Ping probleme

XXXTENICO

Newbie
Hallo zusammen,

Ich habe schon seid einigen Tagen das Problem, das mein Ping immer wieder alle 3sek auf 300-500ms steigt, aber dann fällt er wieder und bleibt 3-5sek wieder auf durchschnittlich 29-30ms. Ich benutze WLAN und habe einen FRITZ WLAN USB Stick AC 430 MU-MIMO. Habe eine Fritzbox 7490.
Was ich schon alles ausprobiert habe:
-Ich habe den PC schon zurückgesetzt
-Festplatte gelöscht
Computer Umgestellt in einen anderen Raum um zu schauen ob das störsignal in meinem Zimmer ist
-Habe meinen Stick bei meinen Bruder reingesteckt (da hat er funktioniert).
-Habe seinen Stick bei mir reingesteckt(hat nicht funktioniert)
-Habe den Router schon zurückgesetzt
Habe schon mehrmals den Treiber des Sticks neu installiert.
-...

Jetzt bin ich an einem Punkt angelangt wo ich Hilfe gebrauchen könnte.

Mfg.

Nico

PC mal direkt an Fritzbox hängen um den Stick (WLAN) als Fehlerquelle ausschließen oder eben eingrenzen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=Azrael=-
Kann ein Leitungsfehler oder ein Fehler in der Vermittlungsstelle der Telekom sein. Bei der Telekom - Störungsstelle - kannst du ja den gesamten Anschluss mal online resetten lassen ...

nononkk schrieb:
PC mal direkt an Fritzbox hängen um den Stick (WLAN) als Fehlerquelle ausschließen oder eben eingrenzen zu können.
Ergänzung ()

nononkk schrieb:

Ich habe den Stick schon bei meinen Bruder reingeste kt da hat er funktioniert und bei mir hat seiner nicht funktioniert...
Ergänzung ()

Kräuterbonbon schrieb:
Kann ein Leitungsfehler oder ein Fehler in der Vermittlungsstelle der Telekom sein. Bei der Telekom - Störungsstelle - kannst du ja den gesamten Anschluss mal online resetten lassen ...

Aber das geht Jetzt schon 2 Wochen so und bei meinen Geschwistern funktioniert ja alles

Hatte dir letzten Tage das genau gleiche Problem. Lag bei mir an einem Fehler mit dem Programm Roccat-swarm was für meine PC-Maus ist. Wenn ich das schließe ist mein Ping wieder normal.

Hast du das Programm zufällig auch?
Hatte auch tagelang gesucht woran es liegt.

Falls es daran liegt, unter C:\Program Files (x86)\ROCCAT\ROCCAT Swarm hättest du dann einen Ordner der "Bearer" heisst. Den Ordner löschen, dann sollte es wieder laufen. Das Programm hat wohl ab und zu Porbleme wenn man Windows updatet dass da ein Fehler auftreten kann.

Grüße und hoffe, dass es daran lag. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: XXXTENICO
Ping mal deinen Router an, und nicht irgendwas im Internet. Du willst ja dein WLAN testen, nicht deine Internetanbindung.

sprooz schrieb:
Hatte dir letzten Tage das genau gleiche Problem. Lag bei mir an einem Fehler mit dem Programm Roccat-swarm was für meine PC-Maus ist. Wenn ich das schließe ist mein Ping wieder normal.

Falls es daran liegt, unter C:\Program Files (x86)\ROCCAT\ROCCAT Swarm hättest du dann einen Ordner der "Bearer" heisst. Den Ordner löschen, dann sollte es wieder laufen. Das Programm hat wohl ab und zu Porbleme wenn man Windows updatet dass da ein Fehler auftreten kann.

Ich habe auch dieses Programm XD ich schau mal. Obs klappt.
Ergänzung ()

sprooz schrieb:

Danke dir viel mals Ping ist wieder auf 30 Liebe dich Brüder XD 😘

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nononkk
Zurück
Oben