News Meta Quest Pro: VR-System vor Veröffentlichung in Hotelzimmer gefunden

ErichH. schrieb:
...das denen diese Aktionen nicht langsam peinlich sind. Wer glaubt denn da noch an Zufall?
Wann hast du das letzte Mal erlebt, dass Facebook irgendwas peinlich war?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErichH.
Will zu Weihnachten meine Rift S endlich ablösen. Die sollen hinne machen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und SavageSkull
o.Sleepwalker.o schrieb:
Das peinlichste an dieser Aktion sind die Bilder mit der Qualität von 2006.
Sahen die Bilder damals wirklich so schlecht aus^^ :D
Viper0201 schrieb:
Das ist ja quasi die found footage Version eines Teaser-Trailers. Das spart Geld und hat den gleichen Effekt.
Made my Day:daumen: Blair Witch Project lässt grüßen.
 
Unteroniki schrieb:
Es gibt nämlich keine Garantie das die Person die es findet überhaupt erkennt was es ist oder es gar irgendwie dokumentiert.
Ok du hast es nicht verstanden. Das Produkt kam bei der Aktion nie mit einem Außenstehenden in Berührung.
Gängige Marketingmassnahme kurz vor Release eines Produkts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sierra1505
Unteroniki schrieb:
Es gibt nämlich keine Garantie das die Person die es findet überhaupt erkennt was es ist oder es gar irgendwie dokumentiert.
Das würde aber voraussetzen, dass der/die FinderIn tatsächlich eine unbeteiligte dritte Person ist.

Das ist einfach nur mittlerweile in die Jahre gekommenes Guerilla-Marketing. Sollen sich entweder was neues einfallen lassen oder bei klassischer Produktanpreisung verbleiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Was für ein unglaublicher Fake! Wenn die Story echt wäre, würden gnadenlos zwei Arbeitsplätze frei werden:
  1. der vergeßliche Mitarbeiter, der einen Prototypen liegen läßt
  2. der Hotelmitarbeiter, der Gästesachen durchschnüffelt und dann auch noch veröffentlicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01, Marc53844, Balikon und eine weitere Person
Nehmen wir mal an, eine Reinigungsfachkraft würde einen Prototyp im Hotel finden. Würde wissen, was das ist und Bilder machen und bei den sozialen Medien hochladen und ein Streamer der im Thema steckt findet das dann auf Facebook um diese Info weiterreichen.
Das sind soviele "wenn"s und "und"s, dann müßten ganz schön viele Prototypen in Hotelzimmern rum liegen, damit das so seinen Weg geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01, DaBo87 und Azeron
bestimmt nice hardware und so. aber der zuckerberg kriegt nur meine hampeldaten aus beat saber. der rest geht ihn nix an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tevur
Der Leak ist 100% authentisch. Sieht man doch schon an der schlechten Qualität der Bilder. :D

  • Harware im Hotelzimmer vergessen
  • Reinigungskraft findet das Zeug
  • pakt es selbstversändlich aus (die Reinigungskräfte haben natürlich extrem viel Zeit für sowas und stehen nie unter Stress)
  • hat natürlich direkt Ahnung davon und fotografiert es anstatt es bei der Rezeption zu hinterlegen

1a Drehbuch. Warum wurde das nicht verfilmt? Weiß jemand ob DiCaprio Zeit hat? Würde auch Sylvester Stallone oder Jason Statham nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, mrhanky01, ThePlayer und 6 andere
Offensichtlich absichtlich liegen gelassen ... aber sorry - wenn man so indirekt schon Infos streuen möchte - meine Güte - warum den nicht öffentlich und direkt? Wenn Meta will das Infos wie Produktfotos rauskommen vor release - kann man das auch professionell und nicht so peinlich machen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, coasterblog und Azeron
Kloin schrieb:
Das war schon bei Apple und Samsung Smartphones nach dem ersten Malen langweilig.....
Der selbe Gedanke kam mir auch.....

@ Topic. Also ich wäre ja auch schon damals an der Quest interessiert gewesen, aber dieser Fressebuch Zwang geht garnicht. Ob das jetzt mittlerweile Meta-Konto statt Facebook-Account heißt ändert auch nichts.
Ich nutze auch sonst schon aus Prinzip nix vom Zuckerbergischen Konzernkonglomerat.
Muss dann wohl doch weiter schauen obs irgendwann mal günstig ein gebrauchtes Valve Index Komplettset gibt.
 
Zuckerberg hat im Interview mit Joe Rogan schon bestätigt, dass das Ding definitiv im Oktober kommt. Dementsprechend wird die Brille sicher auf der Connect vorgestellt.
gustlegga schrieb:
Also ich wäre ja auch schon damals an der Quest interessiert gewesen, aber dieser Fressebuch Zwang geht garnicht. Ob das jetzt mittlerweile Meta-Konto statt Facebook-Account heißt ändert auch nichts.
Natürlich macht das einen Unterschied, das eine ist ein Social-Media Account und das andere ist nichts anderes als z.B. ein Playstation, Xbox oder Nintendo-Account.
Das Problem waren ja Klarnamenpflicht und Bannbarkeit für Dinge auf Facebook, die Unabhängig von der Quest-Benutzung sind.
Das man einen Account braucht wenn es einen Digitalen Shop und keine physischen Games gibt ist ja sowieso klar.
 
Cooler Stunt von der PR-Abteilung. So kommt man ins Gespräch :D
 
Ich glaube auch an Absicht!

Das ist dort platziert worden 😉
 
Der Entwickler hatte kein Bock mehr auf next Gen. Metabrille Ultra und hat diesen ganzen Krempel da einfach liegen gelassen. VR ist Tot ,nach diesem Vorfall erst recht. Danke Mark für nix. Jetzt liegen alle Hoffnung auf Apples Schultern. Popcorn raushol

Sollte Cambria 1500 Euro kosten bin ich nicht mehr dabei. Als Ottonormalverdiener bei der Inflation, ich bin raus ,allen anderen viel Spaß damit. Bei der Quest 3 bin ich aber wieder dabei.
 
o.Sleepwalker.o schrieb:
Das peinlichste an dieser Aktion sind die Bilder mit der Qualität von 2006.
Der Profi hat neben seinen aktuellen Top-Kameras immer noch eine schlechte für Leaks und eine richtig miese für Ufos ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanJ, ThePlayer, McTheRipper und 7 andere
BGnom schrieb:
Das man einen Account braucht wenn es einen Digitalen Shop und keine physischen Games gibt ist ja sowieso klar.
Es geht darum dass du eine Quest nicht nutzen kannst ohne einem Meta Account anzulegen und das mit der Brille verbinden.
Ich hab durchaus bereits einige Games bei Steam und GOG die bereits zusätzlich auch eine VR-Funktion hätten.
Um die zu spielen muss ich aber zB eine Index nicht mit den Shops verknüpfen.
Hin und wieder kann ich VR bei einem Freund daddeln, und wenn er das Game nicht hat dann geben wir zum runterladen/installieren halt meine Zugangsdaten ein.
 
Hier das Unboxing von dem Typen der es gefunden hat:

Und hier ein Interview von dem Typen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Phantom2k schrieb:
...
Und hier ein Interview von dem Typen:
Das Video ist 20 Minuten lang. Nach einer Minute hab ich abgeschaltet!
Vielleicht kann ja jemand in 1 - 2 Sätzen zusammenfassen wie es dazu kommen konnte, dass er das Headset finden konnte. Er muss ja einiges erlebt/durchgemacht habe um dahin zu gelangen ...
 
Zurück
Oben