Ping ist viel zu hoch!

• Ersteller Ersteller Markus_878
  • Erstellt am Erstellt am
Okay, die Leitungsdämpfung ist natürlich schon heftig, da kann ich ja fast noch froh sein mit meinen 4000kbit/s... :freak:

Sorry wenn ich jetzt kurz vom Thema abweiche, aber wie kann ich denn rausfinden, wie hoch meine Leitungsdämpfung in dB gemessen ist? Habe nämlich keine Fritz Box sondern nur den Arcor Standart WLAN Router 100. Gibts da auch nen Tool zum auslesen der dB-Werte?

MfG german_freaky

Wenn Du den Telefonanschluß bei der Telekom hast, dann rufe die 0800 330 2000 an und frage ob mal nachgemessen werden kann. Das dauert nichtmal 5min.
Am besten sagst Du, Du hast Geräusche beim Telefonieren, sonst kann die Messung was kosten.;)

Mfg.

Nein, ich bin nicht bei der Telekom sondern bei Arcor (habe ich aber auch schon erwähnt!) und ich werde jetzt ganz sicher nicht dort anrufen, da dort die Hölle los ist, weil die doch streiken! :freak:

Ich dachte mehr daran, wie man die dB-Werte vom Router auslesen kann.
Bei der AVM Fritz Box kann man das ja aber bei meinem Router ist mir das nicht bewusst und deswegen frage ich nach einem Programm, das das kann.

MfG german_freaky

Find ich gut, dass du nicht streikst, aber wenn ich dort Anrufe, muss ich erst ewig warten, bis ich einem der nicht streikenden Service-Mitarbeiter zugeteilt werde. :(

Aber ich glaube das war jetzt mal genügend OT!

@ Topic: Kann es sein, dass du bei 1und1 für FP nicht nur einmalig 25€ zahlst sondern auch monatlich etwas? Habe ein wenig gegoogelt und da fiel des öfteren eben noch der Betrag von 0,99€/Monat.
Wäre aber ja trotzdem nicht so wahnsinnig viel, ich würde an deiner Stelle mal bei 1&1 anfragen, ob sie dir fastpath schalten können und bei der Gelegenheit auch noch gleich nach der bei dir max. verfügbaren Bandbreite fragen.

MfG german_freaky

ok, vielen dank für die schnellen antworten!

PS: kann geschlossen werden

Zurück
Oben