• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pillars of Eternity Sammelthread

Ich habs nun 16 Stunden gespielt und ist schon genial, aber ich fühl mich immernoch sehr überwältigt. Viele Dinge werden einfach nie erklärt und man hat keine Plan wie sich Dinge auswirken. Dazu gibts 436554 Spells und Talente.
Und das Game ist leider auch noch etwas buggy, vorallem die Deutsche Übersetzung hat noch extrem viele Fehler.
 
http://www.reddit.com/r/projecteternity/comments/30lmx2/psa_doubleclicking_equipment_bug/?sort=new

If you double click an item to equip it to your character, your character loses ALL Passives/Racials/Permanent Buffs, forever.


Was das angeht, immerhin hat Adam Brennecke (Executive Producer and Lead Programmer at Obsidian Entertainment) im offiziellen Forum sich geäußert:

"We do have a fix for this, and I'm trying to make it retroactive, so it will fix any save games that have this problem. "
Quelle

Bleibt nur noch die Frage ob es schon im 1.03 Patch gefixt wird.
 
Habs zwar die Tage schon gekauft, aber ich werd wohl auch erstmal den Patch abwarten bevor ich loslege.

Ich find schade das es nur 8 NPC für die Party gibt. Ist zwar nicht so schlimm, aber nun fühl ich mich genötigt in den ersten 3 Durchgängen Mönch, Schurke und Barbar zu spielen. Dabei wollt ich doch so gerne Medium spielen! :D
 
Ich spiele ohne ingAme companions. Nehme die nur auf deren quests mit. Alle anderen sind custom. Da kann man wenigstens was rausholen.

Was den Pala anbelangt: er ist halt ein pala, d.h. er hält es irre lange aus im Nahkampf zu stehen. Am besten schild-schwert Talent unter defensiv nehmen. Dann zählt glaub ich der willens Wurf statt dem reflex, weshalb ddex und perception auf 6/7 abgesenkt werden können. Lieber alles auf resolve, int (größere aura und irre viel will), und constitution setzen. Macht kannst so lassen (9-11). Der pala wird für boss kämpfe nützlich. Einfach Markierung schicke it verwenden, schwupp macht jeder mehr schaden und trifft öfter. Achtung! Die markierungsfähigkeit des rangers zählt nur für ihn und sein pet.
 
Wiggum schrieb:
Genau wegen solcher Bugs warte ich noch auf 1.03, hoffe die beseitigen die ganzen bekannten Gamebreaker Bugs.
Nach 9h könnt ich nicht nochmal neu anfangen dann wäre PoE für mich gestorben.

Ich hab bisher auch erst 6h durch und werde ohnehin nochmal neu starten. Bei solchen Spielen ist das bei mir immer das quasi Tutorial, da mache ich für den Start noch genug falsch :D
Mit 1.03 gehts dann auch nochmal frisch los, mit weniger Bugs (von dem Doppelklick bin auch auch betroffen wie es scheint) und grundlegendem Spielverständnis :D

Was mir abewr aufgefallen ist: wollte nun ja wirklich mal auf deutsch spielen, aber die Übersetzung ist stellenweise noch arg hölzern. Daher hab ich das Spiel wieder auf englisch gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie seid ihr auf die Lösung des Glockenrätsels gekommen?
Bitte [spoiler] benutzen! ;)
 
@Khaosprinz
In diesem Level gibt es ein paar Notizen/Bücher, wo indirekt mitgeteilt wird wie die Reihenfolge ist ... also alles looten was geht und lesen. :D

Und wenn du es unbedingt wissen willst:
In einer Notiz wird erwähnt, dass jemand die große Glocke zuerst geläutet hat, obwohl diese an zweiter Stelle kommt. In einer anderen (oder einem Buch) wird erwähnt, dass die rechte Glocke zweimal geläutet werden muss, einmal am Anfang und einmal am Ende. Und da es vier Schläge sind, ist der Rest dann recht einfach. ;)
 
Khaosprinz schrieb:
Wie seid ihr auf die Lösung des Glockenrätsels gekommen?
Bitte [spoiler] benutzen! ;)

Nachlesen im Questlog nachdem du alles dort erkundet hast etc mit den Geistern ... mehr Spoiler ich dir jetzt mal nichts. Aber steht dann dort drin.
 
Gibt wohl noch eine Möglichkeit:

Scheinbar kann man in dem Raum auch einen Schlüssel finden, allerdings ist der bei mir irgendwie nicht aufgetaucht.
 
Balancing bleibt "verwirrend". Während ich mit Schatten Probleme hatte holze ich jetzt auf "Schwer" in der Kanalisation alles weg, ab auch die Animancer ohne zu sterben gleich auf Anhieb geputzt, mein Zauberer hat so nen krassen Feuerrollball...bisschen stark das Ding.

Tja...mal sehen wies weiter geht, auf alle Fälle spielt es sich jetzt flüssiger und da machts auch mehr Spaß als ständig neu laden.

Zum Glockenrätsel:
Der Schlüssel für die Glocken war bei mir auch nicht da (Schwierigkeitsgrad: Schwer). Die Lösung für das Rätsel gibts in 2 Teilen. 1. Teil ist das Schrifstück in der Bibliothek wo erwähnt wird dass die mittlere Glocke als 2. geleutet wird. Am Teich, tötet man dort den Monster-König, gibts den 2. Hinweis eines Geistes der erwähnt dass die rechte Glocke als erstes und letztes leutet. Da 4x geleutet wird gibts damit nur noch 3 Möglichkeiten zum probieren

rechts mitte mitte rechts
rechts mitte rechts rechts
rechts mitte links rechts (und die ist es)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist ab der Burg eigentlich zu empfehlen? Nach Süden in die Stadt oder das Ewig-Labyrinth durcharbeiten?
 
Mein Gott wann kommt endlich der Patch, ich hab Urlaub und es regnet ununterbrochen... :D
 
Wegen der "Alternativ-Möglichkeit" zum Glockenrätsel - wenn ihr die nicht findet, liegt das nicht daran das es nicht da ist, sondern das euer Mechanik-Wert zu niedrig ist und ihr es daher nicht entdeckt - gibt ja dort auch anderes was Mechanik erfordert -
ein verborgener Schalter für ne Abkürzung
, et cetera. ;)

Wiggum schrieb:
Mein Gott wann kommt endlich der Patch, ich hab Urlaub und es regnet ununterbrochen... :D

Ja, kommt mir bekannt vor ^^ - nur das bei uns die Sonne scheint (andere Seite der Alpen).
 
Zuletzt bearbeitet:
andy_0 schrieb:
Was ist ab der Burg eigentlich zu empfehlen? Nach Süden in die Stadt oder das Ewig-Labyrinth durcharbeiten?

Wie du willst. Ab der Stadt startet Akt 2. In den ewigen Pfaden kannst du wohl eine Weile unterwegs sein, aber um irgendwann weiter zu kommen musst du wohl erst in die Stadt. Bis dorthin, oder wenigstens paar Ebenen, könntest du dein Glück in den Pfaden versuchen. Kannst aber auch gleich in die Stadt. Wie es dir lieber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nochmal neu angefangen, Elf/Waldläufer/Löwe wobei ich den Paladin auf jeden Fall behalte und auch weiterspielen werde, allerdings mit ausgewählten Storybegleitern und mehr mit angeheuerten, einfach um Auswirkungen in der Gruppenzusammestellung festzustellen. Das ist jedenfalls der Plan. Habe ein paar der Pala-Tipps schon umgesetzt soweit ich konnte, mal sehen wie es im weiteren Verlauf klappt.

Die Vorzüge des Mediums habe ich bisher auch schon schätzen gelernt, genauso Barbar, gegen 3+ Gegner sehr hilfreich.

Ein ewiges hin und her :freaky:
 
hab auch neu angefangen, da mein char wizard war und der erste ally den man findet ja auch wizard ist, hatte danach noch selbst einen krieger und Priester hinzugefügt und wenn wer schon weiter ist, weiß er ja welche allys man als nächstes findet... somit neu angefangen mit einem barbar und der macht schon bock, vorallem da seine normalen Attacken aoe werden können
 
UiUiUi schäm dich wenn du jetzt erst davon Wind bekommen hast! Ist echt ein sehr gutes Spiel.

Die Balance-Probleme hab ich auch zu spüren bekommen. Der Superbär hat mich auch übel umgeklopft :D Als ich ihn dann zu dritt mit Schild-Krieger wieder besucht hab war er kein Problem mehr :)
 
wie funktioniert das eigentlich mit dem aggro verhalten der Gegner, weiß das wer? bin noch nicht weit und bis jetzt kommt es mir so vor das die Gegner immer den angreifen der sie als erstes angreift und es nicht wirklich ein aggro managment gibt. gibt's da zu Meinungen?
 
Zurück
Oben