PHP Status Skript

Der Teufel soll mich holen. Ich hab nichts mehr verändert seit gestern, ausser einen neustart - und nun funktioniert es :freak:. Weiss der Fuchs warum das jetzt klappt...

//edit:

Klappt doch nicht. Gerade eben, hat er alles einwandfrei gemacht. Beim nachladen ist immer die richtige Zeit erschienen. Jetzt hab ich es einfach nochmal versucht und es geht wieder nicht :lol:

//edit:

Problem gefunden. Das Programm schreibt einen neuen Timestamp ins file obwohl die Leitung noch besteht^^. Gut dann werd ich das nochmal überarbeiten lassen müssen...

//edit:

Für alle die das Programm auch brauchen, es ist jetzt im Anhang. Das Programm schaut jede Minute ob es einen PPP-Adapter gibt, liest die IP-Adresse aus, und wenn diese sich dann geändert hat, schreibt es eine Datei mit dem Namen "status.txt" wo der aktuelle unix timestamp drinsteht. Das in Verbindung mit dem tollen Skript von Relict, ergibt einen Klasse Counter, der die noch verbleibende Zeit bis zur 24h Trennung anzeigt. Den Quellcode für das Programm reich ich nächste Woche nach ;).

Viel Spass damit :D

Die ci.exe.txt nach ci.exe umbenennen! (Ich hab kein Winzip, nur Winrar und *.rar ist nicht erlaubt :D)

Achso: "ci"steht für "CheckInternet" :lol:
 

Anhänge

  • ci.exe.txt
    13 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Japp das stimmt schon. Allerdings liest er die Lokale Server Laufzeit aus ;). Nicht die wirkliche Verbindungszeit vom Internet.

Genau das war ja mein Problem.
 
Zurück
Oben