WQHD Karte für rund 500 Euro?

Vielen Dank für das Angebot! So lange die noch originalverpackt ist, hört sich das gut an.

Genau. Habe auch gehofft, dass die Preise heute nochmal fallen. Und ich wollte eigentlich nicht bei dem Zirkus mit bestellen und zurücksenden mitmachen. Aber wenn die Preispolitik so unnötig volatil betrieben wird, verdienen die Händler auch irgendwie nix anderes. Hab auch schon viel zu viel Zeit mit der Sichtung von Angeboten und Preisvergleichseiten verplempert. Hab ich auf jeden Fall draus gelernt. Demnächst wird bei dem erstbesten guten Angebot zugeschlagen und dann is Ruhe.. 🙃
 
Ja schlag beim nächsten Angebot zu. Dieses "man sollte noch warten" kann sonst ewig dauern. Weil warten kann man immer. Hast du das Geld? Willst/Brauchst du die Leistung jetzt? Schlag zu!
 
Also teilweise sind solche Kommentare echt schwachsinnig.

Brauchen seit längerer Zeit ein neues Handy, durch warten hab ich das Galaxy A52s jetz neu für 219.- bekommen.
 
@Pinguin1 Ja und was willst du uns mit deiner Weisheit jetzt mitteilen? Das man noch Wochen und Monate warten soll damit man irgendwann vlt das ultimative Schnäppchen kriegt?
 
Pinguin1 schrieb:
Also teilweise sind solche Kommentare echt schwachsinnig.

Brauchen seit längerer Zeit ein neues Handy, durch warten hab ich das Galaxy A52s jetz neu für 219.- bekommen.
Und wie lange hast du gewartet? Wenn du seit längerem wartest, dann brauchtest du kein neues Handy, sondern wolltest scheinbar einfach ein neues Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich tue mir mit den ultimativen schwarz weiß Antworten immer schwer.
An sich wollte ich schon letztes Jahr eine neue Grafikkarte haben, weil ich bei meinen aktuellen Titeln auch nicht auf maximalen Details spielen kann und hier und da Abstriche in der Optik hinnehmen muss.
Dennoch wäre es völlig daneben gewesen die verrückten Preise aus dem letzten Jahr zu zahlen. Bis jetzt zu warten hat sich also in jedem Fall gelohnt.
Nicht gelohnt hat sich das Warten der letzten Wochen auf den Black Friday. Hier hätte ich einfach ein gescheites Angebot für die 6800 XT oder 6900 XT bei den DAMN!-Deals von mindfactory wahrnehmen sollen. Schon Freitag im Laufe des Tages sind die schon länger aktiven Angebote plötzlich verschwunden und die Preise wieder um knapp 100 Euro gestiegen. Obwohl kurz vorher der Stock gut gefüllt war.
Ich habe keine wirkliche "Not". Also warte ich auf ein gutes Angebot, weil ich mich schon ärgern würde ein paar Hundert Euro "zu viel" zu bezahlen. Nur sollte man die Warterei eben nicht übertreiben.

Jetzt habe ich folgende Modelle in die Nähere Auswahl gepackt:
Sapphire Radeon RX 6900 XT für 779
PowerColor 6800 XT Red Dragon für 669
Hört sich eine der beiden Karten solide an? Gibt jetzt gerade sinnvollere Angebote, die ich nicht gesehen habe?

Was meint ihr? Wie gesagt... keine Not und es gibt noch 2 Tage auf die man Hoffen kann: CyberMonday und RDNA3 Release. ⏳
 
Über die Sapphire mit AIO habe ich nicht viel Gutes gehört. Zumindest was Lautstärke angeht. Kann aber auch sein, dass sie nachgebessert haben. Lege meine Hand dafür aber nicht ins Feuer. Die 6800XT würde ich tatsächlich nicht in Betracht ziehen, wenn man weiß, dass es öfter die 6900XT für 699 gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qwerob
Hey Maxi, danke für deinen Hinweis.
Wenn ich das richtig sehe, braucht man dafür aber eine Wasserkühlung. Die habe ich leider nicht :D
 
Zurück
Oben