News Pico 4: VR-Headset aus China kommt der Meta Quest Pro zuvor

Thomas mag die Pico.

 
Kraeuterbutter schrieb:
ich habs gemacht
(vor paar Monaten)
weil: meine alten Quest 2 war ständig voll, mit nur 64GB
also ne neue mit 256GB geholt
obwohl ich - damals noch eher von 700-800 Euro ausgegangen - fix mit Kauf der Cambria gerechnet hatte...
aber mal ehrlich: ne Quest2 für 400 gekauft, ist paar MOnate später für 300+ auch wieder verkauft..

defakto redet man dann ja eh nur von 100Euro oder so die man für die paar Monate dann ausgegeben hat

deshalb jetzt auch die Pico4 gekauft, obwohl der Store ein Dorn im Auge ("noch ein Store")
aber 1 Jahr auf die Quest3 warten?
ne
werd die Pico4 sicher auch wieder los bekommen

ich finde bei VR ist das derzeit noch was anderes (hier: Wechsel von Fresnel zu Pancake, deutlich kleineres Headset) als z.b. bei Smartphones,
wo heutzutage der Wechsel oft in so kleinen Specs-Steigerungen einhergehen würde, dass es sich (meiner Meinung nach) wirklich nicht auszahlt
Hi,

Ich lese den Strang hier mit Interesse durch.
Ihr seid offensichtlich alle keine Brillenträger. Ich kaufe immer Linsen in Sehstärke dazu, was auch rund 80 EUR sind.
Mich würde die Pico aufgrund der hier beschriebenen Vorteile ( FOV + Schärfe zum Rand ) durchaus auch reizen.

Gibt es hier Besitzer welche damit ausschliesslich Simulationen wie zocken ?
Das die Pico das „bessere“ Bild als die G2 macht, habe ich zumindest bei meinen YT Kanälen so noch nicht rausgehört. Nach der V.Aero wird immer die G2 als Suoer Lösung für den FS 2020 genannt.

Gibt es hier User welche den Wechsel vollzogen haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser ist nicht richtig, anders

Die G2 hat eine höhere Auflösung in der Mitte und schönere Farben
Sorry keine Kompression da DisplayPort

Aber der starke Abfall der Schärfe von der Mitte Weg kann halt doch ziemlich stören weshalb dann die Pico 4 eventuell im Vorteil ist, da diese deutlich bessere Edge ton Edge Clarity hat was, größeres field of you schöneren stereoverlab

Muss man selber abbiegen bzw. Ausprobieren
 
MaikJ schrieb:
Das die Pico das „bessere“ Bild als die G2 macht, habe ich zumindest bei meinen YT Kanälen so noch nicht rausgehört. Nach der V.Aero wird immer die G2 als Suoer Lösung für den FS 2020 genannt.
Jeder ist biased. Beim Thema E2EC, hört man meistens nur von Reviewern "ja ist gut/super", aber das ist etwas wo die G2 merklich schlechter als die Konkurrenz ist. Es sagt auch keiner dass die Quest 2 schöner ist, aber die Linse ist wesentlich homogener, was es angenehmer macht. Und die Pico 4 ist in dem Aspekt noch besser, hat aber dafür wieder ihre eigenen Tücken.
 
Zurück
Oben