News Weiterer 8-fach Blu-ray-Brenner von Buffalo

@wazzup
Warum sollte ich mir dann 365 PLatten kaufen ? ^^

Ich arbeite bei mir privat mit inkrementellen Backups und das in dreifacher Ausführung.... also:

Woche 1 - Backup 1
Woche 2 - Backup 2
Woche 3 - Backup 3
Woche 5 - Ersetzt Backup 1
Woche 6 - Ersetzt Backup 2
Woche 7 - Ersetzt Backup 3

Und mit Acronis läuft das ganz von allein...gesichert wird damit die gesammte Systempartition auf einer externen 1TB Platte (über eSata angeschlossen).

Für alles andere Bilder / Musik etc dient eine 2te 1TB Platte (die ebenfalls via eSata angeschlossen ist).

"optische" Datenträger für Backups sind bei mir schon lange aus dem Rennen...allerdings kommen diese noch zum Einsatz wenn man mal "Daten mitnehmen " will -> Und da seh ich auch bei BDs durchaus noch als gutes Medium.
 
@ DeathAngel03

Und was ist mit Woche 4? :D

Ich bin auch schon am überlegen mir ein Blu-Ray-Laufwerk anzuschaffen, wenn ich mir mal nen neuen PC zusammenstelle.
Dann wahrscheinlich einen Brenner, denn wenn es schon ein solches Laufwerk wird, dann will ich im Bedarfsfall auch ne Blu-Ray bruzzeln können.
Nur die Preise müssen wirklich noch sinken.
 
Zurück
Oben