Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn ich jetzt aber mein Projekt (komplett parket) zum download anbiete (zip) kann doch jeder mein Projekt umschreiben und es als sein verkaufen... wie schütze ich die dateien vor umschreiben?
Durch das Urheberrecht... im Ernst, es gibt Tools, mit denen man Code verschlüsseln kann, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Mach ein Copyright in den Code und hoffe, dass es Dir nicht so wie der Musikindustrie geht.
Du kaufst dir Adobe Acrobat. Du speicherst deinen Code als eine PDF-Datei ab und aktivierst sämtliche Optionen, dass man das Dokument nicht ausdrucken darf, dass man nichts makieren darf und so weiter. Wenn dann jemand deinen Code verändern möchte, dann muss er zuerst ein Screenshot von seinem Bildschirm machen. (Direktes Ausdrucken des Dokuments ist ja nicht möglich.) Danach muss er den ausgedruckten Screenshot einscannen. Nun muss er mittels seines Schrifterkennungsprogramms das Bild in editierbaren Text umwandeln lassen. Danach kann er deinen Code verändern.
Pippifax, seitenweises Erstellen von Screenshots, dann mit Adobe einlesen und Paper Capture per Batch laufen lassen. Dann haste den Code wieder und das dauert maximal fünf Minuten.
axo...
aber ihr habt mich nichts ganz verstaden..
ich möchte ein Code zB ein CMD zum download anbieten so das man es auf seinen eigenen Webspace benutzen kann,... aber zB das Copyright nicht rausnehmen kann oder so....
War auch nicht ernst gemeint, sondern viel mehr ein hochironischer Beitrag, mit dem ich die emotionale Spannung, die sich durch die vielen unqualifizierten Beiträge des Threadstellers heute Abend aufgebaut hatte, abbauen wollte.
>> wäre mal ne aufgabe an die Programmierer hier!
Das meinst du, wieso ich mich im Forum Programmieren herumtreibe? Mit Sicherheit, weil ich mit Programmieren nichts am Hut habe.
1. Ohne dich beleidigen zu wollen, aber wem sollte dein Code so wertvoll sein? Wenn jemand es nötig hat deinen Code als seinen auszugeben... dann freu dich dass dein Code anscheinend so gut ist. Und wenn du das nicht willst, verkaufe ihn.
2. Egal, ob es möglich ist. Du kannst es ja verbieten. Oder zumindest zur Bedingung machen, dass dein Name erwähnt wird, oder du benachrichtigt wirst.
3. Halte ich davon aber nicht viel -> OpenSource. Und zwar finde ich Lizenzen am besten, die ein Ändern erlauben.
Ist natürlich deine Entscheidung, wie du mit deinem Code umgehst. Aber im Idealfall verbessert jemand deinen Code oder weist dich darauf hin was du verbessern könntest. Freu dich!
mfg
Da steht nix >.> Wenn du nicht weißt wie du Code "absichern" kannst ist es der Code auch nicht wert.
ja das schon... das wird sich wenn alles geht selbst verbreiten aber die neusten und auch verbesserten versionen sollen nun mal bei mir sein.. so zwei versionen,... opensource und die andere verschlüsselt.... naja op opensource ist ja auch egal... intereesiert mich nur mal so...