Pingspitzen von 2000ms durch W-Lan

JackA

Fleet Admiral
Hi,

ich hab seitdem ich bei mir zu Hause ein W-Lan Netzwerk eingerichtet hab, Pingspitze von 2000ms alle ca. 30sec, an was kann das liegen? Verschlüsselung kann ich einstellen und auch nicht, an dem ändert sich auch nichts und wer fremdes kann nicht in meinem Netz sein. Verbindungsqualität ist ausgezeichnet.
Router ist ein W700V von Tcom
USB W-Lan ist ein Hama Wirless Lan USB Stick

mfG

Ist durchaus möglich, dass es am Stick liegt. Kannst ja mal in den Elektronikladen gehen und dir mal einen anderen zulegen, gibt ja das 14-Tagegewährleistung.

XShocker22

/edit: Versuch mal auf einen andern Kanal zu wechseln, falls noch ein Netzwerk existiert.

normal ist das nicht.

ich spiel hier mit einem uralt 11mbit access point & pci karte - und hab nie mehr als 50ms

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zum Ping.Wireless zero tool ausschalten in win,(da es kontinuirlich deine Netzwerke abscannt und wenns tut,ping über 200 und kick you)Und ja ich spiele auch online mit meiner hama wlan karte und nutze das tool von ralink und top.
Aber kommt drauf an was du zockst,für wow kannst du das zero tool von win nehmen,da letanz egal ist,für bf2 versuchs mal und du wirst sehen,dass du vom server geschmissen wirst,jede 3min beim neuscann.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, liegt nicht am Wlan-Stick, habe einen W-Lan Adapter von Siemens jetzt benutzt Gigaset 108 und jetzt sinds Spitzen von 200ms anstatt 2000ms aber immernoch vorhanden. Wisst ihr wie der Dienst in Wirklichkeit heißt in Deutschen Windows Vista Home Premium 64bit? ich finde keinen Wirless Zero und Wirless Zero shutdown findet auch nix. Vista Anti Lag funktioniert auch net.

Vista hab ich nicht drauf,nutze ich auch nicht,kannst ja mal schauen ob da der blöde Dienst konfiguratinosfreie drahtlose Verbindung drin steht deaktivieren.
Wireless Zero Shutdown macht nichts anderes als sich im autostart reinzukloppen,warten bis deine wlan Verbindung aufgebaut und dann deaktiviert er das zero tool von windows nach ca.20sek.
Mehr macht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben