NAS
NAS

Pielprogrammierung

asdfman schrieb:
Du kannst ja nichtmal die deutsche Sprache, wie soll das denn dann mit einer Programmiersprache was werden? :(

So nen Blödsinn sollte man sich sparen !

"ich will doch nur die tools wissen"

http://www.youtube.com/watch?v=cIVAKZC1pbI

Sry bin irgendwie komisch drauf heute abend...ich würde erstmal damit anfangen, dass du zb. probierst irgendein simpel Spiel zu schreiben, dass man über Lan Spielen kann zb. Snake für 2 Leute, oder so und wenn das läuft, kannst du was kompliziertes machen und so weiter.
Man muss halt klein anfangen, sonst verzweifelt man.
Und ein Tool..bitte : http://www.eclipse.org/downloads/

was hamachi angeht weiß ichd as tunngle wesentlich besser ist allerdings das problem hat das es immer über das internt geht

Das schon erwähnte Hamachi & Co ist genau das, was Du brauchst. Spiele einen LAN Modus bei zu bringen, die keinen haben
nein, hamachi bringt spielen einen onlinemodus bei, die nur einen lan-modus haben :)

Geh in die nächste Bibliothek und besorg dir ein dünnes Buch Programmieren für Anfänger in C++ oder C#. Später kannst du dich ans programmieren von Spielen wagen (bzw. die dünnen Bücher)

Außerdem dürften viele Spiele einen Kopierschutz haben, der es erschwert in der .exe herumzupfuschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok dann danke ich euch für die hilfe ^^
sry das ich euch so spät am abend noch genervt habe :)

vllt meld ich mich ja mal in 1-2 jahren wenn ich bis dahin feritg bin :D

asdfman schrieb:
Ist Hamachi nicht genau für den umgekehrten Fall sinnvoll?

Hallo,

warum das? Ein Spiel, was von sich keinen LAN Modus mit bringt, kann man via Hamachi diesen bei bringen. Ob jetzt die Hamachi Teilnehmer verteilt auf der Erde via Internet dieses LAN *emulieren* oder tatsächlich physikalisch zusammen sitzen und ein echtes LAN bilden, das spielt keine Rolle.

Grüße,

Blubbs

Die meisten games haben einfach nur Editoren, wie bei Skyrim z.B.
Dafür braucht man auch kein C++ sondern meist angepasste Scriptsprachen die sich oft an Java / Lua anlehnen.

Netrunner schrieb:
So nen Blödsinn sollte man sich sparen !

Finde ich nicht. Jetzt, wo er uns zu verstehen gegeben hat, daß er eine Rechtschreibschwäche hat, sei's ihm verziehen, aber es gibt auch immer wieder eine Menge Leute, die es einfach nicht für nötig halten, sich in einem Forum einigermaßen verständlich auszudrücken. In solchen Fällen halte ich asdfman's Antwort für vollkommen gerechtfertigt.

Ein Spiel, was von sich keinen LAN Modus mit bringt, kann man via Hamachi diesen bei bringen
nein :)
hamachi baut ein vpn zwischen allen teilnehmern auf, dadurch wird ein LAN netzwerk durchs internet getunnelt. für windows & die spiele sieht es dann so aus, als ob alle im "heimischen" lan sind. netzwerkfreigaben ect funktionieren auch.
spiele, die nur einen internetmodus haben kann man damit logischerweise nicht dazu überreden, im "lan" zu laufen, beispiel battlefield 3 usw.

hilfen schrieb:
EDIT:
lass mich mal denken! dieses Prog. hat als .txt Datei 5kb und 240zeilen, ein Spiel locker 10GB also müssten das pie mal nasser Daumen 210 *10^9 Zeilen sein!
und das ohne kompression - also sind das locker ein Paar Miliarden Zeilen Text

Die Rechnung ist totaler Unfug.

Erstmal liegt deine .txt Datei im Klartext vor, was die Datei etwas aufbläht. Die kompilierte Datei sollte, zumindest bei einem ausreichend großen Programm, deutlich kleiner sein als ihr Quellcode. Bei so wenig Quelltext könnte die .exe Datei vermutlich sogar noch etwas größer als 5KB sein.

Und noch viel wichtiger eigentlich, bei keinem Spiel sind die ausführbaren Dateien 10GB groß oder auch nur annähernd irgendwie in die Richtung. Bei World of Warcraft z.B. ist die WoW.exe etwa 10MB groß und alle ausführbaren Dateien im Verzeichnis zusammen etwa 30-40MB. DAS sind die Dateien, die beim kompilieren entstehen. Der Rest von den 21GB, die WoW frisst, sind Assets. Also 3D-Modelle, Texturen usw.

Es sind vielleicht keine 10GB, aber die Datenmenge an reinen Sources ist trotzdem enorm. Doom 3 hat z.B. ~35MB reinen Quelltext. Das durchzulesen und zu verstehen dauert ne Weile.

Natürlich, aber es sind keine Milliarden. Dass es eine Menge ist bestreitet ja keiner.

asdfman schrieb:
Du kannst ja nichtmal die deutsche Sprache, wie soll das denn dann mit einer Programmiersprache was werden? :(

Die deutsche Sprache ist im Gegensatz zu den meisten Programmiersprachen auch total unnötig schwer und unglaublich unlogisch. Das heißt: eine Programmiersprache zu können ist deutlich einfacher wie diese komische Sprache zu können. Sogar Sprachwissenschaftler sagen das Deutsch eine schreckliche Sprache ist. Die meisten können das auch nur weil sie beim Schreiben ihr Gehirn ausschalten und auf "gut Gefühl" lostippen - das klappt dann nämlich sehr gut (bis auf einige Ausnahmen), wenn man hier aufgewachsen ist. Das musste mal gesagt werden :)

Zuletzt bearbeitet:
was wäre denn dein Vorschlag? Wechseln wir alle auf Esperanto?
Ich für meinen Teil würd ja Sindarin oder Quenya als Verkehrs- und Handelssprache vorschlagen. Für normalen zwischenmenschlichen Verkehr eignet sich auch Klingonisch. Immerhin: Wozu sind das alles anerkannte Sprachen? *G*
In dem Sinne: Qapla'!

Don't feed the trolls würde ich hier glatt tippen ;-)

Zurück
Oben