Pinball Dreams auf XP

Andreas29

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
92
Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit mein älteres Spiel " Pinball Dreams Deluxe (CD Version)" auf meinen 2 GHZ, 256mb Ram XP-Home Rechner zu spielen.
Mit der DosBox funktioniert es nicht.
Ist zwar schon ein älteres Spiel , aber vieleicht gibt es ja doch ne möglichkeit das ich es doch noch spielen kann.

Gruss

Andreras29

Und umschaltung auf dem Kompatibilitätsmodus auf win95 klappt auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcadian79

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.781
AW: Pinball Dreams auf XP ?

Wieso funktioniert es mit der DOS-Box denn nicht bzw. was ist das genaue Problem mit der DOS-Box und Pinball Dreams? Auf deren Seite steht, daß PD unterstützt wird. Falls Du Probleme wegen der CD hast, dann mach' mal folgendes:

- Installiere das Spiel ganz normal in ein Verzeichnis Deiner Wahl
- DOS-Box starten und Laufwerk mounte (ich gehe mal davon aus, daß Du weißt, wie's geht)
- Spiel noch nicht starten, sondern ein CD-Rom Laufwerk mounten (logischerweise muß das Dein wirkliches DVD- oder CD-Rom Laufwerk sein, worin sich auch tatsächlich die CD des Spiels befindet) mit dem Befehl mount x x:\ -t cdrom
- Falls das Spiel ruckelt oder der Sound hakt, den gesamten Inhalt der CD in ein Verzeichnis Deiner Wahl kopieren und dieses Verzeichnis mit obigem Befehl als CD-Rom Laufwerk mounten

So würde ich es machen und ich hoffe es klappt. Falls es nicht funktioniert, dann weiß ich auch nicht weiter.
 

Chippo

Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
2.314
Wenn es eine Konfigurationsproblem ist empfehle ich herzlichst D-Fend. Dieses Frontend ist sehr übersichtlich und leistungsfähig. Damit habe ich fast alles zum laufen gebracht.
 

Andreas29

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
92
Hallo nochmals zusammen

Also irgentwie klappt es nicht :( . Es kommt zwar der Startbildschirm wo ich das Flipperspiel auswählen kann, aber danach bleibt der Bildschirm dunkel

Ich denke mal , das ich weis wie die DOSBOX funktioniert. Denn das Spiel "castle Master" habe ich mit DOSBOX am laufen bekommen .( hatte danach auch mal vor einigen Tagen danach gefragt )

Aber Pinball bekomme ich irgentwie nicht komplett am laufen.
Oder ich mache wohl doch irgentwas anderes mit der DOSBOX falasch :(

Gruss

Andreas29
 
Top