PhysX ohne SLI Board

Zottelz

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
127
Hi Leute, wollte mal fragen ob es möglich ist eine 2te Nvidia GPU für PhysX zu betreiben ohne ein SLI Board zu besitzen(habe leider nur die Möglichkeit Crossfire aufm Board zu nutzen, aber 2x 16 lanes pcie2.0)

MfG Zottelz
 
Alles klar danke :)

Dann hol ich mir ne gebrauchte 8800gts 512 von nem Kumpel für 25 und nutz sie bis ende des Jahres normal und dann als PhysX bis dx11 GraKas von nVidia da sind :D

MfG Zottelz
 
Ich frag mich immer:
Warum eine Graka ohne Stromsparmodus die über 80 Watt im Idle verbrät in den Rechner packen für die 2 Games die es dafür gibt? Reicht Deine Primäre Graka nicht aus?
 
Die 8800gts wird meine Primäre GraKa bis DX11 Grakas rauskommen.
Meine momentane ist eine hd2900pro 256 bit

MfG Zottelz

Edit: Ganz übersehen :D Ja für 25 € :D Und nene :> Das ist n Freundschaftspreis von nem Kumpel der ne gtx285 gekauft hat, die behalt ich schön selber :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und über was willst du dann PhysX laufen lassen?
Über ne 8600GT oder vergleichbares?
 
Dann hol dir lieber die GTS für 25, und verscherbel sie in einem halben Jahr für 40, wenn du dir ne DX11 Karte holst ;) Meinetwegen dann auch noch mit den gewonnenen 15 € ne 9500 GT als PhysX.
 
@ Mele eine 8800gts 512! Allerdings erst ende des Jahres ^^

@ Pola Ich habe des öfteren gehört(unter anderem im PCGHX Forum) das eine 9600gt zB bei Mirrors Edge nicht genug Rechenpower für PhysX hat :/

MfG Zottelz
 
Toll, und der ganze Aufwand für ein paar physikalisch korrekt wehende Fahnen und Planen in Mirrors Edge? Gerade bei diesem Spiel ist PhysX reines Beiwerk.
 
Zottelz schrieb:
Die 8800gts wird meine Primäre GraKa bis DX11 Grakas rauskommen.
Meine momentane ist eine hd2900pro 256 bit

Hehe, ich hoffe ja für dich, dass du kein Vista fährst, denn sonst wird du da wohl eine kleine Überraschung erleben :evillol:
 
mmic29 schrieb:
Gerade bei diesem Spiel ist PhysX reines Beiwerk.
Im Falle der Fahnen und Planen, ja. Kostet dafür auch fast nichts, steigert aber die Atmo.
 
Hehe, ich hoffe ja für dich, dass du kein Vista fährst, denn sonst wird du da wohl eine kleine Überraschung erleben

Und ich hoffe du lernst lesen :D

Ich hatte nicht vor die 8800gts als PhysX zu nutzen solange die hd2900pro drin ist, ich tausche die hd2900pro gegen die 8800gts und Ende des Jahres kommt eine neue DX11 GraKa von nVidia und ab DANN ist die 8800gts nur noch für PhysX zuständig, vorher ist die 8800gts alleine im Rechner ;)

MfG Zottelz
 
@y33H@: stimmt schon. Diente für mich nur als Beispiel, wofür sich der zusätzliche Einbau einer zweiten GraKa nur für PhysX nicht lohnt.

@Zottelz: in Anbetracht der Tatsache, dass PhysX u.a. durch DX11 einer ungewissen Zukunft entgegensteuert und die kommende Generation von nvidia PhysX wahrscheinlich geradezu nebenbei aus dem Ärmel schüttelt, wirst Du die GTX dann aller Wahrscheinlichkeit nach nicht brauchen.
 
mmic29 schrieb:
Diente für mich nur als Beispiel, wofür sich der zusätzliche Einbau einer zweiten GraKa nur für PhysX nicht lohnt.
Das auf keinen Fall. Einzig wenn massig Glasscherben zerplatzen, könnte man darüber nachdenken. Eine GTX260 reicht an sich aber.
 
Zurück
Oben