Pin abgebrochen

Jonas5

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo leute

bei meiner cpu ist ein pin abgebrochen. habe sie jetzt trotzdem eingesetzt und der pc läuft, prime läuft auch schon seid 10 minuten ohne probleme. war das nur ein sogenannter massepin oder muss ich noch etwas schlimmeres befürchten?

mfg
Jonas

Wenn du Glück hast, läuft er noch lange. Aber das ist kein Muss. Jeder Pin hat seinen Zweck.

weiß jemand wo ich das nachgucken könnte?

Hm meine Glaskugel sagt mir, dass durch den fehlenden Pin deine CPU leider nur noch 37Std richtig laufen wird.^^

Du solltest wohl etwas mehr Informationen geben damit jemand helfen kann. Aber wobei eigentlich?

"weiß jemand wo ich das nachgucken könnte? "
Bei AMD oder Intel kann man dir sicherlich helfen.

es gibt irgendwo bilder wo beshreiben wird welcher pin was tut, und tatsächlich sind je nach modell ziemlich viele pins unbelegt also unnötig !

also cpu wäre ein Phenom II 955 und der pin der abgebrochen ist laglinks unten inner ecke irgendwo, also ganz außen.

Na denn man viel Glück, daß die CPU das weiterhin tut!

Wie hast du das denn geschafft den Pin abzubrechen?

Habe sehr lange Zeit einen Duron mit einem abgebrochenen Pin betrieben. Kann also funktionieren. Muss aber nicht.

ich bin an den cpu kühler gekommen welcher dann die cpu außem sockel gehieft hat. dann waren da einige pins schief...die habe ich wieder zurecht gebogen und dann wollte ich ihn wieder einsetzen. das ging aber irgendwie nicht, und auf einmal lag dieser eine pin darum, da habe ich echt einen großen schreck bekommen....aber im moment sieht es ja noch ganz gut aus...

der horror, naja ich würd mal sagen glück im unglück das er überhaupt noch läuft !
übertakten würde ich demnächst jedoch meiden :D

Zurück
Oben