News Meta Quest Pro: VR-System vor Veröffentlichung in Hotelzimmer gefunden

Morvan

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
1.202
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, McTheRipper, -Stealth- und 2 andere
Nunja; Entweder jemand hat sie mit Absicht liegen gelassen, oder jemand hat ein sehr unangenehmes Gespräch mit seinen Vorgesetzten vor sich. Ich tippe ja auf ersteres. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch, aid0nex, Lynacchi und 23 andere
Ein "Leak".
Komplett in Produktionsverpackung.
In einem Hotelzimmer.

Wurde das Skript von RTL verfasst? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar, niteaholic, Katusch und 77 andere
Ich denke da hat die Putzfrau "aus Versehen" ein paar Bilder von einem noch bezogenen Zimmer gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch und Rockhound
...das denen diese Aktionen nicht langsam peinlich sind. Wer glaubt denn da noch an Zufall?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch, aid0nex, mrhanky01 und 13 andere
Das war damals schon bei Apple und Samsung Smartphones nach den ersten Malen langweilig.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer, McTheRipper, Schumey und 3 andere
Das peinlichste an dieser Aktion sind die Bilder mit der Qualität von 2006.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0, aid0nex, ToflixGamer und 29 andere
tomgit schrieb:
Ein "Leak".
Komplett in Produktionsverpackung.
In einem Hotelzimmer.
Nebenan sitzt Robin. Robin mag Züge und Schildkröten... und hat einen Meta Account. #metaFake
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, Puschi, AB´solut SiD und 2 andere
Das ist ja quasi die found footage Version eines Teaser-Trailers. Das spart Geld und hat den gleichen Effekt.
 
Natürlich, passiert Rheinmetall auch ständig, dass sie den neuen Panther in ner öffentlichen Tiefgarage stehen lassen.

Jetzt fehlen nur noch anständige AAA VR Games mit gutem MP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Sierra1505, McTheRipper und 6 andere
Was bringt solch eine Aktion ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
Warum zur Abwechslung nicht etwas mal Spontan auf den See und oder Luftweg bringen? Ankunftsland, Ort und Person unbekannt.

Gruss Fred.
 
ErichH. schrieb:
...das denen diese Aktionen nicht langsam peinlich sind. Wer glaubt denn da noch an Zufall?
Ich.

Es ist durchaus realistischer das menschliche „dummheit“ „vergesslichkeit“ der Fall ist.

Deutlich realistischer als euer 4D Schach, wo laut den meisten Nutzern hier jemand ein Produkt irgendwo platziert mit der hoffnung das es jemand findet und darüber berichtet wird.

Es gibt nämlich keine Garantie das die Person die es findet überhaupt erkennt was es ist oder es gar irgendwie dokumentiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0, Kraeuterbutter, supermanlovers und eine weitere Person
"Liegen gelassen"? Und die Journalisten fallen immer wieder darauf herein? Köstlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01 und polyphase
Ich kanns mir ned vorstellen. Was mir alleine droht wenn ich einen Laptop der firma auf Dienstreise verbasel.....die Shitshow.....und das ist alles verschlüsselt.

Aber hier gehts um einen Prototypen der ja alleine schon durch sein Design neue infos liefert. Der Mitarbeiter würde masakriert werden........
 
Unteroniki schrieb:
Deutlich realistischer als euer 4D Schach, wo laut den meisten Nutzern hier jemand ein Produkt irgendwo platziert mit der hoffnung das es jemand findet und darüber berichtet wird.
Weil Prototypen dafür bekannt sind, komplett in Verpackung mit PR-Material an Mitarbeiter verteilt zu werden, welche jene auch komplett nett beisammen durch die Gegend tragen und behutsamst damit umgehen, um es ja nicht versehentlich zu zerreißen oder wegzuwerfen?

Unteroniki schrieb:
Es gibt nämlich keine Garantie das die Person die es findet überhaupt erkennt was es ist oder es gar irgendwie dokumentiert.
Oder man hat der Person es bewusst zukommen lassen. Welche Hinweise ohne Verpackung hätte es gegeben, dass es eine Quest Pro ist? Ich sehe anhand des Videos jetzt keine Markenzeichen am Headset, womit es auch zu jedem VR-Startup hätte gehören können, nur durch Verpackung und Material wird es deutlich.
Wäre das System nicht startfähig, hätte man es auch zunächst für einen Designprototypen Valves autonomen VR-Headsets halten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sierra1505, McTheRipper und tollertyp
Wahrscheinlich sind tausende, wenn nicht zehntausende von den Teilen bei Entwicklern im Umlauf.

So weit hergeholt ist das nicht. Und ja, die werden auch in ner entsprechenden Verpackung zu den Entwicklern geliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und alex22
Zock schrieb:
Was bringt solch eine Aktion ?
Siehst du doch, jeder berichtet darüber und zerbricht sich über dieses und jenes, was man in dem schlechten Video nicht genau erkannt hat, den Kopf und spricht darüber bis zur offiziellen Ankündigung die wohl in den nächsten Wochen stattfinden wird. So bleibt das Teil bis dahin groß im Gespräch und verursacht mehr oder weniger einen Hype.

Kosten für das Unternehmen? 1 Laiendarsteller der ein qualitativ beschissenes Video ins Internet hochlädt und sich dann noch von Klatschmagazinen interviewen lässt (also sogut wie nichts).

Unteroniki schrieb:
Es ist durchaus realistischer das menschliche „dummheit“ „vergesslichkeit“ der Fall ist.

Und ein Hotelmitarbeiter riskiert seinen Job weil er fremdes Eigentum einfach so aufmacht und den Inhalt im Internet veröffentlicht und danach sogar noch mit seinem echten Namen und seinem Gesicht Interviews über diese Tat im Internet gibt? Immerhin hätte in der Kiste ALLES drin sein können.
Würde dir das gefallen wenn du etwas in einem Hotel vergisst und die machen das einfach auf weil es könnte ja was interessantes drin sein das man im Internet leaken kann?

Dann wird genau dieses Zimmer auch noch von einer Putzkraft gereinigt die sich so gut mit VR auskennt dass diese Person sofort weiß dass es sich um das neue VR-Headset von Meta handelt, welches zufällig bald erscheint.

Wer das glaubt, glaubt auch noch an den Osterhasen, tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, .fF, aid0nex und 14 andere
Zurück
Oben