Pixel 4 /5 4a5G Bedienung

hoelly

Lt. Commander
Hallo ich möchte das erste Mal seit Jahren von Oneplus, in dem Fall Oneplus 6 zum Google Pixel wechseln.
Die Entscheidung diesmal er Mittelklasse als Highend zu kaufen ist für mich klar.
Ich wollte eigentlich zum Nord von Oneplus greifen aber die Test und das Angebot mit den Bose Kopfhörer in Verbindung mit dem Pixel 4a5G haben mich doch zum Pixel gebracht.
Meine Frage ist zur Bedienung des Pixel nun folgendes.
Da ich das Oneplus 6 noch mit den guten alten Navigationsbutons bediene sprich Zurück, home, und Taskmanager also Viereck. Kann das Pixel 4a das auch?! Oder muss ich mich auf das wischen umstellen?

Im Normalfall sollte das voreingestellt sein. Kann man aber bei jedem Android Gerät festlegen. Ich benutze auch die "oldschool" 3-Tasten Methode ^^

Grüße

Shintanaru

Das kannst du einstellen wie du willst. Ich habe die Tasten aus weil ich mehr Screen haben möchte und die Wisch-Gestenbedienung nach ein paar Tagen drin war. Ertappe mich immer bei anderen Phones wie ich links, rechts und aus der Ecke unten links wische^^

Auch in Android 11 ist die Auswahl noch drin. Standardmäßig wird aber die Gestensteuerung aktiviert.

mein Erfahrungsbericht
habe über ein Jahr die Wischgesten auf dem xiaomi mi mix 2s genutzt und habe mittlerweile wieder auf die Tasten umgestellt
Wischen oder Tasten muss jeder selbst ausprobieren

Du kannst die Gesten auch jetzt schon am Op6 einstellen und gucken ob sie dir gefallen. Sehr ironisch, dass ich mir damals unter anderem wegen der Gestensteuerung das OP6 geholt habe :D

Top Danke an alle! Ich habe das wischen probiert aber komme damit nicht klar

Zurück
Oben