Pins meiner Grafikkarte zerkratzt (5070 Ti)

Niklas99

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

habe bei meiner Grafikkarte bei den Pins so Kratzer entdeckt. Die Karte läuft einwandfrei bis jetzt, jedoch stell ich mir die Frage ob ich da in Zukunft Probleme bekommen könnte?
Sorry die Bilder sind etwas unscharf.
Was meint ihr und danke im voraus?

Anhänge

• IMG_2032.jpeg
    IMG_2032.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 400
  • IMG_2033.jpeg
    IMG_2033.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 397
Orcon schrieb:
Ich würde beim Händler reklamieren!

Wieso? Sie laeuft doch!
Die "deutlich in den Bildern des TE sichtbaren Kratzer" sind kein Grund da was zurueck zu geben. Koennten ja von eigenen Einsteckversuchen stammen. 😉🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, ragan62 und redjack1000
Niklas99 schrieb:
Hallo Leute,

habe bei meiner Grafikkarte bei den Pins so Kratzer entdeckt. Die Karte läuft einwandfrei bis jetzt, jedoch stell ich mir die Frage ob ich da in Zukunft Probleme bekommen könnte?
Sorry die Bilder sind etwas unscharf.
Was meint ihr und danke im voraus?
Schon echt unschöne scratches.
Waren die Kratzer schon zu sehen bevor du die Karte eingesteckt hast?

Habe das ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI Bundkort Mainboard. Die Karte war eingebaut aber nicht im Slot sondern drüber mit den Pins!?

• Gefällt mir
Reaktionen: steff0rn, Traube und Olcheck
Habe das ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI Bundkort Mainboard. Die Karte war eingebaut aber nicht im Slot sondern drüber mit den Pins!?

Meinst du, du hast die Grafikkarte in einem Slot höher stecken gehabt und so Erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Beschreib es mal bitte verständlich...

• Gefällt mir
Reaktionen: Olcheck
Du hast sie eingebaut, dann hast du sie ausgebaut und die Pins nochmal angeschaut und dann festgestellt, dass sie verkratzt sind? ;).

Ein Schelm wer hier schlimmes denkt.

Hier hat dein Board die Graka zerlegt. Damit hast du auch keine chance die Karte zurück zu schicken. Du hast sie vermutlich schief eingebaut oder neben den Slot gesteckt, dann eckt man von außen gegen den Rahmen und dieser ist oftmals aus massivem Metall. Da können solche Kratzer entstehen.

Die Karte war eingebaut aber die Pins waren über den PCIe slot drüber gedrückt und nicht eingesteckt
Ergänzung ()

War ein fertig pc

• Gefällt mir
Reaktionen: Nordwind2000
Also hast du sie, wie vermutet, "falsch" eingesteckt und dir die PINs wie von @Naesh vermutet am Metallrahmen des PCIe-Slots aufgeratscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miximus
Ahhhh... Eigenverschulden...

Wenn die Karte läuft, dann ist es gut und fertig ist der Lack.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miximus
Niklas99 schrieb:
Die Karte war eingebaut aber die Pins waren über den PCIe slot drüber gedrückt und nicht eingesteckt
Ergänzung ()

War ein fertig pc

Wenn du einen Fertig-PC gekauft hast und dort die GPU falsche eingebaut war, dann reklamiere den PC/GPU. Darf nicht passieren!

• Gefällt mir
Reaktionen: LustigerLurch23 und mKstan
Niklas99 schrieb:
Ergänzung ()

War ein fertig pc
Ayo34 schrieb:
Wenn du einen Fertig-PC gekauft hast und dort die GPU falsche eingebaut war, dann reklamiere den PC/GPU. Darf nicht passieren!

Wohl nicht nachweisbar.

Genau, der Händler muss das beweisen, dass es korrekt war.

Ayo34 schrieb:
Welcher System Builder versendet so eine GPU denn noch eingebaut?

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Zurück
Oben