Physix.... Wie?

Stadtlohner

Lt. Commander
Also, ich hab im mom eine HD 4850, diese hat ja kein Physix. jetzt kauft sich nen Kumpel eine 9800 GTX+ (eben wegen Physix, was ich nicht verstehe, da die HD 4850 das bessere P/L hat)... Naja... und seine alte NV 8600 braucht er dann nicht mehr. Jetzt meine Frage. Könnte ich die 8600 in meinen PC einbauen... habe ein gigabyte EP45 UD3P, welches eben 2 PCI-E Slots hat. Oder geht das nicht?

Was müsste ich dann machen, wenn es geht. Wegen Physix habe ich kp.

LG STadtlohner

2 Treiber unter Windows funzen nicht zusammen! Keine Chance. PhysikX braucht man nicht, später wirds mit der Havok Engine besser. Da hat Intel & AMD den Vorteil und Nvidia muss selber ins knie schiessen.

Gut.... Wa auch nur ne idee... ich hät die 8600 GT geschenkt bekommen.,... dann nutz ich sie eben als ersatz karte... Danke ne.

LG Stadtlohner

EURO-STAR schrieb:
2 Treiber unter Windows funzen nicht zusammen! Keine Chance. PhysikX braucht man nicht, später wirds mit der Havok Engine besser. Da hat Intel & AMD den Vorteil und Nvidia muss selber ins knie schiessen.

So nicht ganz korrekt. Unter Vista kann man keine zwei verschiedenen GraKa-Treiber laufen lassen. Unter XP schon.
Wer Vista hat, welches nur einen GraKA Treiber händeln kann, der muss (so er in den Genuß von PhysX kommen will) sich nach dem momentanen Stand der Dinge eine Ageia, BFG oder Elsa PhysX-Karte besorgen. Die übrigens mehr als ausreichend ist. Alles andere (kleinere 8´er Karten usw. einbauen) ist Geldmacherei der besonderen Art. Einzig NVIDIA hat da Spass dran.

Gruß
Garri

Wie sieht es nun aus mit der Physikberechnung? Momentan geht das auf den nVidia's, ... und momentan brauch' man sonst eine PhysX-Karte für ~100€, ... aber was wird aus Havok? Was wird dann anders?

(Wieso läuft eig. CUDA nicht auf ATI?)

Dro'Doog schrieb:
Wie sieht es nun aus mit der Physikberechnung? Momentan geht das auf den nVidia's, ... und momentan brauch' man sonst eine PhysX-Karte für ~100€, ... aber was wird aus Havok? Was wird dann anders?

(Wieso läuft eig. CUDA nicht auf ATI?)

Ageia, BFG oder Elsa PhysX Karten kriegt man bereits ab 35 EURO.
Wenn du eine starke NVIDIA hast, reicht das. Ansonsten tut es eine kleine NVIDIA Karte der 8´e Serie. Hast du als Hauptkarte eine ATI, brauchst du im Moment ausschliesslich eine Ageia, BFG oder Elsa PhysX Karte.

Gruß
Garri

Geizhals sagt mir das die PhysX Karten 80€+ kosten, ... für 35€ wäre nice, ...

Wann wird denn Havok erwartet? (Wird's dann auch "PhysX" für ATI geben), ...
Wird es etwas wie CUDA auch für ATI geben?

Zurück
Oben