News Pioneer stellt 12-fach Blu-ray-Brenner vor

glaube auch, das die bluray auf dauer den kürzeren zieht. dank rapidshare gibt es jeden film als 720p oder 1080p oder auch als bluray untouched. dazu eine 1gb festplatte und so ein mediendevice popcorn.
das ist auf dauer einfach bequemer und billger als blurays.
zur datensicherung ist die bluray auch nicht zu gebrauchen.
 
Ich hätte kein Probelm mit Blu-Rays. Würd mir sogar nen Brenner kaufen. Nur 150€ dafür auszugeben und dann noch mal 10€ pro Rohling ist mir zu viel. Die early Adobters müssen sich doch schon alle eins zugelegt haben. Warum sinken dann nicht die Preise?
 
Für Leute, die viel filmen, sind Bluerays bestimmt ene Bereicherung, ich für meinen Teil wüsste nicht, wie und womit ich so eine Unmenge Speicher beschreiben könnte. :freak:
 
Also ein GB ist ein aber ganz schön wenig.
Du meinst bestimmt ein TB oder?
 
BR ist eine totgeburt.
Bis das mal am rollen ist, hat sich flashspeicher total durchgesetzt.
Und was meine Vorredner sagen stimmt absolut. Wozu BR-Disc wenn man die 1080p und den dts sound eh nicht geniessen kann weils am lcd fehlt usw.
Eine "alte" DVD sieht auch aufm röhrenfernseher noch gut aus. Aber ne BluRay zieht halt nen größeren Rattenschwanz hinter sich her.

zur not gibts doch auch DVD+R DL Rohlinge mit knapp 8gb...

achja und an die ganzen schlaumaier hier:
12x cd/dvd/bd brennen ist jedesmal was komplett anderes vom datendurchsatz her. Also net maulen wenn man bd bis jetzt nur mit 12x beschreiben kann. (was ja laut crazy chief 40x bei dvdr bedeutet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man, mal wieder schön zu lesen, wie die BR totgeredet wird. Aber irgendwie wird kein Film oder Game auf Flashspeichern veröffentlicht. Zumindest habe ich in Europa noch nicht angetroffen. Gab es nicht mal in den USA Musik auf Speicherkarten, CF-Flash oder SD? Und? CDs werden immer noch produziert!

Für Datensicherungen gibt es sicherlich auch Alternativen, vor allem kostengünstigere. Das möchte man auch gar nicht abstreiten. Aber nur weil BR sich nicht für Datensicherungen besonders eigent, heisst es doch noch lange nicht, dass die komplette Technologie für den A... ist!
 
Ok wer gerne und teuer brennen will ok. Aber als Datensicherung Preis/Leistungstechnisch. Unterste Schublade.
Für die meissten reicht ein Leselaufwerk aus. Gibt es bereist ab 60 Euro aufwärts.
 
H€553 schrieb:
...10€ pro Rohling ist mir zu viel.

naja, 2 euro pro stück für 25gb ist schon seeehr gut. http://geizhals.at/deutschland/?cat=blumedbdr&sort=r . ja, die 50er sind noch teuer. dvds sind aber auch nur günstig wenn du sie in großen mengen und ohne urherberrechtsabgabe *hust* kaufst. hab mir letztens eine 100er spindel für 28 euro geholt. wenn du die einzeln kaufst sieht die geschichte anders aus.

mediamarkt.at > dvd-rohlinge ab 1,19! wuhu, muss ich doch gleich zuschlagen *gg*.
 
Hmm, find das jetz nicht fürn A****, hab ja auf der Gamescom en Sony-BD-ROM gewonnen :-)
Kommt nächste Woche in meinen neuen PC

Zum Stichwort Brennen: Find ich iwie für den Mainstream unnötig, einfach weil HDs mittlerweile als BackUp-Lösung oder Filmspeicher recht günstig und zuverlässig sind :D
 
Um mal auf die Sache der Rohlinge zurück zu kommen:

Eine DVD Rohling kostet ca. 1 Euro ( je nach Marke )

Bei diversen Onlineanbietern kostet eine Bluray-Rohling 3-6 Euro ( je nach Marke )

Mal kurz zusammen gerechnet:

DVD 4,7 GB
Bluray 25 GB

Das heisst man müsste mindestens 5 DVD-Rohling kaufen um die Kapazität einer Bluray zu bekommen das heisst da wären wir dann auch wieder bei 5 Euro.

Würde also eine Bluray-Rohling noch billiger werden dann ist sie ja viel günstiger als die DVD ;)

Man müsste bloß auf die Preissenkung der Bluray-Brenner warten...


Gruß scheischmanfred
 
Ich zahl für meine 50er Spindeln noch lange keine 50€. DIe liegen bei 15€ rum.
Den Aufpreis sind die Blu-Rays nicht wegen der Speichermenge an sich interessant, sondern, weil man Full-HD Filme auf sie brennen kann und nicht alle paar Minuten die DVD wechseln müsste^^
 
Was fürn Glück, dass ich nicht in Japan wohne....was es da schon alles zu kaufen gibt! :)
Die passen Rohlinge als Double-Layer müssen erst bei 4 Euro ankommen, bevor ich zuschlage... ;)
 
Ach..optische Datenträger sind doch mittlerweile nach normalen HDDs der wunde - sprich langsame - Punkt eines jeden PCs.

In den USA ist HD die Regel, nicht die Ausnahme, jeder Sender hat minimum 720p und viele sogar 5.1 Sound dazu, mit normalen DVD Rohlingen kommst da eben ned weit, deswegen bleibe ich wohl bei Festplatten als Datenbunker.

Das Problem ist das heutzutage jeder Hartz 4 Empfänger einen DVD Player hat .. ist eben zu viel verbreitet und solange noch so viele Röhren TVs rumliegen wird sich das auch ned ändern.

Ich hab selbst 2 interne BD player, ne PS3, und einen LG stand Alone BD Player..auf Brenner werd ich wohl verzichten..da brauchst Rohlinge, Hüllen, Papier und Druckerfarbe und viel Zeit um die Cover zu machen...nö danke, hab ich schon hinter mir.
 
H€553 schrieb:
Ich zahl für meine 50er Spindeln noch lange keine 50€. DIe liegen bei 15€ rum.
Den Aufpreis sind die Blu-Rays nicht wegen der Speichermenge an sich interessant, sondern, weil man Full-HD Filme auf sie brennen kann und nicht alle paar Minuten die DVD wechseln müsste^^


Wenn das auf mich bezogen war mit den Rohlingen dann möchte ich dazu sagen das ich von Einzelpreisen ausgehe, Bluray´s gibt es noch nicht in Spindeln da die Nachfrage noch zu gering ist aber wenn sie da ist und die Spindel kommt wird Bluray billiger als DVD sein, wie sie ja jetzt eigentlich auch schon ist.

PS: Bei Deinen 50 DVD-Rohlingen hast Du aber keine 50 Hüllen dabei ;)

Hab gerade gesehen es gibt doch schon Spindeln mit Bluray´s und die sind günstiger als DVD´s ;)

Spindel Bluray25, 22 Euro, 10 Stück = 250 GB
Spindel DVD´s, 5 Euro, 10 Stück = 47 GB

Man müsste sich also 5 Spindeln kaufen und bezahlt damit 25 Euro also 3 Euro mehr gegenüber der Bluray`s

Ich würde sagen, besser 10 Bluray´s rumliegen zu haben als 50 DVD´s ;)

Gruß scheischmanfred
 
scheischmanfred schrieb:
Spindel Bluray25, 22 Euro, 10 Stück = 250 GB
Spindel DVD´s, 5 Euro, 10 Stück = 47 GB

Yo ,.. und wenn man die 250gb mal 4 nimmt kann man sich für das Geld auch gleich eine 1,5 TB HD kaufen. Die kann man sogar wiederbeschreiben.

HTPC oder Poppi an den TV und los gehts ..
 
MCCornholio schrieb:
Yo ,.. und wenn man die 250gb mal 4 nimmt kann man sich für das Geld auch gleich eine 1,5 TB HD kaufen. Die kann man sogar wiederbeschreiben.

HTPC oder Poppi an den TV und los gehts ..

Und wenn du ne Serie herborgst gibst du die PopcornHour her? ;)
 
scheischmanfred schrieb:
Spindel Bluray25, 22 Euro, 10 Stück = 250 GB
Spindel DVD´s, 5 Euro, 10 Stück = 47 GB

Wo nimmst du die Preise her?? Ich bezahl fürne 100er Dvd Spindel 20 €
 
Eraz schrieb:
Wo nimmst du die Preise her?? Ich bezahl fürne 100er Dvd Spindel 20 €

Jo hatte ich auch mal so in der Preisregion...nur waren von denen dann 30% zum wegschmeissen bzw. teilweise nicht lesbar...dumm wenn man von den Filmen oder der Software dann kein Back-up auf HDD hat.

Aber bitte, ich war auch 20 Jahre lang einer von denen die gerne ein Cover mit Disc im Regal stehen haben - mir is nur die Zeit dafür irgendwie nimmer gerechtfertigt vorgekommen.
 
für mich sind sämtliche optische Medien gestorben und das seit Jahren... und ich weine ihnen keine Träne nach. Was ich Probleme hatte mit den CDs damals... der gefürchtere Buffer underrun glaub ich hies der.

Für den Vertrieb von Filmen wird sich die BR DVD sicher durchsetzen, aber daheim kommt mir so was nicht mehr in die tüte

Für mich Daheim schaut die zukunft so aus, das alles daheim vernetzt sein wird ( ob Kabel oder Wireless weiß ich nicht, wegen der Strahlung ). Und alles über Netzwerk aufrufen kann. Videos, Spiele, Musik, Fernsehen...

Alle Geräte werden Pcs / Minipcs sein mit gescheitem Betriebssystem alla Windows. Habe noch einen DVD Player hier mit USB Stick Funktion. Der hat schon lange nix mehr zu tun.

seitdem ich nen 24 zoller habe ist der Fernseher immer aus und der Monitor rennt.... Fernsehen kann ich damit nicht empfangen ( hab mich nicht drum gekümmert und brauch ich auch nicht )
 
Zurück
Oben