Desktop
Mobile

Bericht Pixel 11 (Pro) im Hands-on: Kamera-Upgrade, Tensor G6 und eine RGB-LED für Gemini

Precide schrieb:
Ne, da er nur 7 Kerne hat soll er in entsprechenden Benchmarks sogar tlw. langsamer als der G5 sein.
Das ist natürlich nicht repräsentativ aber ich kenne NIEMANDEN, der sich je ein Smartphone aufgrund besserer Benchmark-Ergebnisse geholt hätte (Kamera wäre für mich eher ein Argument).

Das Pixel 10 Pro ist im Vgl. zu meinem iPhone 17 Pro im Alltag nicht schlechter aber eben auch nicht billiger.
Und da gewinnt - für mich - noch Apple.

Warum? Bei einem Defekt gehe ich hier in MUC in den Apple Store und das Problem wird gelöst.
Google? Da sah es bei der Pixel Watch 4 mit Ersatzteilen schon übel aus und vor Ort Ersatz (nichtmal gegen Geld) gibt es gar nicht ..

Und damit sind sie (für mich) alle raus, egal wie sie heißen und wenn man damit den Sand auf dem Mond fotografieren könnte.

Bodenloser Preis für das gebotene.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jake Grafton, Tommy1911, 9t3ndo und eine weitere Person
dernettehans schrieb:
Ist da etwa wieder die selbe Schrott GPU drinn wie im Pixel 10
Es ist eine andere GPU, aber mit der IMG trifft Google schon eine - sagen wir - sehr "spezielle" Wahl. Irgendwie scheint denen das Thema GPU ziemlich egal zu sein. Es gäbe direkt von Arm eine wirklich sehr breite Auswahl richtig guter GPUs aus zahlreichen verschiedenen Leistungsklassen, wahlweise auch mit RT Support. Die Lösungen von IMG sind super nischig und irgendwie vermute ich, dass die Teile einfach nur günstiger waren als Arm.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Tommy1911, Doomshroom und 10 andere
Pro XL ist 250€ teurer als mein Oppo Find X9 Pro vom letzen Jahr und hat wahrscheinlich noch immer ein langsamereren SoC, Kameras welche nicht wirklich besser sind und einen 50% kleineren Akku. Alles Software, wovon einiges nicht in Europa verfügbar ist.

Über die Speicherpreise mag Google keine Kontrolle haben, beim Rest der Hardware und Software jedoch schon.

Ich mag das Google Design, was den Rest betrifft, finde ich es schwierig, den Premiumpreis zu rechtfertigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Tommy1911 und prayhe
Irgendwelche 1000 € würde ich tatsächlich auch nicht bei Google ausgeben. Vielleicht bei 500 oder 600 max. Aber auch nicht wenn ich nen aktuelles, anderes Phone eintauschen müsste.

Die Pixel sind halt im Android Bereich für mich unübertroffen was Softwareupdates und Sicherheitspatches angeht. Alles sofort verfügbar und nicht Monate später wie bei anderen Herstellern. Dazu 7 Jahre, perfekt. Kauft Euch ein 10a für knapp 400,- €, das reicht locker und hat noch lange Updatesupport. Man kauft nie bei Release, das sollte man wissen, sondern frühestens 3/4 Jahr später, dann stimmt auch der Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, p-style, Kobe und 4 andere
Finde es krass wie schön das 11er im Vergleich zum pro ist. Endlich wurde der Kamera Balken kleiner und seht nicht mehr so weit hervor. Mir unverständlich wie man am Pro den alten hässlichen Balken dann dran klatschen kann

Hatsune_Miku schrieb:
nen dedizierten Kameraknopf
Das verstehe ich auch nicht.
Motorola hatte zumindest eine Handbewegung dafür. Aber Xiaomi mit Leica Branding hat die Möglichkeit, das über den An/Aus-Knopf zu belegen - da heißt es aber dann Taschenlampe oder Kamera. Irgendwo, in irgendwelchen Einstellungen versteckt kannst es dann noch auf die Leiser-Taste legen.
Ergänzung ()

Jaco_E schrieb:
Ich hab hier noch ein Zweithandy mit 64 GB - nein Danke.

Dwork schrieb:
Irgendwelche 1000 € würde ich tatsächlich auch nicht bei Google ausgeben. Vielleicht bei 500 oder 600 max. Aber auch nicht wenn ich nen aktuelles, anderes Phone eintauschen müsste.
Der Trade-In für alte Geräte ist halt einfach absurd gut. Analog zu Samsung. Für mein "uraltes" Pixel 7 (kein a oder Pro) zahlen die 495€ wenn direkt im Store gekauft. Klar das gehört zu ihrer Marketing Aktion. Aber dennoch kriegst dafür auf dem freien Markt mit Glück 100-120€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Super_Grobi und Seven2758
mscn schrieb:
Da sah es bei der Pixel Watch 4 mit Ersatzteilen schon übel aus
Wieso? Ist doch alles verfügbar bei iFixit.

400€ für mein Pixel 7 mit Riss.
150€ Gutschein.
110€ Guthaben.
Macht effektiv ~500€ für das 11 pro.

Ich denke das ist in Ordnung.

Das normale 11er (ohne pro) hätte das gleiche gekostet, da es dort weniger trade in Bonus gab. Seltsam, aber von mir aus in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer und nlr
Ich bin vom 2er auf das 5er auf das 7er auf das 9er und jetzt wär das 11er drann xD

Aber der Rückschritt vom RAM auf das 7er Niveau ist schon irgendwie deprimierend... (first world problems ^^)

Mal sehen hab ja bis anfang september Zeit mit dem vorbestellen. Kommt der Test bis dahin?

@Super_Grobi
Den Gutschein hätte ich auch gerne. Habe natürlich gar nix gekriegt trotz Ewigkeiten im Newsletter ;)
Das Guthaben hast vermutlich mit One Abo aus alten Käufen oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Super_Grobi
Super_Grobi schrieb:
400€ für mein Pixel 7 mit Riss.
150€ Gutschein.
110€ Guthaben.
Macht effektiv ~500€ für das 11 pro.

Ich denke das ist in Ordnung.

Das normale 11er (ohne pro) hätte das gleiche gekostet, da es dort weniger trade in Bonus gab. Seltsam, aber von mir aus in Ordnung.
Wie sicher ist der angegeben TradeIn Betrag, siehe:

https://www.computerbase.de/forum/t...-led-fuer-gemini.2276569/page-6#post-31684382

https://www.computerbase.de/forum/t...-led-fuer-gemini.2276569/page-3#post-31684024

Die Lotterie mit 20 € / 100 € oder 150 € für den exklusiven Rabatt per Newsletter ist eine Frechheit. 20 € sind ja eine einzige Kunden-Verarschung (wenn man mit exklusivem Rabatt wirbt).

Mein Puddeling schrieb:
Wie sicher ist der angegeben TradeIn Betrag
Weiß ich nicht, da noch nie gemacht. Ich lasse mich überraschen.
Ergänzung ()

Phear schrieb:
@Super_Grobi
Den Gutschein hätte ich auch gerne. Habe natürlich gar nix gekriegt trotz Ewigkeiten im Newsletter ;)
Das Guthaben hast vermutlich mit One Abo aus alten Käufen oder?
Ja, der Gutschein kam gestern und heute nochmal per Mail. Wusste gar nicht, dass den nur manche bekommen und dass es verschiedene Stufen gibt.

Mit Guthaben meinte ich, dass ich das bekomme.
Also eigentlich 600€ wenn man ehrlich ist. Dafür kaufe ich dann aber noch eine Schutzhülle und meine Frau braucht auch eine neue Hülle. Von daher geht das dann auf bei mir.

7H0M45 schrieb:
Welchen Vorteil siehst du hier? Hab ein 8Pro und gefühlt gibt es einfach nur Verbesserungen an der Kamera, der CPU und das Gemini Licht, welches nur dann funktioniert wenn man das Handy auf das Display legt.
Ich hätte gerne ne Tele-Kamera.

Mit Tensor --> Nein Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911
@slogen
Wieso Tensor nein Danke? Läuft alles butterweich bei mir auf dem 9a.

PS. Wieso nur 4GB SSD im Hauptsystem Deiner Signatur? Macht doch keinen Sinn meiner Meinung nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Zurück
Oben