News Pixel 4: Google bietet Motion Sense auch in Deutschland an

Also ich finde die Idee mit dem Bedienen ohne berühren gut, sofern es zuverlässig klappt. Würde ich nutzen.

svelle schrieb:
Falsch. Im Auto darfst du soviel an deinem Handy rumdrücken wie du willst, vorrausgesetzt das Telefon wird von alleine gehalten und du hältst es dafür nicht in der Hand. Sonst wäre auch Radio oder Navi bedienen verboten.
Dies wurde verschärft, das letzte was ich noch weiß, dass man nicht mal mehr das Navi während der Fahrt bedienen darf.
Das tolle ist, ich google Navigationsgerät und ich bekomme nur Ergebnisse mit Smartphones :freak:

Gefunden hab ich leider nur dies noch:
Erlaubt bleibt laut test.de ein kurzer Blick (wie auf den Tacho) und die einem einfachen Tastendruck entsprechende Bedienung. Alles, was darüber hinaus gehe, sei verboten. Das gilt nicht nur für externe Geräte wie Smartphones oder Navigationsgeräte, sondern auch für ins Auto eingebaute Musik-, Navigations- und sonstige Geräte. Verboten ist es ab dem 19. Oktober 2017 auch, Navigationsgeräte ohne Sprachsteuerung erst während der Fahrt zu programmieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svelle und new Account()
Steve Jobs schrieb:
Im Auto am Handy rumdrücken ist eh verboten, ob man es jetzt direkt anfasst oder nicht (nehme ich mal an)^^ Das einzige nützliche Szenario dass ich mir vorstellen könnte, wäre in der Tat das Hosentaschenszenario. Vorausgesetzt es funktioniert gut. Handy mal falsch rum in der Tasche und schon macht man ein Song zurück anstatt vor? Wir werden sehen.

Siri versteht mich im Auto eigentlich auch immer. Oder kurz die Airpods antippen für den nächsten Song. :D
Tatsächlich scheinen viele ein großes Szenario zu übersehen. Damit kann man das Handy mit Handschuhen im Winter sehr gut bedienen. Da muss man seine Handschuhe nicht mehr ausziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svelle
Pizza! schrieb:
Also ich finde die Idee mit dem Bedienen ohne berühren gut, sofern es zuverlässig klappt. Würde ich nutzen.


Dies wurde verschärft, das letzte was ich noch weiß, dass man nicht mal mehr das Navi während der Fahrt bedienen darf.
Das tolle ist, ich google Navigationsgerät und ich bekomme nur Ergebnisse mit Smartphones :freak:

Gefunden hab ich leider nur dies noch:
Erlaubt bleibt laut test.de ein kurzer Blick (wie auf den Tacho) und die einem einfachen Tastendruck entsprechende Bedienung. Alles, was darüber hinaus gehe, sei verboten. Das gilt nicht nur für externe Geräte wie Smartphones oder Navigationsgeräte, sondern auch für ins Auto eingebaute Musik-, Navigations- und sonstige Geräte. Verboten ist es ab dem 19. Oktober 2017 auch, Navigationsgeräte ohne Sprachsteuerung erst während der Fahrt zu programmieren.

Danke für die richtigstellung. Hab ich tatsächlich jetzt wo du es sagst auch noch vage in Erinnerung, dass da mal was geändert werden sollte.
Aber schlussendlich kann man trotzdem noch alles benutzen nur halt nicht mehr groß rumtippen.
 
Motion Sense in Verbindung mit Google Stand und Chromchast macht schon was wenn man sich Möglichkeiten anschaut.
Das der Radar Sensor auch noch für die Gesichtserkennung benutzt wird ist auch sehr interessant.
 
Tobe91 schrieb:
Ein Radar in der Hose... Und Tschüss Fruchtbarkeit :daumen: manchmal fragt man sich schon...

Ohne Radar findet die Rakete nicht ihr Ziel.

Topic:
Grundsätzlich keine schlechte Idee, wenn man seine Hände gerade nicht benutzen kann.
Sprachsteuerung ist für mich nur eine Alternative, wenn das Gerät außerhalb der Reichweite meiner Hände ist.
Man kann und will auch nicht überall sich und andere vollquatschen.
Zum weiterscrollen, umblättern etc. einer Internetseite beim Kochen, Schrauben, Löten etc. halte ich die Gestensteuerung demnach für deutlich sinnvoller. Und die Nutzung im Winter wurde ja auch schon erwähnt.
Es gibt also etliche sinnvolle Szenarien zwischen Touch und Sprachbedienung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und Battler154
svelle schrieb:
Falsch. Im Auto darfst du soviel an deinem Handy rumdrücken wie du willst, vorrausgesetzt das Telefon wird von alleine gehalten und du hältst es dafür nicht in der Hand. Sonst wäre auch Radio oder Navi bedienen verboten.

Bist du dir da absolut sicher ?
Ich hatte mal eine Unterhaltung mit einem Gesetzeshüter, indem ausdrücklich gesagt wurde, dass das Smartphone selbst in einer Handyhalterung nicht zu bedienen ist. Genau wie bei einem Navi welches über Touch zu bedienen ist.


Was erlaubt ist, ist das Ansteuern des Navis/Was auch immer, über die Lenkradtasten/sonstige Steuerungsmechaniken des Autos.
 
Gibt es eigentlich Informationen vom Pixel 4, die vorab noch nicht geleakt sind? :D
 
ApeHunter schrieb:
Wenn es mit eingeschaltetem Bildschirm vor dir auf dem Tisch liegt: Definitiv.
Aber: Der Witz der Radarlösung ist ja gerade, dass es auch z.B. in der Hosentasche funktioniert.
Wow, super!

Dafür gibt es ne Fernbedienung am Headset.
2 Mal drücken, Song skippen.
3 Mal, vorheriger Song.

Ganz einfach ;-)
 
Steve Jobs schrieb:
Sollten lieber mal schauen, dass sie die Screen/Body Ratio verbessern, denn die ist schlechter als sogar bei Apple oder Konkurrenz.
Das macht halt auch nur bis zu einem bestimmten Grad Sinn.
Wenn zu wenig Abstand zwischen Display und Handy-Rand ist, wird man sehr oft unabsichtlich etwas auf der Rechten Seite mit der Hand betätigen, während man mit dem Daumen etwas weiter links klicken will. Ein wenig Abstand zwischen Display und Rand kann da entgegenwirken.
 
Sminka schrieb:
Tatsächlich scheinen viele ein großes Szenario zu übersehen. Damit kann man das Handy mit Handschuhen im Winter sehr gut bedienen. Da muss man seine Handschuhe nicht mehr ausziehen.
dafür gibt es schon Handschuhe die das Bedienen im Winter erlauben XD
 
AleksZ86 schrieb:
dafür gibt es schon Handschuhe die das Bedienen im Winter erlauben XD
Oder Smartphones die mit allen Handschuhen zurecht kommen.

Zurück zum neuen Feature:
Das hatte mein Galaxy S4 schon und ich hab's immer mal wieder ausprobiert,weil es eben irgendwie neu und cool war. Einen Nutzen hatte ich davon aber nie. Im Auto kann es dann auch schöne Fehlfunktionen geben, wenn der Beifahrer wild gestikuliert beim Reden.
 
Ich würde mal locker drauf wetten, dass Googles Motion Sense deutlich besser funktionieren wird als das halbherzige Feature von 2013. (von Samsung)
Außerdem hat niemand behauptet es würde in einem wackelnden Auto mit einem Beifahrer der einen Panikanfall hat perfekt funktionieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svelle
Zurück
Oben