Physix auf einem AMD Chipsatz!?

Chrispyx

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

Ich habe da ein problem und somit ne kleine Frage! Ich habe ne 9800 Gtx als Haupt-GPU und würde gerne meine alte 8600 GT als physxkarte nehmen! Problem ist nur das ich ein AMD Chipsatz habe, auf meinem M4A88TD-V Evo. Das soll nur aus Testzwecken funktionieren um zu gucken, ob ich bald meine 9800 als physx nutzen kann mit ner neuen nvidia Karte.
Problem ist aber das windows die 8600 nicht erkennt und der nVidia Treiber auch nicht. Deshalb wollte ich mal fragen ob es überhaupt geht oder was ich tun muss damit es läuft!?

System:

Asus M4A88TD-V Evo
AMD Phenom 2 x4 965 BE
9800GTX Amp Zotac
8600 Gt
Windows 7 64 Bit
Treiber sind alle die neusten!

Danke schon mal für eure hilfe!

Das liegt am fehlenden SLI vermute ich mal :/

Ist unabhängig von deinem Chipsatz und auch unabhängig von SLI.

Mir scheint viel mehr, als das der Port (PCIe) deaktiviert oder defekt ist.
Es könnte auch noch die Graka sein, die defekt ist.

Tausch mal beide Karten aus und schau, welche dann noch funktioniert.

Du kannst auch mal im Geräte Manager schauen, ob dort ein Fehler vorhanden ist.

MfG

Grundsätzlich sollte es eigentlich kein Problem sein, dass die 8600GT in dem System funkioniert.
Es geht ja erstmal grundsätzlich darum, dass zwei Grafikkarten im System sind und um nichts anders. Und das sollte natürlich gehen.

Is deine 8600er evtl. defekt? Wenn nicht, teste doch die 8600er als Hauptkarte...nur um zu schauen, ob die 8600er oder der PCIe Steckplatz evtl. defekt ist.

Evtl. auch mal dein Board flashen bzw. neue / aktuelle Treiber aufspielen.....

edit: tooooooooooooooooooo late ;)

Brauchts bei zwei Nvidia-Karten auch nicht.
Reinstecken fertig.

Wenn die Karte nicht erkannt wird ist sie vielleicht defekt?

Erst mal danke für die schnellen antworten!

Die 8600 gt ist noch in Völlig in ordnung wenn sie als master läuft! Der PCIe steckplatz funktioniert auch einwandfrei! Vorher war ne soundkarte auf dem platz und jetzt mit ner single karte auf dem steckplatz gehts auch! Das board hat auch das neuste bios und die neusten treiber sind auch drauf!
Also wird immer noch die 8600 als physx nicht erkannt! Hatte sie auch schon mal am monitor dran, sodass beide karten ne verbindung zum monitor hatten! Brachte auch nichts!

Für weitere tipps wäre ich sehr dankbar!:cool_alt:

Zurück
Oben