Pihole Konfigurationen

127.0.0.1 ist doch localhost also deine nasip:3000 oder? ne quatsch

Aber ganz ehrlich, bin selbst froh das ichs zum laufen bekommen habe^^
Beschäftige mich auch erst seit kurzem mit Docker
 
@doZ wenn ich das mache komm ich nicht mehr drauf ;(

edit: mit der IP komme ich auch nicht auf meine NAS... hab ich nen Denkfehler?
edit2: läuft alles gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@doZ hab port 79 anfangs statt 3000 eingegeben :)
Ergänzung ()

@doZ
Sie müssen Ihre Geräte oder Ihren Router so konfigurieren, dass er den DNS-Server unter den folgenden Adressen verwendet:
127.0.0.1:533
172.17.0.4:533
Welche nehme ich davon oder egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ
normalerweise die ip deines NAS in meinem Fall 192.168.1.55
Habe nur noch den udp Port in der NAS Firewall freigegeben.

Mich wunderts halt das da nicht deine NAS IP steht?
Unbenannt.jpg
 
@doZ hab jetzt auch mal die NAS IP probiert, also bis jetzt läuft nichts ;(
 
in portainer kannst du doch auswählen in welchem Netzwerk Adguard laufen soll. Läuft das im Netzwerk "host" ?
und deinen UDP Port in der Firewall zulassen
 
@doZ ja läuft über host, habe jetzt auch den Port 3000 freigegeben
 
port 53 UDP.

Hast du beim Setup den UDP Port auf 533 gesetzt?
Wenn ja musst du 53 zu 533 weiterleiten denk ich mal
 
@doZ sorry bei mir ist es 533 habe ich freigegeben
 
hast du eine Fritz Box?
Wenn ja musst du noch unter Netzwerk/Netzwerkeinstellungen/DNS-Rebind-Schutz deine NAS IP eintragen.
Evtl. liegts an dem Port 533 weil normalerweise ist der Port für DNS UDP 53. Aber kein Plan
 
@doZ scheint jetzt zu funzen habs jetzt mit dem Port 53 probiert...

1648245873720.png

Ergänzung ()

@doZ danke für deine Hilfe :) ist das normal das Anfangs so wenig Anfragen kommen ?
Hatte bei manchen Videos gesehen wie die Zahl gleich ins unermessliche steigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ
Bei mir gings auch ziemlich schnell. Um die Uhrzeit bist auch wohl nur noch du online zuhause^^

Was hast du sonst noch so an docker laufen? Bin immer auf der Suche nach was brauchbarem nas läuft ja sowieso.

Bei mir läuft noch
Watchtower
Emby
Firefly3
OrganizrV2
Portainer
 
@doZ spiel grad nen bisschen rum^^ muss aber jedes mal das Wlan an/aus machen damit der die Änderung übernimmt ?

Habe aktuell
Heimdall
watchtower
Portainer und halt jetzt AdGuard ^^

edit: also nichts wirklich brauchbares für dich^^
 
Kann mir einer erklären, warum es egal ist ob ich jetzt nun Adguard anhabe oder nicht, er dennoch alle Ads blockt ??? :D
 
Wenn du Adguard nur in der Weboberfläche ausschaltest nutzen die clients ja trotzdem die dort eingetragen DNS Server.
Eventuell hast du dort welche eingetragen welche selbst schon Ads blocken
 
Habe eigentlich nur den DNS vom Nas eingetragen…..
Aber in diesem Moment hat ja er gar keinen DNS Server zur Verfügung, müsste er ihn nicht dann einfach überspringen?
 
Kapier ich nicht😆
Wenn du Adguard in der Weboberfläche deaktivierst schaltest du damit nur deine filterlisten und in Adguard eingestellte Regeln aus. Die clients nehmen dann trotzdem den dort eingetragenen dns.

Und da hast du deine NAS IP eingetragen?
Oder wer überspringt wen und wo?
Die fritzbox?
Steh auf dem Schlauch
 
@doZ
Richtig, also dürfte er ja dann keine Werbung mehr filtern richtig ?
Ist richtig das sie dennoch den DNS benutzen, aber doch einen ungefilterten DNS oder nicht ?^^
Dann könnte ich mir ja komplett Adguard sparen....

die vorgegebene Adguard IP habe ich da eingegeben :)
 
Trag halt mal 1.1.1.1 ein bei Adguard upstream dns Server
 
Zurück
Oben