Ping schwankung in 10 Sekunden abständen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ToBeMcFarmer

Newbie
Ich habe starke Pingschwankungen, die ziemlich genau alle 10 Sekunden auftreten. Ein Unitymedia Techniker meinte, dass das Problem von einem defekten Netzwerkkabel zwischen Hausverteiler und Router kommen würde. Kann das wirklich die Ursaches sein? Denn ich finde, dass die Pingschwankungen viel zu regelmäßig sind. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt und mir sagen könntet ob es am Kabel oder doch an meinem Pc liegt. Ich hänge noch ein paar Pingplotter und Wireshark screenshots an. Das Problem machte sich auch erst vor etwa 4 bis 5 Wochen bemerkbar.

Anhänge

• Pingplotter.png
    Pingplotter.png
    93,4 KB · Aufrufe: 386
  • Wireshark1.png
    Wireshark1.png
    132,3 KB · Aufrufe: 377
  • Wireshark2.png
    Wireshark2.png
    159,7 KB · Aufrufe: 350
  • Wireshark3.png
    Wireshark3.png
    127,7 KB · Aufrufe: 344
Ferndiagnosen sind so eine Sache... man kann vermuten, glauben, schätzen. Das war es aber auch.
Wenn du schon einen Grund bekommen hast, kannst du selbst reproduzieren.

Schließe einen anderen Router/Modem mit neuen Kabel an, am besten an einem anderen PC und wenn das Problem weiterhin besteht, ist es zu 100% geklärt.
-Sollte es keine Probleme mit neuen Kabeln geben, liegt es an den Kabeln / Anschlüssen.
-Sollte es plötzlich keine Probleme mit einem neuen Router/Modem geben, kannst du ein neues Gerät verlangen/besorgen.
-Sollte es am PC liegen, hilft vielleicht eine Neuinstallation.

• Gefällt mir
Reaktionen: ToBeMcFarmer und Hayda Ministral
Es liegt am Routing von Unitymedia. Genau das Problem hatte ich früher auch. Irgendwann wurde was geändert und es wurde (etwas) besser.

mach bitte mal einen Plot auf eine andere IP ...

Aber schon der Ping vom 1. Hop von 1 bis 150 ms ... ist bescheiden .... wenn es nicht WLAN ist .

Naja wird am Ende wieder im Sand verlaufen mit so viel elan wie er da angeht ist es ihm dann wohl auch total unwichtig

Habe jetzt mal die Fragen aus meinem Ersten Post beantwortet. Sorry dass ich das nicht früher gemacht hab.

Mein Pc war während den test über wlan verbunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben