PHPKIT Nutzung

Siri

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’20
Moin!
N Kumpel von mir hat eine Mobile Disco. Er würde jetzt ganz gerne eine eigene Seite haben. Auf der Seite sollen keine externen Verweise oder Werbung vorhanden/geschalten sein. Die Seite soll nur Informationen und Kontaktmöglichkeit bereitstellen.

Allerdings musste er aus Gründen des Finanzamtes diese Mobile Disco als Gewerbe anmelden.

Zitat:
PHPKIT kostenlos benutzen
Privatpersonen räumen wir das Recht ein, zur Erstellung einer privaten Homepage, das PHPKIT WCMS kostenlos zu benutzen.

Die kostenlose Benutzung bleibt allerdings Privatpersonen vorbehalten, die nicht beabsichtigen Geld mit Ihrer Homepage zu verdienen. Dies umfasst, dass Verweise auf kommerzielle Angebote und die Platzierung von Werbung nicht gestattet sind.

Das Copyright muss bei kostenloser Benutzung erkennbar im unverändertem Original erhalten bleiben.

Bei Ihm würde es eben solche Verweise nicht geben, ebenso ist auf der Seite keinerlei Werbung geschalten. Er möchte halt nur damit Werbung für seine Firma machen.

Nun stellt sich uns die Frage: Darf er die CMS Software "PHPKIT" als Privatperson nutzen?

[EDIT]
Also ich meine nicht die Privatlizens für 50€ sondern die kostenlose, private Nutzung.

Denke eher nicht, er verweist ja auf ein kommerzielles Produkt.
Es gibt doch ca. 1000 gute CMS, die OpenSource sind. Nimm doch eins von denen?

Gruß

Zurück
Oben