PhysX Karte für 60-70€

Stimo89

Lieutenant
welche nVidia karte würdet ihr mir empfehlen die genügend power für physX berechnugen hat und die um die 60 - 70 € kosten würde? gut wäre auch wenn sie passiv gekühlt wäre! und eine die keinen direkten anschluss an einem netzteil braucht!

Zuletzt bearbeitet:
ja gut aber ich möchte trotz dämm vorschläge für eine PhysX Karte die genug power hat um mit PhysX berechungen klar zu kommen die um den obengenannten preis drehen!

Welches Spiel oder welches Programm nutzt du denn? :D

Je nach Spiel braucht man entsprechende Power deswegen wärs schön das Spiel zu wissen ;) .

welche nVidia karte würdet ihr mir empfehlen die genügend power für physX berechnugen hat und die um die 60 - 70 € kosten würde?

hmm keine,

wofür brauchst du denn PhysX ?

Headshot-Deluxe schrieb:
meiner Meinung nach lohnt sich keine PhysX Karte, gibt eh nicht so viele Spiele, die das unterstützen

Und ob es sich lohnt muss jeder für sich entscheiden, ich würde aber nie wieder Batman ohne PhysiX spielen wollen und freu mich umso mehr auf Mafia 2.

€:
Könnte dir eine GTX470 ans Herz legen.
Musst du natürlich für dich entscheiden ob sich das Upgrade von der 5870 auf die GTX470 lohnt.
In DX10 Spielen wirst du wohl kein Leistungsunterschied merken, in DX11 jedoch umso mehr (Stichwort TesselationLeistung).
Weitere Vorteile währen bessere Bildqualität durch HQ-AF, SGSSAA,Cuda,viel bessere Treiber usw.

Zuletzt bearbeitet:
Er will doch nur eine Empfehlung und nicht hören das es nicht Sinnvoll ist! Also nur Antworten wenn was Produktives bei rauskommt. Außerdem gibt es einige Interessante Titel die PhysX unterstützen. Maia II, Ghost Recon, Batman.....also:P

Ich habe selber die GT240 mit DDR5 Speicher, ich finde die reicht bis jetzt für mich aus und kostet ca 80€, darunter würde ich nicht gehen, selbst meine ist schon knapp bemessen;)

vielleicht kannst du eine 9800GTX gebraucht bekommen, oder eine GTS250 die wird häufig empfohlen!

@Quadt_89 endlich einer der auf die frage antwortet! Ich danke dir!

Mafia 2 ist eine GTX285 als dedizierte PhysX empholen. also alles andere als günstig... Leider.
Ich habe eine GT240 als PhysX weis nicht wie viel Euro die war da ich halt Schweizer bin. War aber bei mir 140SFr also ca 70-80Euro.
GT240 braucht wenig Power aber reicht bei den Aktuellen PhysX auf Hoch aus. Meine Karte ist bei Batman und Dark Void nie mehr als 40% ausgelastet (Einstellung Höchste).

Edit: Wer PhysX will oder es Braucht ist Geschmacksache, ich würde es nicht wieder geben da ich wert auf Details gebe nicht nur Top Optik sondern halt ausch Spezielles wie eben Herumfliegende Brocken welche nicht einfach in der Mauer oder dem Boden verschwinden.

Ich würde auf jedenfall erst eine Karte ab der 2xx-Reihe empfehlen.
Ältere Generationen ala 9xxx oder 8xxx haben keine Stromsparmodi und verpulvern bloß unnötig Energie.
Zudem heizen sie dadurch (im idle, beim Surfen) noch unnötig dein System auf.

Ab GT240 wirds also interessant. Aber jedes Spiel und Anwendung benötigt unterschiedliche PhysX-Power.

gibt es 9800 GT & GTS 250 die man nicht direkt am netzteil anschliessen muss? und reichen die karten mit 512MB oder müsste es schon eine mit 1GB sein?

ist die gts250 nicht ne umgelabte 9800gtx ?

kauf dir wenn du es brauchst eine 240er ich rate es dir allerdings ab.
es gibt 3 nennenswerte physx spiele. und mafia 2 soll nicht der kracher werden, siehe vorab tests...

Also ich finde Mafia II schon recht gut nach den Videos zu urteilen;)

Und die GT240 gibt es in der Ausführung ohne Strompins, aber das war die Leistungsstärkste^^

Oder nicht?

1GB oder 512MB?

Für die Spiele die bereits existieren reichen 512MB.
Für Mafia 2 kanns dir keiner sagen, weil es das noch nicht gibt.

Wer die Gamestar hat, einfach mal die Mafia 2 Videos auf der DVD anschauen, wie ich hier schon mal schrieb soll selbst die GTX 480 bei PhysX und entsprechenden Auflösungen in Schwulitäten kommen. Deswegen habe ich die Kaufentscheidung für eine neue GK auch nicht mehr davon abhängig gemacht und mich für eine ATI entschieden. Wenn dann bald die neuen GK kommen schauen wir mal weiter.

Zurück
Oben