PhysX ohne SLI Board

Zottelz

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
127
Hi Leute, wollte mal fragen ob es möglich ist eine 2te Nvidia GPU für PhysX zu betreiben ohne ein SLI Board zu besitzen(habe leider nur die Möglichkeit Crossfire aufm Board zu nutzen, aber 2x 16 lanes pcie2.0)

MfG Zottelz
 

Zottelz

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
127
Alles klar danke :)

Dann hol ich mir ne gebrauchte 8800gts 512 von nem Kumpel für 25 und nutz sie bis ende des Jahres normal und dann als PhysX bis dx11 GraKas von nVidia da sind :D

MfG Zottelz
 

Zottelz

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
127
Die 8800gts wird meine Primäre GraKa bis DX11 Grakas rauskommen.
Meine momentane ist eine hd2900pro 256 bit

MfG Zottelz

Edit: Ganz übersehen :D Ja für 25 € :D Und nene :> Das ist n Freundschaftspreis von nem Kumpel der ne gtx285 gekauft hat, die behalt ich schön selber :D
 
Zuletzt bearbeitet:

melemakar

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
658
Und über was willst du dann PhysX laufen lassen?
Über ne 8600GT oder vergleichbares?
 

polaroid

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
6.780
Dann hol dir lieber die GTS für 25, und verscherbel sie in einem halben Jahr für 40, wenn du dir ne DX11 Karte holst ;) Meinetwegen dann auch noch mit den gewonnenen 15 € ne 9500 GT als PhysX.
 

Zottelz

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
127
@ Mele eine 8800gts 512! Allerdings erst ende des Jahres ^^

@ Pola Ich habe des öfteren gehört(unter anderem im PCGHX Forum) das eine 9600gt zB bei Mirrors Edge nicht genug Rechenpower für PhysX hat :/

MfG Zottelz
 

mmic29

Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
7.594
Toll, und der ganze Aufwand für ein paar physikalisch korrekt wehende Fahnen und Planen in Mirrors Edge? Gerade bei diesem Spiel ist PhysX reines Beiwerk.
 

Singler

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.685

Zottelz

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
127
Hehe, ich hoffe ja für dich, dass du kein Vista fährst, denn sonst wird du da wohl eine kleine Überraschung erleben
Und ich hoffe du lernst lesen :D

Ich hatte nicht vor die 8800gts als PhysX zu nutzen solange die hd2900pro drin ist, ich tausche die hd2900pro gegen die 8800gts und Ende des Jahres kommt eine neue DX11 GraKa von nVidia und ab DANN ist die 8800gts nur noch für PhysX zuständig, vorher ist die 8800gts alleine im Rechner ;)

MfG Zottelz
 

mmic29

Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
7.594
@y33H@: stimmt schon. Diente für mich nur als Beispiel, wofür sich der zusätzliche Einbau einer zweiten GraKa nur für PhysX nicht lohnt.

@Zottelz: in Anbetracht der Tatsache, dass PhysX u.a. durch DX11 einer ungewissen Zukunft entgegensteuert und die kommende Generation von nvidia PhysX wahrscheinlich geradezu nebenbei aus dem Ärmel schüttelt, wirst Du die GTX dann aller Wahrscheinlichkeit nach nicht brauchen.
 
Top