Pink- und Greenscreen nach der AMD Treiber Installation

Wie sieht es denn aus nun,
muss man nach einer Woche nun wieder von einem Hardwareproblem ausgehen?

Was den Treiber 19.8.1 bertifft, nicht dieser Treiber selbst fixt das Problem mir dem pink/green Screen,
sondern Windows Update, mit dem Kumulativen Update "KB4505903" für die 1903.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach den Änderungen, die du vorgeschlagen hast, weder Pinkscreen noch den Radeon Fehler gehabt. Ich habe den PC aber noch nicht lange im Einsatz gehabt, nur gestern ein paar Stunden..
Ich denke aber, dass wenn ich den Schbellstart wieder aktivieren würde, würde der Fehler auch wieder auftauchen. Ob man bei diesen Einstellungen von einem Hardwaredefekt ausgehen kann, kann ich nicht sagen, da ich zu wenig Hintergrundwissen darüber verfüge, was es mit dem Schbellstart auf sich hat.
@Nickel meinst du auch, dass ich 19.8 ausprobieren sollte? Ich dachte noch etwas abzuwarten bis es im Internet vlt mehr Berichte darüber gibt, dass die Fehler damit behoben wurden.
 
Lass es doch erstmal so wie es ist, bis zum nächsten offiziellen "AMD Radeon Adrenalin Treiber".
Was den Windows Schnellstart betrifft, der ist bei einer SSD eh unnötig und der "Schnellstart"
sorgte schon immer mal gerne für Probleme mit Treibern, schon seit Windows 8.
 
Okay, alles klar. Ich habe es auch so gedacht, dass ich etwas abwarte.
Ich habe auch nicht wirklich einen Unterschied beim Starten von Windows gemerkt, deswegen gar kein Problem für mich es so zu belassen. Danke! :)
 
Ich melde mich leider wieder.. Nun habe ich folgendes Problem: ab und zu gehen Bildschirm und Sound komplett aus, manchmal nicht mal für eine Sekunde, ein mal gestern aber sogar für ca 3 Sekunden. Danach geht alles weiter als ob nichts war. Gelegentlich habe ich auch ein Aufblitzen auf halben Monitor beobachtet, es sah ähnlich wie bei Analog TVs das Rauschen, wenn der Sender nicht funktioniert hat. Bei mir ist es allerdings farbig.. Es blinkt aber so schnell auf, dass ich gar nicht so recht sagen kann, was für Farben dabei waren, grünlich sah es für mich aus.

Meint ihr es liegt an dem Treiber oder ist es vielleicht doch ein Hardwaredefekt? Ich tippe auf das Mainboard, was denkt ihr?
 
Dann deinstalliere doch den Treiber mal, welcher ist es denn?
Wir hatten hier gestern noch einen Fall, wo das Treiber Update (drüberinstalliert) plötzlich für
Probleme sorgte. Da war es der neuste 19.8.1.
Ich tippe hier mal nicht einfach so auf das Mainboard.
Wenn du denkst es sind Hardware Probleme, lass den PC in einer Werkstatt testen.
Ich habe hier mit dem BETA 19.8.1 keine Probleme.

Probiere einfach diesen mal aber deinstalliere den jetzigen vorher.
Oder lass den Treiber von der AMD Radeon Software aktualisieren,
wähle dann bei der Abfrage "Neuinstallation" nicht "Schnellaktualisierung".

Schau erstmal noch, ob Windows Updates für dich evtl. noch zur Verfügung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Zurück
Oben