Physx problem

Azrael1993

Cadet 4th Year
Hallo erstmal,

ich habe letztens für wenig geld ne gt210 gekauft.
ich hab sie heute in meinen pc eingebaut um sie als physx karte neben meiner gtx275 laufen zu lassen(ich weiß sinnlos,die 275 ist stark genug).
Im treiber hab ich alles konfiguriert(gt210 für physx,gtx275 für TFT usw.).

hab mal den mafia 2 benchmark durchlaufen lassen,hab aber irgentwie weniger bilder als vorher.
kann es daran liegen das die gt210 zu langsam ist für physx oder erkennt mafia nur nicht das die 210 physx berechnen soll?

mfg Azrael

Die Karte ist zu leistungsschwach. Alles unter einer Gts 250 kannst du vergessen. Bei Mafia 2 bringt eine GTX 460 gerade mal um die 5-10 Fps mehr.

@Azrael1993

Eine dedizierte 240GT wäre für PhysX "optimal" (sofern man so etwas sagen kann), sieht man mal von Mafia 2 und der eher schlechten PhysX Implementierung ab (zumindest in Relation zu dem optisch Gebotenen). Die GT 210 ist zu langsam.

Mittlerweile lohnt sich eine dedizierte PhysX Karte nicht mehr (höchstens für die Tech-Demos), da GPU-PhysX faktisch tot ist, was früher oder später wohl jeder "Insellösung" so ergeht. Mich ärgerts nen bisserl.

@kisser
scheint zu stimmen nur wundert mich dann, dass der TE weniger fps hat.

VG

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für die antworten.
hab ich mir schon gedacht das das ein fail ist^^.naja die karte hab ich auch nur weil se bei muttern nicht reinpasst^^.

Zurück
Oben