Jehoover
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2002
- Beiträge
- 569
Hallo Gemeinde,
Eines vorweg:
Ich bin absolut kein Netzwerkexperte. Seid bitte nachsichtig, wenn ich nicht auf dem neuesten Bildungsstand der Technik bin. ;-)
Kurzfassung:
Ping grottenschlecht, WLAN-Verbindung ist nicht schuld, Vodafone oder Einstellung der Fritzbox schuld?
Laptop (keine LAN Schnittstelle mehr) / FireTV Stick und Mobiltelefone via WLAN verbunden.
Langfassung:
Wir haben das Problem, dass wir bei Netflix kurzfristige Abbrüche haben oder einfach mal für ein paar Sekunden / Minuten der Ton weg bleibt. Oder an anderen Tagen wird die Bildqualität komplett runter skaliert und wir schauen uns komplett pixelige Filme an. Zudem ist die Downloadgeschwindigkeit schwankend.
Auf der Suche nach dem Grund habe ich diverse Speedtests gemacht und es kommen statt der bezahlten 16.000er Leitung von Vodafone noch zirka 12.000 an unserer Fritzbox 7390 an. Die Speedtests haben heute (Samstag Nachmittag) ein gutes Ergebnis bzgl Down- und Upload ergeben. Der Ping wurde immer wieder als schlecht identifiziert (>200ms). Habe das auch mit einem Leihgerät (Laptop) und LAN Schnittstelle probiert. Gleiches Ergebnis!
Screenshot aus dem FritzBox Menü:
Tracert auf Google.de habe ich gemacht:
Kann hier jemand etwas mit den vielen Zahlen anfangen? Ich leider nicht und ich hoffe daher auf jemanden, der mir eine Idee geben kann, ob der subjektive Eindruck bzgl. der Geschwindigkeit korrekt ist oder nicht. Im Idealfall kann man anhand der Zahlen auch eine mögliche Problemlösung aufzeigen?
Sofern Daten / Tests / Informationen fehlen, bitte kurz anschreiben. Werde das asap beantworten.
Danke euch im Voraus für eure Hilfestellungen.
Grüße
Eines vorweg:
Ich bin absolut kein Netzwerkexperte. Seid bitte nachsichtig, wenn ich nicht auf dem neuesten Bildungsstand der Technik bin. ;-)
Kurzfassung:
Ping grottenschlecht, WLAN-Verbindung ist nicht schuld, Vodafone oder Einstellung der Fritzbox schuld?
Laptop (keine LAN Schnittstelle mehr) / FireTV Stick und Mobiltelefone via WLAN verbunden.
Langfassung:
Wir haben das Problem, dass wir bei Netflix kurzfristige Abbrüche haben oder einfach mal für ein paar Sekunden / Minuten der Ton weg bleibt. Oder an anderen Tagen wird die Bildqualität komplett runter skaliert und wir schauen uns komplett pixelige Filme an. Zudem ist die Downloadgeschwindigkeit schwankend.
Auf der Suche nach dem Grund habe ich diverse Speedtests gemacht und es kommen statt der bezahlten 16.000er Leitung von Vodafone noch zirka 12.000 an unserer Fritzbox 7390 an. Die Speedtests haben heute (Samstag Nachmittag) ein gutes Ergebnis bzgl Down- und Upload ergeben. Der Ping wurde immer wieder als schlecht identifiziert (>200ms). Habe das auch mit einem Leihgerät (Laptop) und LAN Schnittstelle probiert. Gleiches Ergebnis!
Screenshot aus dem FritzBox Menü:
Tracert auf Google.de habe ich gemacht:
Kann hier jemand etwas mit den vielen Zahlen anfangen? Ich leider nicht und ich hoffe daher auf jemanden, der mir eine Idee geben kann, ob der subjektive Eindruck bzgl. der Geschwindigkeit korrekt ist oder nicht. Im Idealfall kann man anhand der Zahlen auch eine mögliche Problemlösung aufzeigen?
Sofern Daten / Tests / Informationen fehlen, bitte kurz anschreiben. Werde das asap beantworten.
Danke euch im Voraus für eure Hilfestellungen.
Grüße