Photoshop Elements 12: Editor 32 oder 64Bit?

Holgip

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
1.321
Hallo Gemeinde,

ich bin gerade dabei, Photoshop Elements 12 auszuprobieren. In den Reviews steht hauptsächlich, dass PE nur mit 32Bit läuft. Adobe sagt da etwas Anderes:

Microsoft® Windows® XP mit Service Pack 3, Windows Vista® mit Service Pack 2, Windows 7 oder Windows 8 & 8.1 (der Adobe® Premiere® Elements Editor ist unter Windows XP und Windows Vista im 32-Bit-Modus sowie unter Windows 7 und Windows 8 & 8.1 im 64-Bit- und 32-Bit-Modus ausführbar; alle anderen Anwendungen werden nativ auf 32-Bit-Systemen bzw. im 32-Bit-Kompatibilitätsmodus auf 64-Bit-Systemen ausgeführt)
Da steht doch, dass auf 64Bit-Systemen zumindest der Editor auf 64Bit läuft, oder?

Komisch ist, dass die Testversion nur unter \Programme (x86) installiert ist und wenn ich im Editor die Systeminformationen aufrufe, stehen auch nur 3255MB Arbeitsspeicher zur Verfügung, was auf 32Bit hinweist.
Läuft der Editor nur in der Vollversion auf 64Bit?
(Das kann aber eigentlich nicht sein, denn die Testversion lässt sich ja mit einem Schlüssel freischalten?!)

Gruß

Holgip
 

Holgip

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
1.321
Hallo promashup,

ich habe mir die Testversion heruntergeladen und bei der Installation nichts von einer Auswahl gesehen.
 

Holgip

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
1.321
Diese Seiten habe ich auch gelesen. Dann dürfte aber in der offiziellen Beschreibung von Adobe nicht das stehen, was ich in meinem ersten Post unterstrichen habe!
Leider gibt es bei Adobe keine Möglichkeit für das "Fußvolk", sprich die Leute, die sich Photoshop nicht leisten können, mit einem Mitarbeiter in Kontakt zu treten, weder per Mail oder per Telefon. Nur der englischsprachige Chat wird angeboten.
Angesichts der Tatsache, dass PE schon knapp 80€ kostet, ist das eine Schweinerei.
Na ja, Amis halt....
Mit der Firmenpolitik (gerade auch im Hinblick auf die unsägliche Mietausgabe des Photoshops) wird Adobe eh nicht mehr lange bestehen.

Also erstmal vielen Dank für eure Antworten.
 

rw21

Lieutenant
Dabei seit
März 2012
Beiträge
569
wer zahlt schon 80€ nur für PE 12 :D

ich hatte die Trial von Photoshop E12 drauf, deshalb kann ich das nicht testen.
Der Organizer war mit sicherheit unter \Programme (x86) installiert
Premiere Elements im 64bit Programmordner.

Möglicherweise gibt es nächste Woche eine neue Version...
 
Top