Ping ist viel zu hoch!

• Ersteller Ersteller Markus_878
  • Erstellt am Erstellt am
M

Markus_878

Gast
Seid kurzem ist der ping beim spielen viel zu hoch, ich habe schon mit consolenbefehler versucht es wieder hinzubekommen, aber der ping bleibt hoch, ich habe das internet schon mit tunup 07 optimiert, das brachte aber auch fast nix, was könnte ich noch versuchen?

PS: Ich habe einen DSL 2000 anschluss, das ganze über einen router

Markus_878 schrieb:
[...]

Ich habe das internet schon mit tunup 07 optimiert.

[...]

You made my Day! :lol:

Nein mal im ernst, hast du irgendwelche Anwendungen offen die auf das Internet zugreifen? P2P zb. oder ähnliches... Besitzt du bzw. deine Internet Verbindung FastPath?

MfG

Sc0rc3d

nein ich habe keine anwendungen, die internetleistung benötigen am laufen, und ich habe leider noch kein Fastpath

Wie hoch ist denn deine Ping und wie hoch war sie denn davor?
Und mit was hast du sie ermittelt?
Also ich bevorzuge Ausführen... > cmd > ping www.wieistmeineip.de

Das sieht dann bei mir so aus (ich habe allerdings fastpath :king: ):
screenshotping27sc.jpg

Musst allersings wie gesagt darauf achten, dass keine Programme aufs I-Net zugreifen, auch keine Messenger, Antivirensoftware, etc....

Wenn dein Ping auch bei der oben genannten Messung (für deine Verhältnisse) zu schlecht ist, dann synchronisiere deinen Router (+ evtl. StarterBox oder wie das bei dir heißt) neu.
Das hilft bei mir zumindest auch manchmal, wenn meine Übertragungsrate wieder mächtig im Keller ist...

MfG german_freaky

ich habe den ping bei www.wieistmeineip.de getestet, die sagen der ping is perfekt, ich finde das aber garnicht perfekt, wenn ich Call of Duty 2 Spiele, haben nur ca. 30-40% der server einen ping unter 100, und unter 65 komm ich sowieso nie mit meinem ping, ihr wisst wie das ist, mann loost einfach nurnoch! wie viel ping würde fastpath gut machen?

wie viel ping würde fastpath gut machen?
im normalfall halbiert sich dein ping in etwa (bei mir von 70ms auf 30ms)

Markus_878 schrieb:
unter 65 komm ich sowieso nie mit meinem ping

Ist doch ganz normal bei der Leitung ohne FP! Musste eben beim Zocken mit Skill wieder gut machen wenn Du Dir kein FP bestellen willst oder wie auch immer...:D

rZx schrieb:
im normalfall halbiert sich dein ping in etwa (bei mir von 70ms auf 30ms)

Du hast mit FP einen Ping von 30ms? Dann musst du aber eine recht hohe Leitungsdämpfung haben, oder woran liegt das bei dir?

Also ich habe mit FP einen Ping von 12ms (siehe Screenshot oben) und das obwohl bei mir die Leitungsdämpfung so hoch ist, dass ich nur einen Downstream von 4000kbit/s habe (anstatt 6000).

@ Markus_878: Was heißt das jetzt? War dein Ping schon jemals besser als 65ms oder nicht?
Denn wenn nicht ist aus meiner Sicht die einzigste Möglichkeit FP bestellen und wenn das nicht möglich ist musst du damit eben leben...

MfG german_freaky

@german_freaky

Was hat bitte dein Ping, mit dem Ping eines Servers wie dem aus deinem Screenshot zu tun? :lol:

Sc0rc3d schrieb:
@german_freaky

Was hat bitte dein Ping, mit dem Ping eines Servers wie dem aus deinem Screenshot zu tun? :lol:

Häää???

Das ist SEIN Ping zu dem Server! "rofl"

Es wurde doch 212.19.62.76 angepingt also www.wasistmeineip.de nicht seine IP die ihm
vom Provider zugewiesen wurde.

Wenn er aber seinen Ping rausbekommen möchte muss ein 2ter ihn an pingen,
oder steh ich jetzt auf n Schlauch? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja Du stehst auf dem Schlauch!

Wenn er seinen Ping wissen will! Muss ER einen Server anpingen, wie er es oben gemacht hat!

Wie kommst Du darauf, das jemand anderes ihn anpingen muss um den Ping herauszubekommen? Das ist Unlogisch...:lol:

hmm ok dann steh ich wohl auf dem Schlauch heute. ;)

Naja er sendet doch sein Ping zum Server, vom Server kommt das "Pong" zurück mit dem TTL. Und gemessen wird doch die Zeit HeimPC->Server->HeimPC darum dachte ich jetzt das man damit eher misst welchen Ping der Server hat nicht seinen eigenen aber ist wohl ein Denkfehler hab mich damit trotz IT Ausbildung etc. schon lange nicht mehr beschäftigt aber hey man lernt in unserer Branche nie aus. :D

Also wird mit dem Pingen die/seine RTD gemessen, gut zu wissen...

€dit:

Ok wenn ich also meine RTD messen möchte, und einen Host bzw. Domain an pinge wo der Server in China/Korea/Australien etc. stehen würde kann der Ping ja rein Rechnerisch nicht kleiner sein als ~65,6 ms
das sagt dann aber nichts über den eigenen Ping aus. Auch wenn mir bewusst ist das man einen Server in
der nähe nehmen sollte um seinen Ping zu testen, aber wie glaubwürdig ist dann das ganze? ...

Liegt da mein Denkfehler? Ich hätte mal gern wenn sich jemand gut mit dem Thema auskennt ne kleine
erklärung wenn es keine Mühe macht. :D

Mfg

Sc0rc3d

Ich lese mal kurz im wiki nach.

Zuletzt bearbeitet:
Markus_878 schrieb:
Seid kurzem ist der ping beim spielen viel zu hoch, ich habe schon mit consolenbefehler versucht es wieder hinzubekommen, aber der ping bleibt hoch, ich habe das internet schon mit tunup 07 optimiert, das brachte aber auch fast nix, was könnte ich noch versuchen?

PS: Ich habe einen DSL 2000 anschluss, das ganze über einen router

Wenn dein Ping höher ist als vorher, kann es daran liegen das eine höhere Leitungsdämpfung aufgetreten ist oder andere Programme dieses verursachen.

Hast Du in der letzten Zeit eine Breitbandumstellung oder sonstiges gehabt?
Es könnte dann sein das Du auf einen anderen Port geschalten wurdest und der Weg sich verlängert hat;)

Ich hab ein Ping von 25 und das ohne Fastpath!
DSL16000 Leitungsl. bis HVt 673m(6dB)!

Mfg:)

Zuletzt bearbeitet:
War es nicht so das die 16K Leitung automatisch immer FP dabei hat (außer bei 1&1)?

"FastPath stellt einen integralen Bestandteil von T-DSL 16000 dar und kann daher nicht separat zugebucht werden." :D (klix)

Zuletzt bearbeitet:
Sc0rc3d schrieb:
War es nicht so das die 16K Leitung automatisch immer FP dabei hat (außer bei 1&1)?

"FastPath stellt einen integralen Bestandteil von T-DSL 16000 dar und kann daher nicht separat zugebucht werden." :D (klix)

Im Grunde stimmt das schon aber ich habe kein T-DSL sondern GMX-DSL;)
FP ist aber auch immer noch zubuchbar.

EDIT/
Wenn ich Ghost Recon online Spiele, dann habe ich immer einen Ping zwischen 50 und 150, es schwankt halt bissel. Mit FP ist das nicht so dolle!

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Du armer! :lol:

Ich bin mit meiner 6K Leitung von Alice incl. FP sehr zufrieden.

Die Frage ist aber auch immer wo die Server stehen auf denen man Spielt, steht er in
Deutschland ist dein Ping besser als wenn er im Ausland stehen würde.

@ Sc0rc3d: Wie soll denn sonst der Ping-test von www.wieistmeineip.de funktionieren?
Irgendeinen Server muss ich ja anpingen...

Ich lasse mich natürlich gerne belehren, wenn ich da was falsch verstanden habe aber ich wüsste nicht wie es sonst gehen sollte...

@ Markus_878: Von welchem Anbieter hast du denn dein jetztiges DSL 2000?
Wenn du nämlich z.B. bei Arcor wärst, könntest du ja das All-Inklusive Paket mit Bandbreite 6000 nehmen, da ist automatisch Fastpath dabei und bei mir tut FP von Arcor gute Dienste! :daumen:
Wie das bei anderen Anbietern ist weiß ich nicht, aber die Welt wird FP bestimmt nicht kosten.

Habe mich gerade bei der T-com informiert und habe das gefunden: Klick!. 1,02€/monat ist ja nicht die Welt. Und da steht auch das was Sc0rc3d schon gesagt hatte, dass man bei DSL 16000 kein FP mehr braucht / bestellen kann.

MfG german_freaky

also ich bin bei 1&1, und soweit ich gehört habe kostet fastpath einmalig 25 €

PS: wo kann ich eigendlich gucken, welche bandbreite in welchem ort verfügbar ist? bei uns in der ortsmitte ist nämlich bis zu 16000 möglich

Du hast mit FP einen Ping von 30ms? Dann musst du aber eine recht hohe Leitungsdämpfung haben, oder woran liegt das bei dir?
jau, dämpfung is bei 44db(bei mir ginge auch 768kbit aber dann -ohne- FP)

aber da mir fp wichtiger is hab ich dsl light aka 384kbit :P
hab andere mit dsl light schon gesehen die kamen auf 20ms im dos(hauptsächlich arcor kunden), aber sonst is 30ms für dsl light+fp normal..

Zurück
Oben