Ping Extrem Hoch

Marco H.

Newbie
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
2
Leute ich bin mit meinem Fachwissen absolut am Ende.
Undzwar folgendes Problem:
Seit 2 Tagen habe ich einen extrem hohen Ping.
Zunächst:
- Keine neuen Geräte
- Keine neuen Programme auf dem PC installiert
- Neustes Update auf dem Router
- Jede Möglichkeit an Verkablung getestet
- Router auf Werkseinstellungen gesetzt
- Leistung des Netzwerkes im Taskmanager angesehen

Telekom 16k Leitung, kein VOIP!
Router W724V Typ C

System:
Win10 64bit Professional
Mainboard: Asus B350
CPU: Amd Ryzen 1600
GPU: Zotac 1060

Download und Upload Speed ist normal.

Hier mal ein paar Ergebnisse bzw. Beobachtungen bei diversen Möglichkeiten den Ping zu testen:

Speedtest Telekom
zwischen 200- 1000 ms
Testoptionen
- Router -> Dlan -> Lan -> PC
- Router -> Dlan -> Lan -> Laptop
- Router -> Lan -> Laptop
- Router -> Wlan -> Laptop

beta.Speedtest.net
immer 15 - 20 ms
Testoptionen
- Router -> Dlan -> Lan -> PC
- Router -> Dlan -> Lan -> Laptop
- Router -> Lan -> Laptop
- Router -> Wlan -> Laptops

Teamspeak
sehr starke Schwankungen 18ms - 1500ms
Testoptionen
- Router -> Dlan -> Lan -> PC
- Router -> Dlan -> Lan -> Laptop
- Router -> Lan -> Laptop
- Router -> Wlan -> Laptop

Trotz der offensichtlich guten Latenz beim beta.Speedtest.net ist es nicht möglich ohne Paketverlust im TS zu sprechen geschweige denn ordentlich Online zu spielen.

Ich hoffe ihr habt noch Ideen - google wirft auch nichts mehr aus.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Hartmann
 
villeicht hat auch der Teamspeak ein Problem, schon mal darüber nachgedacht? oder die Verbindung dahin von denen Provider aus

mach mal nen dauerping zum dem TS Server
 
Naja wenn Du bei Dir alles getestet hast, vorallem die direkte LAN Verkabelung zum Router, und es dort auch nicht besser ist, muss es an deiner Internet Leitung bzw der Verbindung von deinem Router zu den Servern mit den Problemen liegen.
Hast Du die Telecom diesbezüglich schon kontaktiert und abgeklärt ob evtl eine Störung vorliegt?
 
Hallo Marco,
hast du evtl. das Programm Pingplotter?
Teste es mal damit, ist ziemlich genau und man sieht an welchen hops es zu Problemen kommt.
Gruß
 
Deine Pings sind viel zu hoch. Du solltest einen Telekomtechniker bzw. den Support kontaktieren und denen das Problem schildern.
 
Deine Pings sind viel zu hoch. Du solltest einen Telekomtechniker bzw. den Support kontaktieren und denen das Problem schildern.

der Telekom Speedtest hat normal so hohe pings, siehe den test von Speedtest.net. da ist alles im Rahmen
 
Zurück
Oben