Ping

robin2002

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
5
Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe seit 1 Woche jetzt durchgehend einen 60-80 Ping beim Zocken. Normalerweise habe ich so 20 Ping. Mein Pc ist mit Lankabel verbunden ich habe dieses schon geprüft es ist nicht kaputt und es ist das neuste Cat 6a. Ich weiss nicht an was es liegen könnte mein kleiner Bruder spielt auf Xbox im selben internett und auch am Lankabel und hat einen 30 ping kann mir da jemand weiterhelfen Danke schonmals
 
@robin2002 immer gleich also auch wenn du ganz alleine im Netz hängst? Man kann in der Fritzbox priorisierte "Nutzer" einstellen. Ob es wirklich daran liegt sei aber dahin gestellt.
Du hast keine "Optimierungssoftware" aufm PC?
 
Ping wohin denn überhaupt?
Wenn dein Bruder auf Serverm spielt, die "um die Ecke" stehen, du aber auf Servern spielst, die 1000ende Kilometer entfernt stehen, kann man das natürlich nicht vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin, Schmarall und madmax2010
Der Ping ist, mal laienhaft gesagt, eine Art von Frage & Antwort Spiel zwischen deinem Rechner und in dem Fall dem Spielserver.

Hast du die Ping-Raten bei allen deiner Spiele oder nur bei dem, was du derzeit am liebsten spielst?
 
@Sahit ja auch wenn ich alleine bin. ich bin bei der Upc mein Dorf hat sogar glasfasernetzt. es scheint ein Problem von meinem pc zusein wei meine schwester hat auch ein pc die hat auch eienen 30 ping. mein Pc ist knapp 1 jahr alt jetzt
 
Kann auch am server auf der anderen Seite liegen.
 
Reines LAN oder wieder verkorkstes Dlan mit dabei... ?

Pingplotter nutzen für den Ping zum Spieleserver.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Joa, die meisten werden ohnehin bei Amazon betrieben.
Hast du das Problem bei Age of Emires / Halo?
 
1635686257194.png

@sierra-echo
Ergänzung ()

1635686558908.png

Ergänzung ()

1635687055361.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal versuchen, mit Hilfe von TCPOptimizer die Netzwerkeinstellungen auf Windows Default zurückzusetzen. Bitte keine der Optimierungsoptionen wählen, weil solche vermeintlichen Optimiertools in der Regel mehr kaputt machen als dass sie irgendeinen sinnvollen Nutzen haben - abgesehen vom Zurücksetzen auf die Standards, wenn man selbst oder eines dieser Tools an den Werten geschraubt hat.

Ansonsten kann man beim Ping wenig tun. Mit PingPlotter könntest du mal einen Spielserver anpingen und das Ergebnis hier posten. Pings auf andere Ziele - wie auch beim Speedtest - sind nur wenig aussagekräftig, weil sie lediglich vom PC zum Router und von dort zum Provider denselben Weg nehmen und danach können sie beliebige Abzweigungen nehmen, die nichts mehr miteinander zu tun haben. Also IP des Gameservers rausfinden - im Internet googlen oder ggfs mittels netstat nach aktiven Verbindungen suchen - und mit dieser IP PingPlotter anschmeißen.
 
Zurück
Oben