philips Dolby Atmos hat, der AVR aber noch nicht.
Nun gut, ich stelle mir als Hintergrund eine nicht allzu helle Lampe vor. Aber Du bist nicht der Erste, der mich darauf hinweist, daß es mit Ambilight kein Problem gibt, sogar als Fortschritt anzusehen ist.

Das nehme ich dann natürlich hin, wenn Anwender von der Funktion überzeugt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NiXoN
cartridge_case schrieb:
Kommt dazu noch was?
Schreib Chip ne email. Ist Zitat von denen wenn es dich aufgeilt

Kannst ja mal berichten ob da noch was kommt😂🤦‍♂️
 
Endlich ein OLED TV mit Ambilight. Dann brauch ich in Zukunft doch nicht meine Bastelei...
 
Lagertha schrieb:
Endlich ein OLED TV mit Ambilight. Dann brauch ich in Zukunft doch nicht meine Bastelei...
? Endlich? Gibts schon Jahre
 
Zurück
Oben