Ping schwankung in 10 Sekunden abständen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ToBeMcFarmer

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
5
Ich habe starke Pingschwankungen, die ziemlich genau alle 10 Sekunden auftreten. Ein Unitymedia Techniker meinte, dass das Problem von einem defekten Netzwerkkabel zwischen Hausverteiler und Router kommen würde. Kann das wirklich die Ursaches sein? Denn ich finde, dass die Pingschwankungen viel zu regelmäßig sind. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt und mir sagen könntet ob es am Kabel oder doch an meinem Pc liegt. Ich hänge noch ein paar Pingplotter und Wireshark screenshots an. Das Problem machte sich auch erst vor etwa 4 bis 5 Wochen bemerkbar.
 

Anhänge

Highspeed Opi

Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.526
Ferndiagnosen sind so eine Sache... man kann vermuten, glauben, schätzen. Das war es aber auch.
Wenn du schon einen Grund bekommen hast, kannst du selbst reproduzieren.

Schließe einen anderen Router/Modem mit neuen Kabel an, am besten an einem anderen PC und wenn das Problem weiterhin besteht, ist es zu 100% geklärt.
-Sollte es keine Probleme mit neuen Kabeln geben, liegt es an den Kabeln / Anschlüssen.
-Sollte es plötzlich keine Probleme mit einem neuen Router/Modem geben, kannst du ein neues Gerät verlangen/besorgen.
-Sollte es am PC liegen, hilft vielleicht eine Neuinstallation.
 

violentviper

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.309
Es liegt am Routing von Unitymedia. Genau das Problem hatte ich früher auch. Irgendwann wurde was geändert und es wurde (etwas) besser.
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.285
mach bitte mal einen Plot auf eine andere IP ...

Aber schon der Ping vom 1. Hop von 1 bis 150 ms ... ist bescheiden .... wenn es nicht WLAN ist .
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.285
Naja wird am Ende wieder im Sand verlaufen mit so viel elan wie er da angeht ist es ihm dann wohl auch total unwichtig
 

ToBeMcFarmer

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
5
Habe jetzt mal die Fragen aus meinem Ersten Post beantwortet. Sorry dass ich das nicht früher gemacht hab.

Mein Pc war während den test über wlan verbunden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top