News Pimax 8K/5K: VR-Headsets mit extremer Auflösung und 200 ° Sichtfeld

Ich habe immer noch im Hinterkopf, dass sie eine Fertigungskapazität von 3000 Einheiten im Monat angegeben haben. Dauert also zwei Monate bis alle fertig sind. Und anfangen zu produzieren werden sie ja erst, wenn das Feedback der Testversionen zurück und eingearbeitet ist.
 
hoffentlich kommt dann wenigstens der eine oder andere Testbacker auf die naheliegende Idee, kamerazoom-Vergleichsbilder zu machen. Pimax machte ja immer nur ingame-Zoom bei ihren Wackelvideos zur 8k, was irgendwie sinnlos ist. Haben se ja schonmal hingekriegt bei der pimax4k. Idealerweise im Vergleich zur odyssey, weil die ja in dem Punkt identisch ist mit der vivepro.

dette hier https://www.google.de/search?q=zoom...h=566#imgrc=Ho0lhEPZG9RiBM:&spf=1519246857006

Auch geht mir der asw-atw move etwas auf die Nerven. Man bekommt den Eindruck eines tapfer durchgehaltenen Täusch-Minimalpegels..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kellerbach schrieb:
Auch geht mir der asw-atw move etwas auf die Nerven. Man bekommt den Eindruck eines tapfer durchgehaltenen Täusch-Minimalpegels..

Es läuft doch eh darauf hinaus dass man im besten Fall einfach Valves Async Reprojection nutzen kann bzw. im schlechtesten Fall bloß Interleaved Reprojection. Es wird schon einen Grund haben warum ASW bisher nur Oculus hingekriegt hat und Vive sowie WMR Nutzer quasi in die Röhre gucken.
 
Also Panik schieben wie einige hier tu ich allerdings nicht, obwohl ich skeptisch bleibe, denn durch die halbwegs gut dokumentierten Prototypen ist ja irgendwo nach unten ne Grenze eingezogen, die ganz akzeptabel ist. An ASW hab ich auch nicht glauben können, ist doch sicher´n Patent druff. Andererseits wäre es für dieses Pixeldurchsatzmonster die Schlüsselsoftware. Aber gibt ja noch brainfarth :D
 
Mr. Rift schrieb:
Hej Leute wie schaut es bei euch aus mit Sorge, das die Pimax nix wird.
Also ich hab echt langsam große Sorgen, das meine knapp 600€ weg sind, sprich es ewig dauern wird bis da was vernünftiges kommt oder
eben ein enttäuschendes Produkt.
Ich halte es mit RonRebell und Mracpad: Die Pimax wird kommen, die 600€ sind ganz sicher nicht weg :)

Ich denke auch, sie wird mich - gemessen an der Rift v1 und Pimax 4K - alles andere als enttäuschen, weil für meine Cockpit-Sims allein schon das große FOV ne drastische Verbesserung darstellen wird - solange der Rest mindestens genauso gut ist wie bei der 4K. Natürlich nehme ich auch sonst jedes Plus mit ;)

Von daher: Geduld!
Warum sollte es Pimax besser ergehen als vielen anderen Hardware- oder Software-Herstellern...? Wenn sogar AMD, NVidia und große Spiele-Publisher ihre einstmals zugesagten Termine nicht immer einhalten und kurzfristig mehrwöchige und -monatige Terminverschiebungen ankündigen, warum sollte es dann ein vergleichsweise kleines und unerfahreneres Unternehmen wie Pimax besser hinkriegen?

Wird schon werden :)
 
Könnte auch langssam mal kommen das Ding...Habe mit AC und der Vive doch deutlich weniger Spass gehabt als mit der Rift. Alles andere hingegen macht dank Lasertracking, Wireless und weniger Kabel im Wohnzimmer deutlich mehr Laune. Im Moment aber spielt „Kingdom Come Deliverance“ die Hauptrolle an PC-Geschehen. Was für eine tolle Atmo! Leider haben die Entwickler VR Unterstützung dafür verworfen. Reiten war volll zu krass für Motion Sickness...
 
@nargorn, OT:
Hab "Kingdom Come Deliverance" auch auf meiner mentalen Wunschliste :D
Aber lohnt sich das Spiel wirklich? Was bringt es gemessen an anderen (Open World)-RPG's an Verbesserungen?
Hab noch so viele Spiele in meiner Bibliothek, keine Ahnung, wann ich jemals dazu kommen soll, die alle zu spielen... und dann noch die 8k im März/April... :D
 
Von dem, was ich in Streams gesehen habe, scheint Kingdom Come ein gutes Quest Design zu haben.
Das Setting ist zwar ohne Magie, usw. aber dennoch recht unterhaltend.
Ist glaube ich weniger was für Explorer, aber bietet einiges an spielerischer Freiheit.
Ist aber stellenweise auch noch ziemlich buggy und unpolished.
 
Die Atmosphärisch wirkt extrem authentisch und damit ist die Immersion für mich deutlich stärker als in Elex, Witcher oder Assassins Creed Origins.
 
Ich habe nun für die Überbrückungsphase eine Oculus Rift geholt (habe auch schon im PC2 Forum geschrieben).
Bin jetzt schon mehr als Beeindruckt, klar, Grafik ist sehr pixelig, aber weniger pixelig als ich erwartet habe. Der Rest ist einfach WOW.
Mit der Pimax kann es dann im Prinzip nur besser werden, ob mehr Schärfe weiß ich nicht, denke nicht (da weiteres Sichtfeld), aber die Pixel ansich dürfte man etwas weniger sehen.
Denke sogar dass für Racing (Project Cars 2) die Rift weiterhin dienen wird, mit der hält man ja gerade so die 90 fps, und für alle anderen Spiele (die wohl deutlich weniger Performance schlucken werden und die höhere Auflösung dann wohl doch laufen wird), die direkt für VR ausgelegt sind, dann die Pimax.
 
Meine DP. Aber hat die 980ti doch..
 
DP hat wohl jede Karte, und mehr als HDMI.
Die 980Ti von Gigabyte hat zwei DVI, ein HDMI und 3 DP...
Daher muss ICh aktuell umständlich Adapter nutzen. Diese Hebel...

Aber für die Pimax 8K braucht es wohl "DP 1.4", und die hat die 900er-Reihe scheinbar nicht (?).
 
Ist auch voellig Wurst, ausser man will nur Filme schauen. Ne Grafikkarte mit DP pre 1.4 schafft vielleicht 15 FPS in der Aufloesung.
 
Ich meine auch in Erinnerung zu haben, daß die 8K auf DP umgestellt worden ist.

Hab gestern Abend und eben nochmal jeweils 20-30 Minuten Skyrim @vorpX mit meiner 4K gespielt:
Ist schon echt der Hammer irgendwo - da meint man wirklich, man könnte sein Pferd streicheln, nach den Äpfeln auf dem Tisch greifen, naja... und den Weibern kann man auch viel besser wohin gucken :D
Nur der Kontrast und die Helligkeitseinstellungen der Displays sind noch nicht optimal - hoffe, daß die neue Display-Generation der 8K da nen Schritt nach vorn macht.
Und dann sollte der Rest für vorpX hoffentlich kein Problem mehr sein; nur die richtige Auflösung und das richtige FOV erstmal finden und einstellen. Geht ja mir vorpX eigentlich problemlos.
Da tut's mir fast leid, daß ich nach rund 400 Stunden mit Skyrim praktisch durch bin. Hab nur noch ein paar Bürgerkriegs-Missionen für die Sturmmäntel offen. Die heb ich mich dann mal für die 8K auf :D

Bin echt mal gespannt... :)
 
ronrebell schrieb:
Jep, DP wird der neue Standard ... auch bei Vive Pro.
Wieso eigentlich nicht TB3?
Das wäre doch viel besser.

Dann könnte man alles durch ein USB-C Kabel fließen lassen.
Steuer-Daten in Richtung PC und Bild in Richtung Headset.
 
Damit man die anzahl der möglichen käufer noch weiter einschränkt?
Kenne viele die haben nen aktuellen DP port aber kein USB-C Port.
 
Zurück
Oben