Piepen und nichts passiert

Sir Gollum

Lieutenant
Hallo mein pc ging gersten aus nachdem ich ihn neustarten wollte piee er nur ( piep piep kurze pause piep piep piep piep) ich weiss das es ein fehlerbericht st aber waqs genau ist denn kaputt? kann mir das einer sagen

Danke

zu den beepcodes müsste was in der anleitung deines mobos stehen, ansonsten poste mal mehr infos zu deinem system.

Ähm ja es ist ein MSI Neo K8T800 ein 3000+ 1 GB ram und eine x1950 pro

Mach das mit Methode, wie viele Beeps ist eigentlich egal, da sie bei jedem Board anders sind hilft meistens auch keine Anleitung. Alleine die Methodik ist wichtig, weil die Reihenfolge immer die gleiche ist.

Alles runter vom Board bis auf Strom (12V-Zusatz nicht vergessen), CPU, CPU-Kühler und Speaker.

Anmachen, horchen ob Beep.
Wenn kein Beep Board oder CPU übern Jordan (Board wahrscheinlicher).
Wenn Beep, merken, ausmachen und Ram zustecken
Anmachen, horchen ob Beep
Kein Beep: Ram falsch gesteckt
Beep ändert sich nicht: Ram hat Füße hochgerissen
Beep ändert sich, merken und ausmachen
Graka zustecken, anmachen
Kein Bild/Beep hat sich nicht geändert: Graka im Arsch
oder Bild .

(hab mich gerade selbst kopiert, deshalb kannst eigentlich den 1. Satz vergessen weils bei Dir ja noch Beept, war aber zu faul^^). Wie gesagt: Reihenfolge.

Die Reihenfolge der Beeps ist immer, Board, Ram, Graka ... deshalb auch wirklich alles ander abziehen. IDE, SATA, RESET ...
Ein defekter Reset-Switch kann das Booten verhindern, ein verpoltes IDE-Kabel genauso.

Zuletzt bearbeitet:
Ok also gleich beim ersten versuch (nur mit MB und CPU) passiert nichts also is wohl eins von beiden hin -.-. Dake ne

Zurück
Oben