Ich würde gerne einen Rechner zusammenstellen für einen Freund.
Betriebssystem: XP 32bit
Hauptanwendung: Photoshop CS3, auch größere Bilder (20 MB), KEINE SPIELE
Gesamt-Limit (ohne TFT): 500 EUR (+/- 100)
Hierfür suche ich nur noch eine CPU und das entsprechende Board.
Ich tendiere zu AM2.
Frage ist, ob ein BE-2350 @ 2,1 GHz (ggf. oc'ed @ 2,6 GHz) ausreichen würde für ein flüssiges Arbeiten mit Photoshop. Das entsprechende Board wäre dann ein Gigabyte GA-MA69G-S3H mit Onboard-Grafik Radeon X1250.
Oder sollte ich lieber einen kleinen C2D wie den E4400 nehmen und den dann ggf. oc'en? Nachteil wäre, dass ich dann das Board GA-P35-DS3 nehmen würde, wofür ich eine GraKa bräuchte, was dann noch teurer wird als die ohnehin teureren Intel-Komponenten.
Bitte nur antworten, wenn Ihr selbst Erfahrungen mit PS (idealerweise CS3) habt.
Danke.
Betriebssystem: XP 32bit
Hauptanwendung: Photoshop CS3, auch größere Bilder (20 MB), KEINE SPIELE
Gesamt-Limit (ohne TFT): 500 EUR (+/- 100)
Hierfür suche ich nur noch eine CPU und das entsprechende Board.
Ich tendiere zu AM2.
Frage ist, ob ein BE-2350 @ 2,1 GHz (ggf. oc'ed @ 2,6 GHz) ausreichen würde für ein flüssiges Arbeiten mit Photoshop. Das entsprechende Board wäre dann ein Gigabyte GA-MA69G-S3H mit Onboard-Grafik Radeon X1250.
Oder sollte ich lieber einen kleinen C2D wie den E4400 nehmen und den dann ggf. oc'en? Nachteil wäre, dass ich dann das Board GA-P35-DS3 nehmen würde, wofür ich eine GraKa bräuchte, was dann noch teurer wird als die ohnehin teureren Intel-Komponenten.
Bitte nur antworten, wenn Ihr selbst Erfahrungen mit PS (idealerweise CS3) habt.
Danke.
Zuletzt bearbeitet: