PI-Hole und Ebesucher

TI_Gaming_TV

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
263
Ich wollte auf meinem PI, wo 24/7 Pi-Hole läuft, Ebesucher nutzen. Geht dass? Und wenn ja wie? Wenn ich von meinem PC aus Ebesucher versuche zu öffnen, wird die Seite blockiert.
 
Bei mir nicht, trotz PI Hole und uBlock Origin. Daher würde ich bei Dir eine andere Ursache vermuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
möglichweise ist ebesucher irgendwo in einer Black List.
Meine größte Sorge ist das die Seiten die Ebesucher dann öffnet, blockiert werden.

PS: leigt an der Blacklist
 
TI_Gaming_TV schrieb:
möglichweise ist ebesucher irgendwo in einer Black List.
Versuch bitte, ebesucher zu öffnen, bei Fehlschlag bitte abbrechen.
Dann öffne Pihole, log Dich ein, öffne Query log, suche nach ebesucher (oben in das Search-Feld eingeben). Dann Action, Whitelist, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und PHuV
Du könntest eine zusätzliche Gruppe anlegen, dort den Pi hinzufügen und dafür aus der default-Gruppe rausnehmen. Dadurch sollten die Filterlisten nicht auf die neue Gruppe angewandt werden.
Ob das auch funktioniert, wenn der Pi gleichzeitig Pi Hole ist müsste man testen. Nicht das dadurch komplett die Filterung ausgehebelt wird.
 
Ich werde es ausprobieren. Danke!
 
Zurück
Oben