• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pioneers of Pagonia: Patch 1.1.0 bringt wie gewünscht viel Quality of Life

Das Spiel erinnert mich ein bisschen an die alten Teile der Siedlerserie. Richtig super, dass es sowas noch gibt.

Neodar schrieb:
Sowas wie ein Gebäude per Hotkey abreißen zu können, ist in diesem Spielegenre doch mittlerweile seit "Urzeiten" ein Standard.
Wie kann es sein, dass es erst bis Version 1.1 dauern muss, dass solch eine Grundfunktion ins Spiel Einzug hält?
Ich bin Software-Entwickler und muss dir sagen, dass sowas sehr schnell mal passieren kann. Es gibt halt nur ne begrenzte Anzahl Leuten im Team und man kann nicht alles umsetzen. Solche QoL Features werden vermutlich auch erst zum Ende der Entwicklung eingeplant aber dann kümmert man sich auch um Bugs und es kann einfach mal passieren, dass sowas immer wieder zurückgestellt wird.
Sollte nicht sein aber aufgrund der Flut an Arbeitspaketen kann das mal passieren.

Ähnlich wie mit der Steuererklärung - man findet tausend Dinge, die wichtiger sind. 😜

Das Spiel gibt es nun auch auf GOG.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Ich bin sehr geneigt,, es mir zu kaufen. Wie wird es auf einer 1650gtx und einem i7 gen10 laufen?

Fezi schrieb:
Ich bin sehr geneigt,, es mir zu kaufen. Wie wird es auf einer 1650gtx und einem i7 gen10 laufen?
Nicht so gut. 4GB Videospeicher sind schon ziemlich mies für das Game.

Da brauchst du schon mindestens 8GB, also mindestens eine RTX 3050 oder 5050 oder so was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fezi
Fezi schrieb:
Wie wird es auf einer 1650gtx und einem i7 gen10 laufen?
Also die Kampagne spiele ich auf einem i5 4590 und einer GT 1030. Ruckelt für mein Empfinden auch nicht, aber ich bin da generell unempfindlicher. Deine CPU und RAM sind ja wesentlich stärker als bei mir. Aber bei PCGH wurde auch eine 1650 getestet und dort kommen die auch nur auf 25 fps. Die CPU selber scheint mit einem 8000 Prozessor auch schon gut zu sein. Allerdings wurde bei PCGH auch mit maximalen Details getestet. Ich habe bei mir die Regler bedient (bzw. es sich selber einstellen lassen) und vermutlich nicht maximale Details.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fezi
Zurück
Oben