Philips TV Bildfehler

TuberPlays

Lt. Junior Grade
Hallo :)

Ich habe ein kleines, oder großes Problem mit meinem neuen Philips Fernseher. Und zwar produziert dieser immer mal wieder Bildfehler.

Das Ganze sieht dann ungefähr so aus:
https://youtube.com/watch?v=ArU5O2L3EmY (Am Ende, als die Leute klatschen). Nur das Problem ist, dass der Bildfehler nicht wie im Video nach einer Sekunde wider verschwindet, sondern auch gerne mal 20 Sekunden anhalten.

Kann mir jemand eine Abhilfe schaffen? Das Antennenkabel (DVB-C) wurde schon mal getauscht.

Grüße und danke!

Sieht für mich nach einem Signalproblem aus.

Man könnte fast meinen du hättest Satellit. Die Klötzchenbildung kommt da schon mal vor.
Nun ist es aber so, dass Kabel ja auch irgendwann mal vom Satellit ins Kabel eingespeist wird. Nur sind da die Schüsseln bedeutend größer.
Hast du das bei allen Sendern oder nur bei einigen?
Kommt das regelmäßig vor oder sporadisch?

Bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten, entweder deine Empfangseinheit im TV oder das eingespeiste Signal ist schon auf dem Weg zu dir so schlecht.

schlechtes Signal würde ich sagen

Du müsstest mal mit + Options bei Philips schauen, wie hoch die Signalstärke und -qualität ist ...

Hiho,

Was üassiert wenn du einen anderen Fernsehr da anschließt?

@Suffren

Sicher doch, jeder gute Haushalt ist mit mindestens 2 TVs in gleicher Güte ausgestattet. :freak:

Könnte durchaus am eingebauten Tuner des Philips liegen.
Habe auch einen 7179 von Philips, mit dem internen Sat-Tuner erreiche ich bei den meisten Sendern nur zwischen 53-55% Empfangsstärke, bei schlechtem Wetter kommt es schonmal zu Störungen bzw Senderausfällen.

Bin auf einen Skymaster Sat-Receiver gewechselt und erreiche mit dem gleichen Kabel und der gleichen Schüssel eine Empfangsstärke zwischen 90-95%.
Seitdem Philips an TP-Vision verkauft wurde, sind die nicht mehr so pralle.
Aussehen hui, super Panels.....aber der Rest der Hardware....naja.

Ich habe auch einen Philips Fernseher und hatte ein ähnliches Problem.
Bei mir streute der Chromecast ein. Wenn ich also Fernsehen gucken will, muss ich ihn ausschalten.
Falls Du also einen Chromecast verwendest, ziehe ihn mal ab. Das sollte helfen.

Gruß
T0m1nat0r

Naben @all!

Danke für eure Antworten. Habe nun mal so ein bisschen im Haus rumgefragt. Andere haben keine Probleme.

Bei einem anderen Gerät genau die gleichen Fehler. Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass wenn ich die interne Aufnahmefunktion des Fernsehers verwende kann ich mir die Aufnahmen alle ohne Bildfehler kucken.

Ok, dann liegt es nicht am TV. Nächster Schritt wäre Überprüfung der Signalstärke am Wohnungsanschluß und danach Prüfung deines Anschlusses im Hausverteiler.
Kannst natürlich auch noch mal Geld ausgeben und einen Verstäker dazwischen setzen, aber vorher ging es doch auch, so vermute ich.
Somit ist mein Favorit der Hausverteiler (Umsetzer) und da speziell dein Port.
Da kommt aber dann der Kabelbetreiber ins Spiel.

Edit:
Bei einer Aufnahme gehen die Daten gepuffert weiter, deshalb keine Aussetzer.
Normales Fernsehen geht "on the fly", deshalb die Klötzchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben