Mobile

Bericht Pixel 11 (Pro) im Hands-on: Kamera-Upgrade, Tensor G6 und eine RGB-LED für Gemini

Ich finde das Geschäftsmodell mit den Mond-UVP, die dann mit irgendwelchen Rabattcodes, Trade-In-Angeboten und ggf. noch KwK oder Vertrag kombiniert werden müssen, um auf einen angemessenen Preis zu kommen, doch sehr irritierend. Mag sein, dass einige bei MyDealz damit Spaß haben, aber ich habe keine Lust, irgendwelche alten Smartphones zu versenden oder bei MediaMarkt/Saturn abzugeben und mich dann eventuell noch mit einem Vertrag mit Identifizierung und Rufnummernmitnahme herumzuschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti, Gnarfoz, Schneee und eine weitere Person
Die Pixel Phones sind schon gut, ohne Frage. Bleibt abzuwarten, ob die 11er ebenso grapheneOS Support erhalten. Das 9er Pro läuft mit GrapheneOS deutlich runder als mit Stock Android von Google.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Mein Gott ist dieser Pixel Live Stream cringe. Anstatt über wichtige Tech Details zu reden kommt ein "wir haben den Rahmen der Kamera mehr shiny gemacht". Anstatt mehr Geld ins Handy zu stecken kaufen sie diesen unlustigen "Entertainer" ein für die Events. Und dieses gekaufte Klatsch Publikum...

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und bob777
Peter 23 schrieb:
Kauft Euch ein 10a für knapp 400,- €
...
Man kauft nie bei Release, das sollte man wissen, sondern frühestens 3/4 Jahr später, dann stimmt auch der Preis.
Solche pauschalen Ratschläge sind wenig hilfreich. 400€ für ein 3/4 altes Modell mit 529€ UVP (24% geringerer Preis) ist kein guter Deal. Dazu kauft man praktisch ein Gerät dessen Nachfolger bereits beworben/angeteasert wird und ggf. neues Kaufinteresse weckt.
Zudem sollte bekannt sein, dass Google und Vertriebspartner besonders zum Launch immer wieder extrem aggressive Angebote anbieten. Ich hab für mein Pixel 8 (kein a-Model) nur knapp 460€ bezahlt. Damals gab es zum Launch einen 150€ Media-Markt Gutschein, gratis Pixel Buds mit Wiederverkaufswert von 130€ und sehr faire Eintauschen Prämien von Altgeräten sofern vorhanden.

Im Zweifelsfall hilft es ein Auge auf Plattformen wie mydealz zu werfen.

dernettehans schrieb:
Mein Gott ist dieser Pixel Live Stream cringe.
Ist halt eine reine PR Veranstaltung eines Aktionunternehmens. Noch nie Samsung Unpacked Event oder Apple Keynote geschaut?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: harnwegsinfukfu und M4ttX
Absolut peinlich was Google da abliefert. Anstatt es ums Pixel geht einfach irgendwelche Mode und Musik Stars und Entertainer und Fussballclubs kaufen und gegen die Wand klatschen. Einfach unsympatisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jadedrache
Die Preise sind der Wahnsin... abgespeckt im Ram. Abgespeckt in der HDD. WTF. Einfach krank was dafür verlangt wird. Wollte mir ja das Pixel 11 Pro XL holen. Nur was die mitlerweile dafür wollen... ist halt einfach krank. Selbst für das Pixel 11 (ohne Pro) wollen die 400-600:freak: , inkl XL Magentas versteht sich... also TCO 2500€, -25% die ersten 12.Moante... Beim Pro XL kähmen da aber noch mal gute 300€ dazu... (abzügölich 25% rabat die ersten 12. monate, ist mir aber zu doof das auszuehreche...)

Das 10 Pro wäre man auch 400 steine los, bei überschauberarer anzahleung.. einzig das 10a bleibt human +ber... mit 8gb ram... mein 4 jahre altes s24 ultra hat 12! Aber immerhin hätte ich dann Graphene und lustigerweise ist das weiderum kein unterschied im preis zwischen 128gb und 256gb... ist zwar zu meinem s24 Ultra nen downgrade... aber ich will kein Samsung mehr. Die werden einem bei der Telekom noch immer nachgeworfen... ist schon krass... wie rabatiert sind.... aber nach dem S24 Ultra habe ich mir halt gesagt es muss nen Pixel werden. Aber die Preise sind halt so verdamt absurd hoch. Umgekehrt... 400 STeine fürs 10 Pro... welches so etwas auf augehöhe mit meine S24 ultra ist.... klar nicht bei Tensor... aber openweigt kannst da sowieso streichen...

Dann kann auch direkt auf 10a gehen, und Zahle ich halt garnichts, außer den vertrag, also 240€, Rabat die verschwwinden, was dann aber bei allen anderne auch noch oben drauf kämen....

Puuuhhh.... schwierig.... muss nochmal bei denen Anruafen, davor bei O2 störbern, damit ich sie veileicht zu besseren Konditionen erpressen kann. :daumen:

Zudem muss schon irgendwei Marquees beipflichten... Ich will das Pixel auch nur wegem den Graphene... nichts ist wirklich sexy... außer der heller bildschirm... das geht mir schon beim s24 ultra auf dme Sack.

1786579492727.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
dernettehans schrieb:
Keinerlei Features im OS weil es einfach "zu clean" ist.
Eher clean, statt völlig überladen, mir gefällts.
IIxRaZoRxII schrieb:
Klar weil gerade Google ja soviel auch mit Hardware macht
Lies einfach mal die News, die Du hier kommentierst, bevor Du weiter so faktenbefreit argumentierst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Senju- und LuxSkywalker
Oh mann. Dachte das Hilight wäre um den KameraBalken, so wie in der Vorschau vor paar Wochen. Stattdessen leuchtet nur die LED (Blitzlicht), auf der Rückseite in verschiedenen Farben. Laut der Google Homepage. schade , Preise natürlich von Gut und Böse, gehört wohl zum guten Ton heute.

• Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Ich habe auch etwas mehr erwartet. Mal ein paar Tests abwarten, wobei die ja meist auch gekauft sind.
Der Preis spielt auch eine entscheidende Rolle. Ansonsten warte ich wohl auf die S27-Reihe, dort kommt ja wohl auch ein Pro Modell hinzu.

Früher war das Pixel mal für die Zielgruppe: Basis OS ohne viel Softwaremüll und mit direktem schnellem Support vom Hersteller.
Jetzt ist es ein KI-Bloatware-Gerät geworden mit mittelmäßigen Kameras (dem Vivo 300x Ultra haushoch unterlegen), das diese Mittelmäßigkeit mit KI-Nachbearbeitung kaschiert. Reinzoomen digital oder per Sensor.. ja, super. Da hatte das Galaxy S22 damals schon 3x und 10x optisch.
100€ für 128 GB Aufschlag hat man auch nur im Handy-Bereich.
Ich habe hier noch ein Pixel 4a von 2020, was fast 1/3 der neuen Preise gekostet Damals 369€ im Mediamarkt vor Ort abgeholt und das wäre online noch billiger gegangen) hat. Und ich behaupte, dass die Bilder in 4k mit nur einer Linse nicht schlechter aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911
Ich überlege von einem 9 pro auf das 11 pro upzugraden weil Google mir 735€ für mein 9 pro anbietet.

Somit wären es nur 464€ für das 11 pro.

Lohnt es sich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pivi_OWL, Dirkster und -Senju-
andi_sco schrieb:
Den Zusammenhang mit selbsttönend erkenne ich irgendwie gerade nicht.
Weil die Tönung der Brille (je stärker die Sonne scheint, desto mehr) noch mehr Bildschirmhelligkeit erfordert, als wenn man keine Brille trägt. :schluck:
Ergänzung ()

subsherlock schrieb:
Habe seit 2 Tagen das Pixel 7 im Einsatz, und ja: ich sehe bei Sonnenlicht fast nichts...
Na gut, wenn ich das Smartphone exakt in Richtung Sonne ausrichte, sehe ich auch nichts. :schluck:

Incanus schrieb:
Das kannst nur Du entscheiden. Was fehlt Dir am Pixel 9 Pro?
Ehrlich gesagt gar nichts. Aber ich weiß nicht ob ich jemals wieder so viel Kohle für mein 9pro bekommen würde.

Hier im thread wurde über die GPU im 10er einiges gesagt dass die nicht gut sein soll. Hab das leider alles nicht mitbekommen. Ist das wirklich so schlimm (gewesen)?

Wenn Du nichts brauchst, dann lasse es. Dein Pixel 9 Pro wird ja noch ewig unterstützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ardadamarda
Weyoun schrieb:
Weil die Tönung der Brille (je stärker die Sonne scheint, desto mehr) noch mehr Bildschirmhelligkeit erfordert, als wenn man keine Brille trägt.
Ist mir klar, trage selbst seit über zehn Jahren so ein Ding - aber dat haste auch bei ner Sonnenbrille, das die Dunkel ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Ardadamarda schrieb:
Ich überlege von einem 9 pro auf das 11 pro upzugraden will Google mir 735€ für mein 9 pro anbietet.

Somit wären es nur 464€ für das 11 pro.

Lohnt es sich?

Ich würde das Gerät sogar vom Arbeitgeber bekommen und überlege trotzdem jetzt ob ich upgraden soll auf das 11er. Weil auf die Datenübertragung habe ich ja mal so gar kein Bock wenn es nicht sein muss und für die paar Upgrades. Ja ok die Kamera, aber die Kameraqualität reicht mir schon seit der Gen 9 dicke...

• Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER
@Ardadamarda Ein Grund weshalb es sich lohnen könnte, ist der Akku.
Wenn das Model auch so einen Akku verbaut hat, der nach xxx Ladevorgängen gedrosselt und beschnitten wird, nützen dir die 7 Jahre Updates leider nicht soviel, wenn dauernd der Akku getauscht werden muss.

Musst du aber selber wissen, ob dir das das Geld und so wert ist :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ardadamarda
Zurück
Oben